Das sind offenbar kundenspezifische Ic's. Das ist keine "übliche" Bezeichnung. Hierbei handelt es sich oft um bereits im Werk programmierte Mikrocontroller, Proms oder gar Asics. Selbst wenn da ein bekannter Hersteller aufgedruckt sein sollte, werden die immer nur an den speziellen Kunden verkauft. Also am besten beim Hersteller der Anlage fragen.
Werner Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich, weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.
In Antwort auf:Also am besten beim Hersteller der Anlage fragen.
die wollen nur nen neues gerät verticken, für 400 öcken... und da das dingens wassereinbruch hatte, aber natürlich niemand schuld ist... keine garantie... servicewüste deutschland...
gas
markus
ps: eventuell bekommen wir eine deformierte anlage aus einem unfallauto, die werden wir dann schlachten
Tja, ich würd auch sagen, das sind zu 99,9% kundenspezifische ICs. Nur beim Kunden erhältlich, der Hersteller, wenn er noch welche hätte, dürfte sie dir gar nicht verticken.
Angenommen du könntest welche auftreiben:
- wie würdest du die defekten ohne Beschädigung der Leiterplatte ablöten können?? - hättest du denn die Möglichkeit, diese ICs sauber wieder aufzuöten? Ich vermute das sind zumindest Fine-Pitch-Gehäuse, wenn nicht gar Ball-Grid. Keine Chance das per Hand zu löten.... - wie wölltest du den die reparierte Anlage anschließend testen? Für "geht - geht net" wär das Ganze aber n Haufen Aufwand.
===>> Schau in ebay ob jemand so was vertickt (funktionsfähig) oder klapper die Schrotthändler ab, die geben meist noch 'n 10-Tage-Rückgaberecht dazu.
Habe auch schon überlegt,ob ich dem mappen irgendwie weiterhelfen könnte - unsere Elektronikwerkstatt hatte aber auch keine Idee... bei ebay NL habe ich auch nix gefunden - aber in den Niederlanden sind Autogasanlagen sehr verbreitet (in Italien auch,aber ich verstehe kein Wort Römisch),da könnte es sich lohnen mal ab und an 'reinzuschauen.Da wird ja auch viel verwertet !
"Freedom 's just another word for nothing left to lose"