Habt Ihr eigendlich auch noch'n paar Bilder von Euren früheren Schätzchen ?
Ich hab' gestern noch 2 in der Mottenkiste gefunden:
HONDA CB 450 / K5 nannte Mann DIE...............................................................................
Die hatte ich von 1972 bis 1975. War 'ne echt geile Zeit, damals.
Und mit 45 PS war Mann fast schon der König.
Paulle. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________
Oh Clipper! Ich hab früher immer von einer V7Spezial mit Münch-Bremse und dem kleinen Clipper geträumt - es wurde aber "nur" eine R69S ... Grüße Falcone
Es geht doch einzig um unsere eigenen früheren Moppeds, in diesem Fred.
In Antwort auf:haben wir doch eigentlich schon
Paule. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________
die CB450 war damals das größte Motorrad an unserer Schule. Und wir Mopedfahrer sind immer drumrumgeschwänzelt und waren stolz, wenn der Besitzer mit uns sprach. Obwohl der schon zwei mal sitzengeblieben war - aber das zählte nicht. War schon eine etwas eigene "Rangordnung" ... Ich kam übrigens letzte Woche mal wieder an meiner alten Schule vorbei. Früher war der Parkplatz durch Leher-Autos halb belegt und es gab eine ganze Reihe 50er Mofas, Mopeds, Kleinkrafträder. Heute quillt der Parkplatz von Autos über, die lange Straße vor der Schule wie auch die Nebenstraßen sind von Schülerautos belegt und es gab gerade mal ganze vier Motorroller - kein Leichtkraftrad, kein Motorrad. Interessant finde ich, dass man den Führerschein damals wie heute erst mit 18 machen konnte - scheinbar sind die Schüler heutzutage gerne in Jahr länger in der Schule...
Hier noch ein Bild so um 1980 aufgenommen - erst schrauben dann vielleicht auch mal fahren hieß die Devise damals
Bei den Triumph schliesse ich mich mal an.Hab leider keinen Scanner.Also einfach die Tiger mal drei und den Namen zweimal durch Bonneville ersetzen.Die Norton-Tüten können bleiben.