Ja natürlich.Aber die sieht man auf dem Bild ja nicht. Eine Tiger hatte ich ja auch.Das war doch einfacher nur einen Vergaser einzustellen. Eine Bonnie war US Ausführung eine die legendäre Silver Jubilee in Euro Ausführung. Die erste hatte 1980, war gleich mein erstes Mopped.Geiles Teil,leider konnte ich die Versicherung nicht mehr bezahlen.Hatte 53 PS also teuerste Klasse und 100% Beitrag.Waren ca. 1600.- DM.Als Schüler damals unmöglich.Also CB 250 T mit 17 PS her,Nockenwelle rein für 27 PS,später einen 400ccm Motor mit der Nockenwelle dann 43 PS.Alles illegal.(4 Jahre) Dann CB 750C nagelneu vom Händler.Mein "längstes" Mopped.Satte acht Jahre.Nicht ein Defekt,niemals in Werkstatt gewesen.Inspektion selbst erledigt.Man war die gut, 77PS.Mein einziger Ausflug in die Vierzylinder.Aber die Bonny hab ich nie vergessen.Also her mit einer getrommelten Tiger,war sehr gammelig und nicht zuverlässig.(2 Jahre)Also Intruder 1400,(2 Jahre,schlechts Fahrwerk)dann Thunderbird,(3 Jahre,langweiliger Motor) Wieder ein Rückfall,Bonneville SJ,(4 Jahre)und nun W 650 als letztes Mopped.(xxx Jahre) Wo ist nur die Zeit geblieben ?
Also Norbert, wenn du da auf der MZ gerade fahren lernst und im Hintergrund steht schon eine W, dann kannst du ja inzwischen eigentlich höchstens 14 sein. Und dann lassen dich deine Eltern mit einem W-Gespann alleine auf die Straße? Tztztz
Ha,ein Spitty MK 4.Den hatte ich von 83 bis 87.Hat der Nerven gekostet.Bis die Weber Vergaseranlage abgestimmt war auf die grösseren Ventile, den Fächerkrümmer und höhere Verdichtung... Aber dann ging das Feuerwerk richtig los.War damals sogar im Spitfire Club Sauerland.
ich hatte meinen Spity von 1988 - 2005 und hatte Ihn selbst mühevoll restauriert. Viele tolle Ausflüge, Reisen und Spity-Treffen hab ich mit dem kleinen Hitzkopf unternommen. 14 Tage Schottland mit über 4.500km ohne den kleinsten Defekt.....
Leider hatte ich nach über 17 Jahren immer mehr die Interesse an dem Kleinen verloren und immer ein Motorrad als direkte Konkurenz bei gutem Wetter zur Auswahl.....
Übrigens kenne ich aus dem Spitfireclub im Sauerland noch einen Helmut und seine Silke von diversen Treffen, die hatten immer einen MK IV mit Ford-Motor.......vielleicht sind Sie Dir ja bekannt....
Grüße vom PeWe "Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "
Hat denn KEINER mehr irgendwelche Bilders von seinen früheren "Schätzchen" ???
Da könnte doch noch so manche edele Perle darunter sein.......
Paule. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'ist Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________
Doch, da hab ich ein "frühes Schätzchen" himself, wie es auf seinem Mopped hockt, in der späteren Sturm und Drang-Phase . Ist auch schon wieder 15 Jahre her - wie die Zeit vergeht ... Grüße Falcone
jetzt hab ich in meiner Schreibtischschublade tatsächlich noch ein Bild meiner BSA C15, Bj. 61 gefunden und eingescannt. War eigentlich ein schönes Motorrad nur ein bischen klein und mit 15 bhp etwas untermotorisiert. Der Motor war einfach nicht öldicht zu bekommen..........
Befindet sich heute in einer BSA Sammlung in Mettmann.
Grüße PeWe "Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "
Claudia! Das sind Sicherheitsschuhe! Genau wie der Rest der Bekleidung! Die Kopfbedeckung habe ich z.B. zum Testen aus dem 14. Stock eines Hochhauses fallen lassen. Sie hatte danach nicht mal eine Schramme. Was will man mehr? Grüße Safety Falcone