Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 424 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Berndi Offline




Beiträge: 2.522

03.04.2006 16:56
#16 RE: Hurra!!! Pele hat ... Antworten

Glückwunsch.
Meine Rede seit 63: man muß nur warten können.
Blöd, wenn man die Teile unbedingt braucht. Aber diesmal hats ja funktioniert.

Gruß
Bernd

phaeo Offline




Beiträge: 358

03.04.2006 17:28
#17 RE: Hurra!!! Pele hat ... Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

In Antwort auf:
Na da hab ich aber Glück gehabt, daß keiner den nagelneuen rechten Auspuff aus Frankreich vor 2 Wochen gesehen hat.

...doch, ich - aber was soll ich mit 2 rechten, deshalb die mail.

@pelegrino: Sorry, das mit dem linken Auspuff vom gleichen Anbieter kürzlich, den hab ich jetzt. Aber ich les' das allgemeine Forum selten, deswegen hatte ich auch nicht bemerkt, dass Du ihn willst. Das hätte aber auch nix geändert,denn Forum ist Forum und ebay ist ebay. Absprachen um den Preis zu pushen sind nach den ebay-Statuten nicht erlaubt. Ähnlich gelagert ist es sich MEINER MEINUNG NACH Interessenten zu bitten nicht zu bieten (ist selbstverständlich nicht illegal), um den Preis niedrig zu halten. Da ist halt dann der Verkäufer der Gelackmeierte. Und da wir bei ebay alle mal Käufer oder Verkäufer sind, finde ich sollte man sich nicht absprechen, sondern das ganze sportlich sehen und einfach die Summe bieten, die einem das Teil wert ist.
Also bitte bei ebay keine Rücksicht nehmen - zumindest nicht auf mich.
Gruss

Günther

double barrel Offline



Beiträge: 668

03.04.2006 18:58
#18 RE: Hurra!!! Pele hat ... Antworten

In Antwort auf:
Nö lass' mal Doubby

Moment mal! War gar nicht neidisch oder irgendwie hässlich gemeint. War nur so eine "Badinage á part"
Würde doch so ein liebenswürdiger Forumsmitglied nie vera..... Finde es wirklich allemächtig prächtig!!

Grüsse,
DB

Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

17.04.2006 09:49
#19 Die Auspüffe sind da! Antworten
In Antwort auf:
...@pelegrino: Sorry, das mit dem linken Auspuff...
Ist schon O.K. - sowas sehe ich auch sportlich...
Ich habe nach Deinem Posting auch nochmal darüber nachgedacht und muß Dir ehrlicherweise Recht geben - es ist zwar keineswegs gesichert,das niemand sonst mitbietet .
Aber es ist natürlich hilfreich,wenn die Konkurrenz vorab bekannt ist - wenn da bei ebay ein seltenes Teil ist,das mich interessiert,und ich sehe jemanden aus dem Forum,der da dran ist,dann mail' ich den schonmal an und sage ihm,bis wieweit ich mitgehe,um den Preis nicht unnötig hoch zu treiben.
Aber dem Verkäufer gegenüber ist es nicht ganz fair - da hast Du recht!
In diesem konkreten Fall hatte der Anbieter nicht nur mehr den rechten Auspuff (habe ich vorgestern erhalten (der www. w650.de-Abholdienst hat wieder tadellos geklappt !) - ich hatte ihm geschrieben,das ich beim letzten Mal nicht mehr 'reingekommen bin und ich sonst sicher noch mitgeboten hätte.Da hat er mir noch zwei linke angeboten!
Er hat früher bei einem kleinen Kawasaki-Fritzen gearbeitet und nach dessen Pleite einen Teil seiner ausstehenden Gehaltszahlungen und Überstundenvergütungen als Deputate mitbekommen,die er nun Stück für Stück (ist aber alles weg jetzt ) bei ebay versilbert hatte ... ich habe dann gleich seinen Preis akzeptiert ohne zu Feilschen,und habe nun wieder eine komplette Auspuffanlage - den rechten gebraucht und mit Kratzern (aber besser als meiner vor dem Crash),und den linken nagelneu mit Delle am Endrohr (Transportschaden - ist aber nicht so wild,wie ich finde).
Letztendlich sind wir wohl beide zufrieden - das ist ja auch schonmal was...

"Freedom 's just another word for nothing left to lose"

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

17.04.2006 13:32
#20  Antworten

phaeo Offline




Beiträge: 358

19.04.2006 20:28
#21 RE: Die Auspüffe sind da! Antworten
...freut mich, daß Du jetzt nicht mit Wellblechkrümmern durch die Lande reifeln mußt , ich hatte ja schon fast ein schlechtes Gewissen.
Ich hatte meine "neuen" Auspüffe (was ist denn der Plural davon?) eigentlich nicht dringend gebraucht, sondern erstmal für den Notfall gehortet. Notfall wäre, abgesehen von dem was Dir passiert ist, bei der dräuenden AU bzw. der "subjektiven Gehörprüfung" bei der HU unverrichteter Dinge vom TÜV-Hofe ziehen zu müssen, weil bei den aktuell montierten die "Anti-Röhr-Siebe" fehlen - und es dann doch beruhigt gestopfte Teile in der Hinterhand zu haben (das alles passiert wahrscheinlich nicht, ist eine reine Angstpsychose - die noch aus Jugendtagen stammt, als die scharfe Nockenwelle im Honda DAX-Köpfle einem bei 65 km/h zwang mit einem Auge im Rückspiegel nach grün-weissen Hinterherfahrern Ausschau zu halten). Wahrscheinlich nicht minder psychotisch ist das Ersatzteilsammeln - es könnte ja mal keine Auspuffe mehr geben - wie bei meiner 77er XS 650, da werden gut erhaltene Originaltöpfe inzwischen im sprichwörtlichen Gold aufgewogen. Da die Verarbeitung bei der W zumindest hinsichtlich dieser Teile m.E. schlechter ist als bei der XS und bestimmte keine 30 Jahre halten, braucht man also dringend noch ein zweites Paar: Mmmh...dann wäre ich ja aber auch schon 78...wie gesagt - psychotisch.

Aber Du hast recht, Hauptsache:
In Antwort auf:
Letztendlich sind wir wohl beide zufrieden - das ist ja auch schonmal was...

Gruss
Günther

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

19.04.2006 21:43
#22 RE: Die Auspüffe sind da! Antworten
In Antwort auf:
eigentlich nicht dringend gebraucht, sondern erstmal für den Notfall gehortet

Dito.

Jedoch: ohne, aus klang-spezifischen Gründen, ebendiese zu benötigen.
Sondern: rein der Obb-Digg wegent !

Paulle,
der immer noch Besiebte.

PS.
Der Klang meiner W-altraud ist nach derart langer Laufleistung sowieso
fast schon mit 'ner Siebrohr-Losen zu vergleichen.
______________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
" S'ist Frühling, lasst die Nippel schleifen !"
______________________________________________

Seiten 1 | 2
PC "Problem" »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz