In Antwort auf:wozu man einen Schlafanzug braucht ........
Egg-sackt, hat mich auch sehr befremdet.... Unnötiger Ballast, das !
Paulle. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________
ich lass immer mein Tankrucksack und das sonstige Gepäck auf dem Moped. Mir ist noch nie was geklaut worden. Weder in Deutschland noch sonst wo. Die Brieftasche und den Fotoapparat hab ich allerdings immer bei mir.
Ach übrigens, der Elefantenboy von Harro ist echt ne Überlegung wert. Passt vom Aussehen gut zur W. Er hat in über 20 Jahren noch nie einen Kratzer in den Tank gemacht. Voraussetzung ist allerdings, daß man die Tankauflage aus Schaumgummi vor dem montieren des Tarusa abklopft.
Meiner ist jetzt um die 30 Jahre alt, und immer noch fit. Nur die transparente Karten-Plaste-Abedeckung ist brüchig geworden. Bei dem alten Modell konnte man per Reisverschluss zum Tanken noch den Tarusa vom Tank nehmen ohne dass die Bodenplatte hoch muss. Ich glaube die neueren können das nicht mehr.
(Timmelsjoch 2004, die Gepäckrolle ist im Gasthof St.Nikolaus in Burgeis.)
In Antwort auf:... ist das wirklich so schlimm in den Niederlanden?
Ach, das hängt davon ab wass man gewöhnt ist. In Gebieten mit dichter Bevölkerung gibt es wenig soziale Kontrolle, und wo mehr Menschen sind, ist auch mehr Gesindel. Und dann seh ich sogar beim Wildpinkeln um mich herum, denn wenn der Ausschuss den majestätlichen Python gebrauchen kann, wird der auch noch geklaut.
Zum Glück gibt es auch noch Räume wo man nicht so misstrauisch sein muss, und ruhig mit offenem Hosenschlitz rumlaufen kann.
Die Harros soll es ja aber nicht mehr geben. Auch auf der Harro-Homepage werden sie nicht mehr aufgeführt. Da gibt es nur noch die Regenhauben dafür. Schade drum ... Grüße Falcone
pack alles ein, und lass nen neutralen wieder auspacken... was meinste wieviel zeug du garnicht brauchen wirst... die kunst des weglassens ist schwer zu beherrschen... geht mir immer wieder so... wenn ich es denn mal schaffe bin ich hinterher immer froh über das weniger an gebäck mindestens 1/3 aller eingepackten dinge sind überflüssig...
Tja, Mann lernt ja nie aus............................. Bald kommt wahrscheinlich noch die Nummer mit 'nem Bade-Anzug.
Paulle. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________
------------------------------------------------------ Zum Glück gibt es auch noch Räume wo man nicht so misstrauisch sein muss, und ruhig mit offenem Hosenschlitz rumlaufen kann. -----------------------------------------------------------
[b]Darkroom?[b]
Duck und weg...
Norbert Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Hi, letztes Jahr gabs nen Tarusa von Tchibo (derzeit gibts einen von Aldi). Der Kaffee-Sack ist nicht schlecht, hat Magnete mit Steuerkopf-Riemen und ist praktisch aufgebaut. Stilsicherer und auch etwas größer ist allerdings der Harro. Sollte, wenn nicht mehr neu, bei 1-2-3-Deins zu holen sein.
Ach ja, der Kaffee-Sack hat eingebaute Rucksackriemen, so dass er sich klasse tragen lässt.
Gruß Thomas
...und ich sehe keinen Grund, warum Männer nicht das Gleiche leisten können wie Frauen. Dr. Angela Merkel in der Neujahrsansprache 2006