Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 197 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.04.2006 11:09
Wenn eine Frau einen Schrank baut . . . Antworten

. . . dann bleibt kein Auge mehr trocken.

Hi liebe Gemeinde,

am Wochenende war ich leider ziemlich mit Arbeit belegt, so daß ich meiner Freundin keinen Dienst erweisen konnte. Sie wollte aber unbedingt einen Schrank, und zwar am Wochenende, sonst wäre die Welt untergegangen. Also schnappt sie sich ihre Freundin und will los. Meine Tochter springt auch noch mit ins Auto und das Damentrio ist komplett.

Buche oder Foliendesign, Türen oder Schubladen, Facettenschliff oder Tränenglas - das sind alles Themen, von denen Männer nix verstehen. Da halt ich mich eh lieber raus, sonst sag ich noch was falsches.

Irgendwann hörte ich das Wiedereintreffen der drei und sah Töchterchen in den Schuppen laufen, um die Sackkarre zu holen. Kurzes Gefachsimpel über den richtigen Gebrauch dieses Hi-Tech-Transporters. (Mit Säcken hätte sich meine Frau Doktor ja noch ausgekannt, aber mit der Karre dran wurds kompliziert).

Nach einiger Zeit - während mein CAD so richtig glühte - hörte man Gerumpel und Gepumpel im Nebenzimmer, unterbrochen von kurzen Abschnitten der Stille, in die Wortfetzen "Ah so!" oder eine Kinderstimmer "nein Daria!" undeutlich eingebracht waren.

So verging der Nachmittag.

- - - -

Abends dann, nachdem ich mein Waterloo mit der neuen Dachbodentreppe erlebt hatte und einfach niemanden mehr finden konnte, dem ich das Desaster in die Schuhe schieben konnte, wurde mir der neue Schrank präsentiert. Wirklich sehr schön! Buche mit Glasfacettenschliff, kleine Türen für die Fächer, Schubladen, . . .einfach alles dran. Vielleicht die Türen etwas wackelig, na, ich hol mal Werkzeug . . "Nix da, der gehört so!" Ok, ok, schon gut, wollte ja nur helfen. Eigentlich wollte ich ja nur mein Gewissen erleichtern und mich damit über die Dinge stellen. Das hat wohl meine Frau Psycho-Doktor gleich wieder messerscharf erkannt.

Abends dann der "Gute-Nacht"-Rundgang. Die Tochter erzählt aus ihrem Hochbett noch vom Kauf des Schrankes. Sie hätte erst das Modell ausgesucht, dann aber hätte ihre Zweitmama gemeint, sie bräuchten ja noch Schrauben dafür. Gleich gegenüber ist doch der Baumarkt, da könne man doch beraten werden, was man dafür so braucht?

Die Verkäuferin hätte sie aber beruhigt und gesagt, da sei alles dabei, alle Schrauben, alle Haken, einfach alles, was dazugehört. Meine zuweilen etwas mißtrauische Freundin habe daraufhin die Verpackung geöffnet, um sich davon zu überzeugen. Die Fülle der kleinen Plastiktütchen habe sie mit gerunzelter Stirn in der Hand gewogen und dann sei ihr ein kleines, weißes Tütchen aufgefallen.

"Und was ist das?"
"Das ist der Leim für die Dübel."
"Unglaublich, in so einem kleinen Paket. Das ist ja wirklich toll. Annette (so heißt unsere Tochter) guck mal, da ist sogar eine kleine Lampe dabei, falls es spät wird beim Zusammenbau!"

"Nein!" sagte die Verkäuferin: "das ist die Innenbeleuchtung."

Diese Frau muß demnächst unbedingt geheiratet werden.


Gruß

Wännä


W-Pferd Offline




Beiträge: 496

04.04.2006 11:13
#2 RE: Wenn eine Frau einen Schrank baut . . . Antworten

In Antwort auf:
Diese Frau muß demnächst unbedingt geheiratet werden.

Ja, traurig aber wahr, so praktisch veranlagte Frauen wie die Verkäuferin sind so selten, daß man sie unbesehen heiraten müsste

pelegrino Offline




Beiträge: 51.298

04.04.2006 11:47
#3 RE: Wenn eine Frau einen Schrank baut . . . Antworten

Die Frau hat einen neuen Schlafzimmerschrank bei IKEA gekauft und will ihren Mann damit überraschen.
Sie packt zu Hause die Einzelteile aus und studiert die Aufbauanleitung.Hmm,naja - versuchen wir es mal... nachdem der Schrank aufgebaut ist schaut sie sich das Ganze an und ist ganz stolz auf ihr Werk - aber :oh weh!Eine Straßenbahn rumpelt vor dem Haus über eine Weiche,und rrrums! fällt der Schrank wieder auseinander... Neuer Versuch,alles klar jetzt anscheinend.Die nächste Tram fährt vorüber - rrrums,dasselbe Drama !
Mist,denkt sie,wenn mein Kerl nach Hause kommt lacht er dich aus!Also klingelt sie beim Nachbarn (der ist ein ganz geschickter Heimwerker nach eigenen Aussagen) und fragt,ob er ihr nicht helfen könne mit dem blöden Schrank bei dem anscheinend irgend etwas falsch gelaufen ist.
Der Nachbar ist auch sofort bereit,seine Kenntnisse zu demonstrieren und baut überlegen lächelnd den Schrank wieder auf.Es dauert nicht lange,da kommt die nächste Bahn und - rrrums,wieder auseinandergefallen!
Das gibt's doch nicht,sagt er - ich kann nix entdecken was falsch sein könnte !Ich gehe jetzt mal in den Schrank hinein und schau mir das mal ganz genau an.
Da kommt überraschend früh der Ehemann der Frau nach Haus und ist freudig erregt ob der Initiative seiner Gattin.Prima,ein neuer Kleiderschrank!Da geht ja 'ne Menge 'rein,sind da auch Schubladen Innen - muß ich doch gleich mal hineinschauen!
Er öffnet die Tür und findet seinen Nachbarn!Erstaunen... er stellt ihn zur Rede:was machst Du Sack in meinem Schlafzimmer im Schrank?

"Ich weiß,es hört sich doof an - aber ich warte auf die Straßenbahn..."


"Freedom 's just another word for nothing left to lose"

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

04.04.2006 12:07
#4 RE: Wenn eine Frau einen Schrank baut . . . Antworten

@ W-Pferd
Genau so habe ich den Satz von Wännä auch verstanden

@ Wänna,
fährt deine Frau Dr. auch Motorrad?

Grüße
Falcone

Der Designer macht alles figner!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.04.2006 14:32
#5 RE: Wenn eine Frau einen Schrank baut . . . Antworten

Nein, nein, falsch!

doch nicht die Verkäuferin! Die Frau Doktor will ich haben.

@Falcone,

nein, sie hat keinen Führerschein dafür, will ihn auch nicht mehr machen. Hinterdrauf fährt sie überall mit hin, hat sich jetzt frisch einen neuen Helm gekauft, den alten hat es bei Tempo 100 bereits abgehoben.

Ansonsten fährt sie Roller, auch bei jedem Wetter. Als ich die kleine 125er SR noch hatte, die jetzt der Opa-Bär hat (wenn er sie noch hat), ist sie damit auch gefahren.

Gruß

Wännä


pelegrino Offline




Beiträge: 51.298

04.04.2006 14:35
#6 RE: Wenn eine Frau einen Schrank baut . . . Antworten

In Antwort auf:
...will ich haben...
War das nicht so,das gebrannte Kinder das Feuer scheuen...?


"Freedom 's just another word for nothing left to lose"

Wachsweiches Blockfloetengesicht Offline




Beiträge: 21

04.04.2006 14:48
#7 RE: Wenn eine Frau einen Schrank baut . . . Antworten

also wenns um Kisten geht waere ich als qualifizierter Kistenbauer zustaendig,aber mit der Brandmalerei kenn ich mich nich aus

pelegrino Offline




Beiträge: 51.298

04.04.2006 14:55
#8 RE: Wenn eine Frau einen Schrank baut . . . Antworten

In Antwort auf:
...ich als qualifizierter Kistenbauer...
Gelernter Kfz.-Konstrukteur oder Verpackungstechniker?


"Freedom 's just another word for nothing left to lose"

Wachsweiches Blockfloetengesicht Offline




Beiträge: 21

04.04.2006 15:36
#9 RE: Wenn eine Frau einen Schrank baut . . . Antworten

verpackungstechnisch offeriert eine Kiste natuerlich Verstauraum

loewenmann Offline




Beiträge: 561

04.04.2006 16:28
#10 RE: Wenn eine Frau einen Schrank baut . . . Antworten

Die zweite Hochzeit ist der Sieg der Hoffnung über die Erfahrung!
................................................
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Café zu trinken!

Wachsweiches Blockfloetengesicht Offline




Beiträge: 21

04.04.2006 16:32
#11 RE: Wenn eine Frau einen Schrank baut . . . Antworten
hoffentlich geht das mal gut aus,sonst sehe ich da rot

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz