meint natürlich ohne Kat, den gab's damals noch gar nicht, aber mit Siebrohren.
@Hinz Die Verlustleistung lässt sich ganz einfach über das entsprechende Programm des "Ammerschläger" abrufen, einfach Kupplung ziehen und ausrollen lassen. Der Prüfstandmensch war übrigens ganz begeistert ob der wenigen Leistung und des minimalen Lärms im Vergleich zu den anderen Messkandidaten , reine Erholung, diese Messung
Was mich allerdings auch an Deiner Kurve wundert, ist die Pmax bei 6500 1/min???? Heißt das, der Motor legt noch zu, die Verluste steigen aber noch mehr an, oder wie????
@Axel jo das war bei mir auch so mit der Messung, unspektakulär, so von wegen : was schon fertig ??
Ne der Motor legt nach den 6500rpm nicht mehr zu aber die Verluste werden trotzdem größer ( auf der Messung verliert sie zwar von 6500 bis 7000 nur ca ein PS ), dh. mehr wirds halt nicht. Es wäre besser gewesen man hätte die Maschine einfach nach der Messung länger ausrollen lassen um die Verlustkurve so bis ca. 6000 rpm zu haben. Naja was solls, sind eh Regionen in denen ich mich kaum bewege und die Vmax von 202 ist auch nur Theorie, im freien Fall vieleicht. Ich finde es fein, dass Du Deine Messung reingestellt hast, ist doch interessant die Unterschiede zu sehen.
Ich habe nen kleinen Film von der Messung mit dem Photo gemacht (nix dolles aber man sieht um was es geht) und würde ihn auch posten aber ich weis nicht wie hier gehen glaub nur Bilder. Gruß
In Antwort auf:Was mich allerdings auch an Deiner Kurve wundert, ist die Pmax bei 6500 1/min????
Hi,
das ist auch meine Beobachtung. Der Motor hat bei 6500/min sein Maximum. Bei Gegenwind oder bergauf kann man das gut sehen, wenn im vierten Gang bei 6800 nix mehr kommt. Umschalten in den fünften bringt dann noch ein paar Stuckis mehr. Das heißt, das kann nur sein, weil dort die Leistung besser ist.
------------------------------------------------------------------------ das ist auch meine Beobachtung. Der Motor hat bei 6500/min sein Maximum. Bei Gegenwind oder bergauf kann man das gut sehen, wenn im vierten Gang bei 6800 nix mehr kommt. Umschalten in den fünften bringt dann noch ein paar Stuckis mehr. Das heißt, das kann nur sein, weil dort die Leistung besser ist.
------------------------------------------------------------------------ Ähhhh..ich scheine ja meine W gar nicht richtig auszureizen.Bis 6800 bin ich glaube ich bis jetzt nur einmal gekommen,beim verschalten.Und ich habe mich immer für einen forschen Fahrer gehalten.
Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.