--------------------------------------------------------------------------------- --- Systeme, die idiotensicher sind, werden auch nur von Idioten benutzt --- ---------------------------------------------------------------------------------
Der W den Mund zu verbieten? Ich glaub, ich spinne!
Extra mach ich die Feder raus und setze ein Röhrchen ein, damit meine W auch bei höheren Drehzahl was "sagen" darf im Ausrollen, . . . . und der kommt auf solche Ideen.
- - - -
Aber mal ernst, mit einer solchen Maßnahme wird die Luft zum Standgassystem komplett genommen und der Vergaser fällt auf einen technischen Stand von vor 70 Jahren zurück. Mindestens die Standgashöhe muß angepaßt werden, damit er überhaupt anbleibt, so total überfettet. Wenn das mit der Motorrad-AU kommt, dürften die ersten "Anwender" ein paar Überraschungen erleben.
Gruß
Wännä
(ob ich meinen Klorollenhalter mit W-Vergaserfeder auch mal bei Ibää reinstelle?)
"Aber mal ernst, mit einer solchen Maßnahme wird die Luft zum Standgassystem komplett genommen und der Vergaser fällt auf einen technischen Stand von vor 70 Jahren zurück."
Anfrage : Was hat das Sekundärluftsystem mit den Vergasern zu tun ?
In Antwort auf:"Aber mal ernst, mit einer solchen Maßnahme wird die Luft zum Standgassystem komplett genommen und der Vergaser fällt auf einen technischen Stand von vor 70 Jahren zurück."
In Antwort auf:Was hat das Sekundärluftsystem mit den Vergasern zu tun ?
Nix, haste Recht, sorry.
Zu schnell gelesen und zu schnell geschrieben
Kleine Richtigstellung aus der W-Reparaturanleitung:
Zitat:
In Antwort auf:Da die Luft bei Schiebebetrieb nicht angesaugt werdn soll, das würde sonst zu Fehlzündungen im Auspuff führen, ist ein Vakuumschaltventil eingebaut, daß den Luftstrom durch das Sekundärluftsystem bei hohem Unterdruck im Saugrohr abschaltet. Dieses Ventil muß nur bei Verdacht auf Fehlfunktion geprüft werden.
Klar geht das einfacher!!!!!!!!!!!!!!!!! Schlauch (Zuluft) am Luftfilter abziehen, in beide Seiten einen halben Weinflaschenkorken hineinstopfen. Ruh is.
Alle nicht Moselaner können auch was anderes hineinstecken. Nein bitte keine Genitalien.
Alle Biertrinker und andere Bastelgenies können bei mir für nur 27.99€ einen Umbausatz erhalten. Auf den TÜV bin ich gespannt, weil wir mit der W etwas überfällig sind (08.05) und wir ggf. die ASU machen müssen. Wetten das wir die auch ohne sls schaffen.
Grüße Volker p.s.: Der Umbausatz hat die Bestellnummer W650-DORNFelder-1998
In Antwort auf:ist das eine bajuwarische Eierabkneifzange für W-Frefler.
Jein. So eine Kastrationszange ist bei jedem praktizierenden Veterinär zu finden --- und sogar weltweit!
--------------------------------------------------------------------------------- --- Systeme, die idiotensicher sind, werden auch nur von Idioten benutzt --- ---------------------------------------------------------------------------------
In Antwort auf:Auf den TÜV bin ich gespannt, weil wir mit der W etwas überfällig sind (08.05)
Mal'n bisschen abfällig, Volker: Etwas überfällig ist ja wohl nicht zufällig, oder ??!!
Paul. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________
Nunja - ich brauch' sowas nicht. Aber für einen €uro kann man eigentlich nicht meckern !Wenn ich das aus dem Vollen feilen und bohren wollte,hätte ich bestimmt 'ne halbe Stunde zu tun - und das kostet selbst im ö.D. mehr als 'n €uro... !
Vielleicht fertigt er ja zu dem Stundensatz auch andere Dinge - Sitzbankhaltezapfen,Frontschutzblechschilder,Siebrohrattrappen,VA-Krümmer...
"Freedom 's just another word for nothing left to lose"
Da das SLS beim Ventile kontrollieren im wege war,habe ich es auf dem Dachboden eingelagert. Vom Motorlauf/Leerlauf gibt es keine Unterschied zu mit SLS. Und bei der AU darf ich ja ohne KAT 4,5Vol%Co haben, die überschreitet man nur wenn der Bock nur noch auf einem Zylinder hustet.