Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 6.082 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

30.03.2006 10:12
#16 RE: Getriebeöl Antworten

Also SAE30 Motoröl entspricht SAE80 Getriebeöl ????

Dann wär das erstere ja doch besser.
Wer kommt auf so eine Norm??? Das ist ja wie ein kg Federn sind leichter als ein kg Wasser.
Das müssen kranke Geister gewesen sein.

Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich, weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

30.03.2006 10:25
#17 RE: Getriebeöl Antworten
Frach misch net, wie so was kommt. Aber in etwa stimmts.
Und das mit den Federn ist ja eh klar: Wenn du ein Kilo Federn auf das Kilo Wasser schüttest, schwimmen die oben, also ist ein Kilo Federn leichter als ein Kilo Wasser, gelle?

Grüße
Falcone

Der Designer macht alles figner!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

30.03.2006 10:40
#18 RE: Getriebeöl Antworten

Und Blei ist noch leichter. Wenn du einen Bleibarren auf die Federn legst bleibt der oben und die Federn fliegen nicht weg.
Geht auch gut mit Wucht, wenn die Federn noch am (jung) Hahn sind.

Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich, weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

30.03.2006 12:57
#19 RE: Getriebeöl Antworten

Ich hab gerade gesehen das der Veteranenladen in Oberhausen das hat. Das ist 3km von meinen Eltern entfernt. da rutsch ich doch mal vorbei.

Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich, weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

03.04.2006 09:47
#20 RE: Getriebeöl Antworten
Das Polo Öl ist raus und unlegiertes englisches SAE90 aus Birmingham (Penrite) drin. Interessant ist, daß das moderne Öl stinkt wie die Pest und der Klassiker völlig geruchlos ist. Auf der Dose steht für Motoren aus den 40er Jahren. Bisken neuer ist die Zapp ja schon. Leider konnte (wollte) ich noch nicht fahren, das hat Wochenende sowas von geregnet bei uns, und sie war sooo schön geputzt....

Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich, weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

03.04.2006 20:59
#21 RE: Getriebeöl Antworten

SAE90 ist halt schon ein wenig "zäh". Aber das macht eigentlich nix. Schlimmstenfalls lässt sie sich bei kaltem Motor etwas hart und schwer schalten wg. dem Ziehkeilgetriebe (deswegen hat Zündapp ja auch relativ dünnes Öl vorgeschrieben).
Hattest du eigentlich irgendwo soch mal geschrieben, um welches Zündapp-Modell und Baujahr es sich handelt? Falls ja, habe ich es überlesen.
Grüße
Falcone

Der Designer macht alles figner!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

04.04.2006 08:38
#22 RE: Getriebeöl Antworten
Das schreib ich lieber nicht sonst lachst du mich noch aus. Ich hatte schon mal Bilder reingestellt. Das ist eine CS50 Mod.448-310 . Die ist von einem Onkel vererbt, und sieht nun (fast) wieder aus wie aus dem Laden. Von dem Modell sollen keine 1000 Stück mehr gebaut worden sein(?), ist das letzte Modell das kurz vor dem Konkurs rausgebracht wurde, Bj. 1984. Dummerweise gibts da nur sehr schwer Teile für, durch die geringe Stückzahl. Also kein wirklicher Oldtimer, aber zum wegschmeißen war sie auch zu schade. Die hat übrigens eine Klauenschaltung, das wurde im 84er Werbeprospekt extra hervorgehoben, hat sie aber auch nicht gerettet.

Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich, weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz