Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 848 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

25.03.2006 21:24
#16  Antworten

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

25.03.2006 22:28
#17 RE: Frage des guten Geschmacks ? Antworten

In Antwort auf:
Just do it.

Nix da, Peter.
Hör nicht immer auf den Uli und:
Lass den Scheiss wech !

Paulle.
______________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
" S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !"
______________________________________________

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

25.03.2006 22:38
#18 RE: Frage des guten Geschmacks ? Antworten

.
.
@ PeWe


Alutank und Sturzbügel? Keine Bange, die beißen sich nicht. Den Sturzbügel hatte ich schon vor dem Alutank an meiner W und möchte ihn seit meinem letzten W-Umfall nicht mehr missen.


Gruß, TheoW


Soulie Offline




Beiträge: 29.422

25.03.2006 22:57
#19 RE: Frage des guten Geschmacks ? Antworten
Guter Geschmack?
Bei deinen (Analo-)Sprüchen?

tststststs
Soulie

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

26.03.2006 09:58
#20 RE: Frage des guten Geschmacks ? Antworten

In Antwort auf:
ich würde gerne an meinen Cafe-Racer einen (kleinen) Sturzbügel anbauen und stelle mir die Frage ob das gegen den guten Geschmack verstösst ?


Was ist guter Geschmack?

Falls du nicht bis zum Ende der Antwort auf diese Frage warten willst, machst du, was du für richtig hälst.

Fondue


die ritzelzaehne werden stoiler
ohne schottenoilvertoiler.
mit aber auch...

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

26.03.2006 11:22
#21  Antworten

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

26.03.2006 11:56
#22 RE: Frage des guten Geschmacks ? Antworten

Schön gesagt, Uli!

Gruß Soulie

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

26.03.2006 15:26
#23 RE: Frage des guten Geschmacks ? Antworten

Ich gehöre wahrscheinlich nicht zu denen, die einen ausgeprägten "Guten geschmack" haben, aber wenn man ein gesundes Selbstbewusst sein hat gilt:

"Ich iehen nicht das an, was gut aussieht, sondern es sieht gut an weil ich es anziehe" (Wird Beau Brummel" nachgesagt)

Tue es und steh dazu dann wird es auch gut aussehen.

Andreas


Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

26.03.2006 15:59
#24 RE: Frage des guten Geschmacks ? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Schön, dass Ihr so in's philosophieren kommt.............

Ich werde mal sehen ob ich so ein Teil bekomme. Der wird dann drangeschraubt und die W ausführlich, mit einem Zigarrillo und einem Bier in der Hand, von allen Seiten kritisch begutachtet.

Wenn's mir gut gefällt bleibt er dran, wenn nicht geht er in Ebay........

Grüße PeWe
"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

26.03.2006 16:04
#25 RE: Frage des guten Geschmacks ? Antworten

He Souli,

über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten............deshalb gefallen auch nicht jedem deine Tank-, und Sitzbankumbauten

Ich finde meine Sprüche gut.......

Grüße nach HH
PeWe
"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

26.03.2006 16:48
#26 RE: Frage des guten Geschmacks ? Antworten

Hi PeWe,

Du scheints mir noch nicht richtig zufrieden mit der Forumsreaktion zu sein.

Also ich finde Dein Vorhaben absolut super und beneide Dich schon darum. Bestimmt machst Du ein Bildchen anschließend und stellst es ins Forum, ja?

Mir persönlich wäre der Luftwiderstand einer solchen Anordnung zu hoch, aber das ist eher eine Frage von Leistung, als von gutem Geschmack. Mein alter Herr hatte von Anbeginn an seiner BMW Sturzbügel, mit deren Optik ich quasi aufgewachsen bin. Immer, wenn ich eine BMW "ohne" sehe, fehlt mir was daran.

Wenn Du strömungsgünstige Verkleidungen für die Rohre suchst, kann ich evtl. helfen. Ich habe für unsere Armateurbau-Doppeldecker einige davon gefertigt. Es flötet dann auch nicht mehr so laut um die Streben herum.


Viele Grüße

Wännä


PeWe Offline




Beiträge: 21.650

26.03.2006 18:42
#27 RE: Frage des guten Geschmacks ? Antworten

Ich habe noch eine kleine Entscheidungshilfe gefunden:

[img=http://img143.imageshack.us/img143/6914/sturzbgel39xs.th.jpg]

[img=http://img399.imageshack.us/img399/2392/sturzbgel4fx.th.jpg]

[img=http://img399.imageshack.us/img399/7899/sturzbgel19xz.th.jpg]

Es gab sie also doch, die Caffer mit Sturzbügel.....

Grüße PeWe


"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

26.03.2006 19:46
#28 RE: Frage des guten Geschmacks ? Antworten

[quote]Mein alter Herr hatte von Anbeginn an seiner BMW Sturzbügel, mit deren Optik ich quasi aufgewachsen bin. Immer, wenn ich eine BMW "ohne" sehe, fehlt mir was daran[/quote

bei der BMW ist das was anderes. Da ist der Seitenständer am Sturzbügel befestigt. Also ohne Sturzbügel kein Seitenständer. Und Seitenständer ist Pflicht.

Gruß
Bernd

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

26.03.2006 20:03
#29 RE: Frage des guten Geschmacks ? Antworten
PeWe, auch auf die Gefahr hin, deine Träume zu zerstören: Auf keinem der drei Bilder ist auch nur die Spur von einem Caffer mit Sturzbügel zu sehen. Auf den ersten beiden Bildern siehst du jeweils eien braven englischen Tourer mit Sturzbügel und auf dem dritten Bild siehst du einen braven englischen Tourer nach einem Unfall (abgebrochener lenker, verbogene Fußraste) mit Sturzbügel.
Oder meinst du das als Entscheidungshilfe GEGEN einen Sturzbügel?

Aber: Mach es wie du es gesagt hast - bau das Ding dran und entscheide dann nach dem Bier. Und außerdem kann man an Sturzbügel wunderschön große alte Halogenscheinwerfer dranbauen - dann stimmts wieder ...

Grüße
Falcone

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

26.03.2006 20:07
#30  Antworten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz