Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 650 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
mik2000 Offline



Beiträge: 78

26.03.2006 21:37
Frühjahrs (hochglanz) Putz Antworten
Das Frühjahr beginnt.
Jeder macht seinen Frühjahrsputz.

Ich habe am Wochenende ne halbe Dose Nevr Dull verbraucht.
Ich hoffe das Ergebnis sieht man.

Und habt ihr Eure auch wieder in Form gebracht?
Nur geputzt oder auch technisch was geändert.


Ebenfalls habe ich jetzt meinen Scottie richtig verbaut und ne Lucas Stahlflex angebracht.
Nun sollte ich nur noch mal meiner W fahren, statt nur umzubauen und zu putzen.

Glänzen muss sie!


Micha

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

26.03.2006 21:40
#2 RE: Frühjahrs (hochglanz) Putz Antworten
Oh wie schön, Mik.

Nu sach uns aber auch mal, wieviel Kilometers Du runter hast ?
Und vor Allem: ob Du sommers wie auch winters damit gefahren bist ??

Paulle.
______________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
" S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !"
______________________________________________

mik2000 Offline



Beiträge: 78

26.03.2006 21:43
#3 RE: Frühjahrs (hochglanz) Putz Antworten

Hi Paolo

habe ca. 19000 km runter. Fahre ganzjährig, aber im winter nur wenn halbwegs die sonne lacht.
Neue Kette habe ich ebenfalls (zusammen mit Scottie) verbaut, sieht man ja auf dem Bild.

Micha


bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

26.03.2006 21:48
#4 RE: Frühjahrs (hochglanz) Putz Antworten

In Antwort auf:
Und habt ihr Eure auch wieder in Form gebracht?

Nur Batterie eingebaut - ansonsten pappen noch die späten Fliegen vom letzten Herbst dran.

---------------------------------------------------------------------------------
--- Systeme, die idiotensicher sind, werden auch nur von Idioten benutzt ---
---------------------------------------------------------------------------------

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

26.03.2006 22:05
#5 RE: Frühjahrs (hochglanz) Putz Antworten

In Antwort auf:
ca. 19000 km runter

Naja, dann warsde ja auch noch sparsam unterwegs.

Kein W-under, dass DIE noch so gut aussieht.

Paulle.
______________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
" S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !"
______________________________________________

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.03.2006 22:08
#6 RE: Frühjahrs (hochglanz) Putz Antworten

Die Fliegen vom letzten Jahr hab ich am Freitag abgewaschen. Halbe Flasche S100 verbrutzelt...
Poliert wird diese Woche (wenn ich die vermaledeite NeverDull Dose in meinem Chaos endlich finde...)

_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

OllZ Offline



Beiträge: 1.304

26.03.2006 22:11
#7 RE: Frühjahrs (hochglanz) Putz Antworten
Hallo

bei mir um die Ecke wohnt einer, der immer mit mir eine Ausfahrt machen will, wenn es regnet. Darum sieht meine, obwohl ich sie gewaschen und geputzt hatte nach nur 10 Fahrt wieder dreckig aus.

Ansonsten hat meine die Fahrt und die Abnahme beim Tüv gut übertstanden. Es gab M-Lenker Stahlflex, Wirth, Heizgriffe, neue Blinker und nen Scottie.
Da sag einer MANN sei nicht fleißig im langen kalten Winter gewesen. Der war aber auch lang.

Bis denne OllZ

W-iedehopf Online




Beiträge: 7.972

26.03.2006 22:13
#8 RE: Frühjahrs (hochglanz) Putz Antworten

Hallo Micha

wenn du jetzt nix mehr zu tun hast kannst du bei meiner W weitermachen
Also wenn ich ganz ehrlich bin ist putzen überhaupt und Speichenputzen im besonderen nicht mein Ding .
Ich fahre lieber!
Ansonsten hab ich jetzt neue Ikons hinten. Freue mich schon auf ausgiebige Testfahrten.
Viel Spass mit der frischgeputzten W ( hält meist nur eine Ausfahrt )

Gruß Irmi
Wo`s ölt, da rostet`s nicht

Lanz-Fahrer Offline




Beiträge: 235

26.03.2006 22:14
#9 RE: Frühjahrs (hochglanz) Putz Antworten

Moin!
Jaaaa,bei mir "Saisonschwuchtel" war's heute auch wieder soweit!(Ab April darf ich wieder)

Werkstatt freigeräumt...hier muß doch irgendwo noch ein Motorrad stehen?.
Batterie aus'm Keller geholt... eingebaut
Chromteile vom Konservierungsöl befreit und ja, selbstverständlich, auch eine Nevr-Dull-Orgie veranstaltet. Nicht, weil sie's nötig hätte, sondern weil's mir unheimlich viel Freude bereitet.
...Lackierte Teile mit Hartwachs versiegelt und poliert...
...Speichen mit WD-40 gewienert...

Der spannende Moment: Wie wird sie in diesem Jahr anspringen? Und was soll ich sagen... nach zwei Umdrehungen war sie wieder putzmunter! brummelbrummelbrummelbrummelbrummel...

Wie geil, das Frühjahr kann kommen!

Hier ein paar Fotos, heute in aller Eile zwischen zwei Regenschauern geschossen:

Und, Paulle, um dir die Antwort auf deine Frage vorab zu geben: EZ 06/99, 14.858 ausschließlich sonnige km...


Schöne Grüße

Hendrik




Do wat du wullt, de Lüe schnackt doch!

mik2000 Offline



Beiträge: 78

26.03.2006 22:19
#10 RE: Frühjahrs (hochglanz) Putz Antworten

Hi Hendrik

In Antwort auf:
...Speichen mit WD-40 gewienert...

Bringt das was?
Meine sind ziemlich stumpf!

Micha

Lanz-Fahrer Offline




Beiträge: 235

26.03.2006 22:25
#11 RE: Frühjahrs (hochglanz) Putz Antworten
Hallo Mik,

also bei den hinteren Speichen bringts richtig viel, um den Straßen- und Kettenfett-Dreck zu lösen. Ich rede mir dabei auch ein, daß das WD-40 einen öligen Schutzfilm hinterlässt. Naja, glänzen tut's wie 'ne Speckschwarte.

Beim Vorderrad ist's nicht so einfach, da der Bremsstaub doch schon etwas aggressiver ist als schnödes Kettenfett, aber auch hier bin ich mit der "Glanzleistung" zufrieden.
Mit WD-40 gehts vor allem bei den Speichen erheblich schneller als mit Nevr-Dull. Aber Vorsicht: Nicht auf die Bremse sprühen...


Schöne Grüße

Hendrik




Do wat du wullt, de Lüe schnackt doch!

mik2000 Offline



Beiträge: 78

26.03.2006 22:27
#12 RE: Frühjahrs (hochglanz) Putz Antworten

@ollz

In Antwort auf:
bei mir um die Ecke wohnt einer, der immer mit mir eine Ausfahrt machen will, wenn es regnet. Darum sieht meine, obwohl ich sie gewaschen und geputzt hatte nach nur 10 Fahrt wieder dreckig aus.

den einen kenn ich auch...

Mit dem fahr ich deshalb schon ewig nicht mehr aus....

Micha

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

26.03.2006 22:38
#13 RE: Frühjahrs (hochglanz) Putz Antworten

In Antwort auf:
die Antwort auf deine Frage vorab zu geben: EZ 06/99, 14.858 ausschließlich sonnige km...

Genau DAS meine ich ja, lieber Hendrik.

Nach 15.000 km sah meine auch noch so aus !!!

Paulle,
der mit den 77.000 km.
______________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
" S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !"
______________________________________________

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

26.03.2006 22:39
#14 RE: Frühjahrs (hochglanz) Putz Antworten

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
bei mir um die Ecke wohnt einer, der immer mit mir eine Ausfahrt machen will, wenn es regnet. Darum sieht meine, obwohl ich sie gewaschen und geputzt hatte nach nur 10 Fahrt wieder dreckig aus.
--------------------------------------------------------------------------------

Der muß ein doppelleben führen!Bei mir um die Ecke wohnt der auch.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

26.03.2006 22:50
#15 RE: Frühjahrs (hochglanz) Putz Antworten

In Antwort auf:
Mit WD-40 gehts vor allem bei den Speichen erheblich schneller als mit Nevr-Dull. Aber Vorsicht: Nicht auf die Bremse sprühen...


Ich nehme das auch zum Speichen putzen. Aber ich sprüh nur den Lappen ein, mit dem ich die Speichen dann säubere.
Nächsten Samstag darf sie raus!!!!!

Gruß Soulie

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz