Alle Achtung, Markus - sieht wirklich gut aus! (Ist ja auch ein hervorragender Jahrgang .)
Aber warum schaut der Doppelkolben oben aus dem Tank raus?
Wie gut fährt sie denn? Ich meine,... äh... meinst Du, dass Du's damit zum Leitzachtreffen schaffst? Denn so einen schönen Zusatzgrill könnten wir dort sicher noch brauchen?
--------------------------------------------------------------------------------- --- Systeme, die idiotensicher sind, werden auch nur von Idioten benutzt --- ---------------------------------------------------------------------------------
Hallo Käsiger! Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Aber der Falcone soll mir mal erklären, was ein Doppelkolbenmotor ist. Einzylinder mit zwei Kolben??? Wie arrangieren die beiden sich?
Paulle. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________
Das esch werklech no e loschtige Schnäpper! Gseht ächt guet us, aber dä huere Röckspiegu esch werklech zom Zänne. Das nemmt em Töffli die ganz Finheit.
E Gruess os Lozärn vom
B.R.M.C, wo jetz grad 250 g Fondue henderepotzt het...
Doppelkolben ganz früher mit zwei festen Pleuelstangen, dann später mit einer flexiblen. Bei meiner Puch hat es zwei Kerzen oben. Die Funktionsweise sieht man hier gut:
Hier der Blick in den Zylinder:
Die beiden Pleuelstangen deutlich zu sehen:
Ist mein erster Oldtimer, vorhin war ich im Dunkeln (ohne Nummer) unterwegs mit mal 95 kmh, Lämpchen leuchten, Tacho scheint im Dunkeln, geil so ne alte Kiste. Leider hab ich noch viel Vibration, der Tank scheppert wie die S... Da muss ich mal was basteln.
Fondue
die ritzelzaehne werden stoiler ohne schottenoilvertoiler. mit aber auch...