Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 809 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

30.03.2006 22:11
#31 RE: 50 Jahre Antworten

In Antwort auf:
Inwzischen hat der Elektronikscheiss schon einen Absturz produziert...

Nur guud, dass da imma noch jeda Schgott-Oiila wirklich rain meschanich funngioniert, gäll ?!

Paule.
______________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
" S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !"
______________________________________________

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

30.03.2006 23:06
#32 RE: 50 Jahre Antworten

In Antwort auf:
Veteranen

Das ist eine Sonderkategorie von besonders alten und schönen Fahrzeugen ab 30 Jahren Alter. Diese Kategorie hat folgende Vor/Nachteile:

1. man darf nur 3000 km pro Jahr fahren
2. sie müssen nur alle 6 Jahre zum Tüv
3. Ein Wechselschild ist für bis zu max. 99 Fahrzeuge möglich (z.B. Sammlung)
4. man darf keine gewerblichen Fahrten machen
5. müssen optisch und technisch in einwandfreiem Zustand sein
6. müssen der ursprünglichen Ausführung entsprechen
7. brauchen keine Fahrtenregler mehr (LKW's usw.)

Fondue


die ritzelzaehne werden stoiler
ohne schottenoilvertoiler.
mit aber auch...

Falcone Offline




Beiträge: 112.424

31.03.2006 08:14
#33 RE: 50 Jahre Antworten

Entspricht in etwa unserem H-Kennzeichen.
Nur haben die Schweizer mit Veteranenfahrzeug halt ein echtes und vor allem richtiges deutsches Wort gewählt und nicht das denglische Wort "Oldtimer", das es im englischen Sprachgebrauch mit dieser Bedeutung gar nicht gibt - in Deutschland aber im Duden und in der StVZO steht.

Grüße
Falcone

Der Designer macht alles figner!

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

31.03.2006 11:55
#34 RE: 50 Jahre Antworten

Hallo Falcone,
wie ist das noch mal mit dem Sammelkenzeichen.Mein Kumpel hat zwei Triumph und eine 250er Kawa 3 Zyl.Zweitakter, alle älter als 20 Jahre.Wie sieht esdann mit TÜV aus.Darf man die dann noch alltäglich nutzen?

Fragen über Fragen? Soweit ich weiß hast du das doch mit ausgetüftelt.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

Falcone Offline




Beiträge: 112.424

31.03.2006 12:07
#35 RE: 50 Jahre Antworten

Du meinst das 07-Kennzeichen?
Das ist gerade mächtig im Umbruch!
Zur Zeit gilt noch: Mindestalter 20 Jahre. Ab 2007 (das kann schon zum 1.1. oder auch erst am 1.7. sein)wird dann ein Mindestalter von 30 Jahren gelten. Auch wird dann eine Vollabnahme nach §21c (Oldtimeruntersuchung) die Voraussetzung werden.
Leider gibt es von Land zu Land und sogar von Kreis zu Kreis unterschiedliche Ausführungsbestimmungen, die man am besten bei der Zulassungsbehörde erfragt.
Generell gilt (mit Ausnahme von Niedersachsen), dass man dann, wenn das Fahrzeug erst mal auf ein 07-Kennzeichen eingetragen ist, nicht mehr zur HU muss. Man darf mit dem 07-Kennzeichen aber nur noch zu Oldtimerveranstaltungen fahren oder Probe- und Überführungsfahrten machen. Alltagsnutzung oder eben mal zur Eisdiele ist nicht.
Wenn du mir deine Adresse mailst, kann ich dir auch gerne ein Merkheft schicken, das allerdings bald teilweise überholt sein könnte. Ein paar Hefte habe ich mir damals noch mitgenommen
Grüße
Falcone

Der Designer macht alles figner!

Seiten 1 | 2 | 3
Titan - BSA »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz