Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.497 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
turbotom Offline



Beiträge: 43

13.03.2006 19:29
Buuhhh, was für ne Karre.... Antworten

Hallo Gemeinde,
also ohne große Einzelheiten: Habe vorhin versucht, eine ausgedehnte Runde
zu drehen, dies ging ca. 70 km gut. Dann ist das Ding wieder öttelnt und katternd stehengeblieben, nahm wieder mal kein Gas an, ich mußte rechts ran...
Jau, dachte ich, Vergaservereisung habe ich ja wohl hinter mir, schließlich ist nach Falcones Mischrezeptur Isopropanol im Tank. Bei meiner letzten Tour
über 160 km vor ca. 14 Tagen ging auch alles gut. Aber was ist es dann?
Könnte sich anhören wie auf einem Zylinder laufend, oder mit durchgebranntem Kopf...was weiß ich. Ich will fahren und putzen, nicht schrauben - weil ichs
nicht kann.
Jedenfalls ist das Moped dann noch 3x nach ca. jeweils 500 - 1000m Fahrt ausgegangen, ließ sich auch mit dem E-Starter nicht zum anspringen bewegen, Anlasser drehte aber. DAS IST ALLES SO NERVIG; HÄTT ICH MIR AUCH NE OLLE TRIUMPH ODER GUZZI KAUFEN KÖNNEN!!!
Durfte sie dann über eine große Kreuzung rollen und beim nächsten VW-Dealer
glücklicherweise unterstellen. Meine Frau durfte mich dann auch noch abholen ( und die hatte sich gerade die Haare gewaschen und fand das weniger lustig).
Dazu kommt morgen das unvermeidliche Telefonat mit dem Händler und der Bitte an ihn, das Moped doch mal eben abzuholen und durchzuchecken. Ich hab eigentlich auch anderes zu tun, was solls, mal sehen wie es ausgeht.
Mein Vertrauen in die W ist jedenfalls auf den Nullpunkt gesunken, ist doch klar, daß ich bei der nächsten Fahrt - wann auch immer - nur darauf warte, daß
wieder irgendwas passiert. Mann, Mann, und das mit 9000 km, das ist doch alles nicht normal!!!!!!!!!!!.
Ist das eben ein relatives Billigmotorrad, oder was?
Muß man min. 10000 Euro hinblättern, um etwas adäquates zu bekommen?
Es grüßt herzlich ein demoralisierter

turbotom
Irgendwann fällt mir auch hier was intelligentes ein!?

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

13.03.2006 19:33
#2 RE: Buuhhh, was für ne Karre.... Antworten

Also wenn genügend Sprit drin war, würd ich erstmal die Batteriepole ordentlich festknallen...



Erwachsen werden bedeutet zu vergessen, daß man als Kind noch die Welt retten wollte.
-- Adnan Zelkanovic

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

13.03.2006 19:34
#3 RE: Buuhhh, was für ne Karre.... Antworten
Ey Tom, jetzt lass den Kopf nicht hängen.
Wird schon wieder werden.
Im Zweifelsfall solltest Du Dir halt doch die Aluminium-Schieber gönnen, um dem Vereisungsproblem zu begegnen.

Ich kann zumindest sagen, dass (seitdem die Alu-Schieber drin sind) ich keinerlei Problemem mehr mit Vereisung habe.

Paulle.


______________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
" S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !"
______________________________________________

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

13.03.2006 19:42
#4 RE: Buuhhh, was für ne Karre.... Antworten

oh welch schreck durchfährt mich !!!!! eine W die nicht mehr will- das gibts ja fast überhaupt nicht. du brauchst erst mal einen der deine moral wieder hebt !!! Ausflüchte in richtung alter maschinen anderer Marken lassen wir mal lieber. es ist fast unmöglich wenn man nicht wirklich alle umstände und kleinste details kennt- ein Telefongespräch kann vielleicht helfen- 03685703212 von 9-12 und 13-18 uhr, um hier eine Ferndiagnose abzugeben. ich denke da nur an einen Fall der nur wenige wochen zurück liegt und wo da teile im Vergaser gefehlt haben sollen. !?!?!? mit wie immer bestens Moralisch gehobenen Grüssen BRUNO.- die W ist und bleibt ein verdammt zuverlässiges und fast unkaputtbares Motorrad !!!! aus , basta.

Falcone Online




Beiträge: 112.190

13.03.2006 19:43
#5 RE: Buuhhh, was für ne Karre.... Antworten

Nach 70 km ist Vereisung ziemlich unwahrscheinlich. Das wäre früher aufgetreten. Außerdem ist ja ziemlich trockenes, kaltes Wetter.
Und dann springt sie ja nach ein paar Minuten wieder an, als wenn nix gewesen wäre und fährt erst mal wieder einige Kilometer.
Insofern glaube ich nicht, dass es Vereisung ist. Die hätte das Isoprop. auch verhindert.
Verstopfter Benzinhahn oder verstopfte Tankentlüftung (Eis im Entlüftungsschlauch)?
Grüße
Falcone

Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die braucht kein Mensch - sie machen aber Spaß!

mappen Offline




Beiträge: 15.010

13.03.2006 19:46
#6 jo... Antworten

tach

da kann ich dem bruno nur zupflichten... bisher keine nennenswerten
probleme gehabt... und all die anderen vielfahrer hier auch nicht,
soweit ich weiss... gibt bestimmt schon gut und gerne 10 und mehr
maschinen die die 100tkm fast geschafft haben, knut mal aussen vor...
wenn ich nicht die andere gekauft hätt, hätt ich sie dieses oder näxtes
jahr bestimmt geknackt... >50tkm mopeds kannste hier schon garnicht
mehr zählen...

gas

markus

trinkhalm, hier einstechen

wastl Offline




Beiträge: 4.923

13.03.2006 19:52
#7 RE: jo... Antworten

klingt nach kaputter batterie

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

13.03.2006 19:56
#8 RE: Buuhhh, was für ne Karre.... Antworten
In Antwort auf:
3x nach ca. jeweils 500 - 1000m Fahrt ausgegangen

Natürlich ist Ferndiagnose schwierig, aber das liest sich schon verdammt
nach Willis 'üblichen Verdächtigen', nämlich nach losen Batteriepol(en)/-Kabel(n).
Schau mal nach -- ist ja kein technischer Bauchaufschwung.

(Evtl. auch ein Wackler am Zündschloss?)

Brunos Angebot kannst Du ja immer noch annehmen.

---------------------------------------------------------------------------------
--- Systeme, die idiotensicher sind, werden auch nur von Idioten benutzt ---
---------------------------------------------------------------------------------

wastl Offline




Beiträge: 4.923

13.03.2006 19:58
#9 RE: Buuhhh, was für ne Karre.... Antworten

Jedenfalls ist das Moped dann noch 3x nach ca. jeweils 500 - 1000m Fahrt ausgegangen, ließ sich auch mit dem E-Starter nicht zum anspringen bewegen

das hatte ich ja auch schon, da war aber nix mit losen polen und so,
da war die batterie hinüber
also sei deswegen nicht gleich so geladen
w-astl

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

13.03.2006 20:03
#10 RE: Buuhhh, was für ne Karre.... Antworten

@Turbotom: bau mal den Turbolader wieder aus, verleicht geht se dann wieder (sorry war nurn Scherz)

Das gleiche Theater hatte ich, als ich mit meiner Harley mit dem Gottverdammten DynoJetKit anfing.
Gib nicht gleich auf und schmeiss die Flinte ins Korn. Ich hab jetzt auch nach 5 Saisonnen fast 60 000km ohne ein einziges Mal liegengeblieben zu sein runtergespult und das auch dank BRUNOS Mithilfe. Fachmann ist nicht gleich F(l)achmann.
Ruf Ihn mal an, er bietet es Dir ja sogar hier an.

Mit den allerbesten Grüßen ausm verschneiten Munich

Ducky
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

turbotom Offline



Beiträge: 43

13.03.2006 20:35
#11 RE: Buuhhh, was für ne Karre.... Antworten

Hallo Männers,
danke erstmal für die moralische Unterstützung und angebotene Hilfe durch Bruno - das werd ich auch in Anspruch nehmen, bin ja für jede Info dankbar!
Ansonsten werd ich sehen was der Dealer sagt, die Batterie kontrollieren - und mehr kann ich ja selbst nicht tun.
Ich hoffe, das wird besser mit der W - denn wie sagt schon die Alfa-Werbung:
"Beauty is not enough"!
In diesem Sinne...
Danke und Grüße, tt.
Irgendwann fällt mir auch hier was intelligentes ein!?

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

13.03.2006 21:37
#12 @duck Antworten

In Antwort auf:
Harley mit DynoJetKit

Duck, stell dich in die Ecke. Zweimal aussetzen. 1 Woche Milchshakes trinken.

Fondue


die ritzelzaehne werden stoiler
ohne schottenoilvertoiler.
mit aber auch...

double barrel Offline



Beiträge: 668

13.03.2006 21:47
#13 RE: Buuhhh, was für ne Karre.... Antworten

In Antwort auf:
fällt mir auch hier was intelligentes ein!?

Zündspul(en)

Grüsse,
DB

Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

13.03.2006 22:01
#14 RE: @duck Antworten

In Antwort auf:Harley mit DynoJetKit

Duck, stell dich in die Ecke. Zweimal aussetzen. 1 Woche Milchshakes trinken.
______________________________________________________________________________

warum? ich bin 9 Jahre HD gefahren und hatte drei Stück, wo ist Dein Problem, Lochkäse???
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

14.03.2006 12:27
#15 RE: Buuhhh, was für ne Karre.... Antworten

Hallo Turbo,
ich tippe auch auf Bakterie, also die Pole schön fetten und kräftig anziehen, wenn dann immer noch Probs, mal die Batteriespannung messen, was noch da ist und was ankommt. Gleichrichter können kaputt gehen, wenn auch selten und Zündspulen sind ebenfalls nicht für die Ewigkeit, allerdings bei 9000 Km eher unwahrscheinlich.

Gruß Matthias

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz