Leute, Leute, wenn er schreibt, dass der Anlasse den Motor noch durchdreht, kann es nun wirklich weder die Batterie noch der Batteriepol sein, oder? Grüße Falcone
Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die braucht kein Mensch - sie machen aber Spaß!
und ob, die W hat eine elektronische Zündung und wenn die nicht ausreichend Saft bekommt, dann dreht noch der Anlasser aber die Zündung zündet nicht mehr und die Karre springt nicht mehr an. Ich hasse alles elektrische an Mopeds das macht immer Ärger!!!
Gruß Matthias, der weiss das Mopeds nicht nur mit Benzin und fahren leider
Zitat von FalconeLeute, Leute, wenn er schreibt, dass der Anlasse den Motor noch durchdreht, kann es nun wirklich weder die Batterie noch der Batteriepol sein, oder?
Sei versichert, Martin, so'n loser Batteriepol hat hier schon die kuriosesten Fehlerbilder hervorgebracht....
Erwachsen werden bedeutet zu vergessen, daß man als Kind noch die Welt retten wollte. -- Adnan Zelkanovic
Falcone hat Recht. Die 50 bis 100 A fürn Anlasser sind da, aber die ca. 0,5 - 1A für die Zündung nicht?
Dann ankicken. Wenn die Batt. den Anlasserstrom bringen kann, dann bringt sie locker den Zündstrom für eine Stunde Fahren, selbst mit defekter Lichtmaschine.
Werner Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich, weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.
laßt es euch gesagt sein, wenn nicht genug Spannung an der Batterie anliegt >13,5, dreht noch der Anlasser aber das Moped springt nicht an. Dieses Fahren von ca 60-70 Kilometer und dann Karre aus hatte ich auch, allerdings bei der CBR, mit Licht aus und ohne Blinken Bremsen vermeiden, bin ich nach 3 Stunden wieder zu Hause gewesen, immer Pausen zwischen durch damit sich die Bakterie wieder sammelt. Es war der Gleichregler, der Hondahändler mußte den extra bestellen, weil der noch niemals nicht kaputtgegangen ist und die CBR600 ist nun wirklich kein seltener Exot. 122 Euro und drei Wochen in der Hauptsaison später habe ich dann noch 6000 Kilometer ohne das kleinste Prob abgespult.
Gruß Matthias,
ich rede nicht von einer defekten Lichtmaschiene, da kann man in der Tat ne Stunde mit fahren, bis die Baterrie eben unter 13,5 fällt, dann ist Schluß, kicken kannste dann bis die Suppe sonstwo kocht
Äh, schonmal den Zündfunken kontrolliert? Könnte doch auch an den Kabeln oder sogar den Steckern liegen? Gesehen hab ich das auch schonmal. Wenn die Batterie nen Schlach wech hat, dreht wohl der Anlasser, aber meist nicht mehr so richtig zügig, das merkt man eigentlich.
Gruß von einem der 3 Jahre lang versucht hat mit Yamaha-Elektrik fertig zu werden.
The piano has been drinking not me, not me, not me, not me, not me
Also ich kann nur soviel sagen, daß der Händler das Moped sofort und anstandslos abgeholt hat. Er selber tippt auf die Vergaservereisung, daher hat er Alu-Schieber (sind das Drosselklappen oder was ?) bestellt, die sollten morgen da sein.
Er ist überzeugt, es liegt daran, ich hab zwar keine Ahnung, aber dennoch leise Zweifel - man wird sehen, ich werde weiter berichten und anschl. mit Bruno telefonieren...
Bis dahin, Grüße tt Irgendwann fällt mir auch hier was intelligentes ein!?
Moin, Moin Die einzige Panne mit der W hatte ich als die Batterie einen Schluß hatte. Der Motor sprang an aber sobald ich Gas gab oder das Licht einschaltete war Schluß mit lustig. Da hilft dann auch der Kickstarter nix mehr. Das mit den 13,5 V Spannung ist schon richtig. Die braucht die Elektronik um in die Gänge zu kommen. Neue Batterie und es lief wieder. Jetzt über 32000 km in 2 Jahren gefahren und weder im Sommer noch im Winter irgendwelche Probleme. Gruß Jupp
In Antwort auf:Mit den allerbesten Grüßen ausm verschneiten Munich
Duckie: Und das schreibt ein Bayer, der nicht tschüß sagen darf... Aber Munich kommt gut...
Ich tippe wie der falcone auf die Tankentlüftung. Seit ich meiner SR einen (Oldie-)Fremdtank spendiert habe, setzt sie gelegentlich aus. Tankdeckel einmal aufgemacht, und sie läuft wieder.
@Soulie: motz net rum, ich bin "meersprachick" _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....