Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.502 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Falcone Online




Beiträge: 112.470

14.03.2006 12:59
#16 RE: Buuhhh, was für ne Karre.... Antworten

Leute, Leute, wenn er schreibt, dass der Anlasse den Motor noch durchdreht, kann es nun wirklich weder die Batterie noch der Batteriepol sein, oder?
Grüße
Falcone

Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die braucht kein Mensch - sie machen aber Spaß!

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

14.03.2006 15:20
#17 RE: Buuhhh, was für ne Karre.... Antworten

und ob, die W hat eine elektronische Zündung und wenn die nicht ausreichend Saft bekommt, dann dreht noch der Anlasser aber die Zündung zündet nicht mehr und die Karre springt nicht mehr an. Ich hasse alles elektrische an Mopeds das macht immer Ärger!!!

Gruß Matthias, der weiss das Mopeds nicht nur mit Benzin und fahren leider

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

14.03.2006 15:33
#18 RE: Buuhhh, was für ne Karre.... Antworten

Zitat von Falcone
Leute, Leute, wenn er schreibt, dass der Anlasse den Motor noch durchdreht, kann es nun wirklich weder die Batterie noch der Batteriepol sein, oder?

Sei versichert, Martin, so'n loser Batteriepol hat hier schon die kuriosesten Fehlerbilder hervorgebracht....



Erwachsen werden bedeutet zu vergessen, daß man als Kind noch die Welt retten wollte.
-- Adnan Zelkanovic

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

14.03.2006 15:33
#19 RE: Buuhhh, was für ne Karre.... Antworten

Falcone hat Recht. Die 50 bis 100 A fürn Anlasser sind da, aber die ca. 0,5 - 1A für die Zündung nicht?

Dann ankicken. Wenn die Batt. den Anlasserstrom bringen kann, dann bringt sie locker den Zündstrom für eine Stunde Fahren, selbst mit defekter Lichtmaschine.

Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich, weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

15.03.2006 11:06
#20 RE: Buuhhh, was für ne Karre.... Antworten

laßt es euch gesagt sein, wenn nicht genug Spannung an der Batterie anliegt >13,5, dreht noch der Anlasser aber das Moped springt nicht an. Dieses Fahren von ca 60-70 Kilometer und dann Karre aus hatte ich auch, allerdings bei der CBR, mit Licht aus und ohne Blinken Bremsen vermeiden, bin ich nach 3 Stunden wieder zu Hause gewesen, immer Pausen zwischen durch damit sich die Bakterie wieder sammelt. Es war der Gleichregler, der Hondahändler mußte den extra bestellen, weil der noch niemals nicht kaputtgegangen ist und die CBR600 ist nun wirklich kein seltener Exot. 122 Euro und drei Wochen in der Hauptsaison später habe ich dann noch 6000 Kilometer ohne das kleinste Prob abgespult.

Gruß Matthias,

ich rede nicht von einer defekten Lichtmaschiene, da kann man in der Tat ne Stunde mit fahren, bis die Baterrie eben unter 13,5 fällt, dann ist Schluß, kicken kannste dann bis die Suppe sonstwo kocht

wastl Offline




Beiträge: 4.923

15.03.2006 11:57
#21 RE: Buuhhh, was für ne Karre.... Antworten

also turbotom,
was wars denn jetzt ?
gib doch mal bescheid, eh wir uns hier noch in die haare kriegen .
ww-astl

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

15.03.2006 15:37
#22 RE: Buuhhh, was für ne Karre.... Antworten

Äh, schonmal den Zündfunken kontrolliert? Könnte doch auch an den Kabeln oder sogar den Steckern liegen? Gesehen hab ich das auch schonmal. Wenn die Batterie nen Schlach wech hat, dreht wohl der Anlasser, aber meist nicht mehr so richtig zügig, das merkt man eigentlich.

Gruß von einem der 3 Jahre lang versucht hat mit Yamaha-Elektrik fertig zu werden.


The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

turbotom Offline



Beiträge: 43

15.03.2006 16:16
#23 RE: Buuhhh, was für ne Karre.... Antworten

Also ich kann nur soviel sagen, daß der Händler das Moped sofort und
anstandslos abgeholt hat.
Er selber tippt auf die Vergaservereisung, daher hat er Alu-Schieber (sind das Drosselklappen oder was ?) bestellt, die sollten morgen da sein.

Er ist überzeugt, es liegt daran, ich hab zwar keine Ahnung, aber dennoch leise
Zweifel - man wird sehen, ich werde weiter berichten und anschl. mit Bruno
telefonieren...

Bis dahin, Grüße tt
Irgendwann fällt mir auch hier was intelligentes ein!?

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

15.03.2006 16:27
#24 RE: Buuhhh, was für ne Karre.... Antworten

Die Aluschieber sind auf jeden Fall gut.
Auch wenns daran nicht liegt.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

Jupp Offline




Beiträge: 168

15.03.2006 18:05
#25 RE: Buuhhh, was für ne Karre.... Antworten

Moin, Moin
Die einzige Panne mit der W hatte ich als die Batterie einen Schluß hatte.
Der Motor sprang an aber sobald ich Gas gab oder das Licht einschaltete
war Schluß mit lustig. Da hilft dann auch der Kickstarter nix mehr.
Das mit den 13,5 V Spannung ist schon richtig. Die braucht die Elektronik um in die Gänge zu kommen. Neue Batterie und es lief wieder.
Jetzt über 32000 km in 2 Jahren gefahren und weder im Sommer noch im Winter irgendwelche
Probleme.
Gruß Jupp

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

16.03.2006 00:00
#26 RE: Buuhhh, was für ne Karre.... Antworten

In Antwort auf:
Mit den allerbesten Grüßen ausm verschneiten Munich

Duckie: Und das schreibt ein Bayer, der nicht tschüß sagen darf...
Aber Munich kommt gut...

Ich tippe wie der falcone auf die Tankentlüftung.
Seit ich meiner SR einen (Oldie-)Fremdtank spendiert habe,
setzt sie gelegentlich aus. Tankdeckel einmal aufgemacht,
und sie läuft wieder.

Gruß Soulie

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.03.2006 08:54
#27 RE: Buuhhh, was für ne Karre.... Antworten

@Soulie: motz net rum, ich bin "meersprachick"
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz