Ne, in der Werkstatt lieber Bier, im Winter gerne ein dunkles Köstrizer - ist gerade mein Favorit beim Schrauben. Den Wein dann lieber drin im Sessel und ein schönes Buch dabei. Leider haben wir keinen Kamin. Grüße Falcone
Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die braucht kein Mensch - sie machen aber Spaß!
Ich auch -> darauf kann man auch prima 10 Cent Stuecke in die W implantieren Gruß Thomas _________________________________________ Umwege erweitern die Ortskenntnisse
Ganz kurz: Ich hab sie bei Thomas und Elke in der Einfahrt auf die Seite gelegt. Dabei ging das Ölschauglas kaputt. Und der Kumpel von Thomas hat dann ein 10-Cent-Stück eingebaut. Passt super und hält seit weit über einem Jahr. Man sieht nur leider nix vom Öl. Für UNterwegs als Notfalllösung also ein Bombentip!!! --- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Mensch Falcone da steht auf der Hebebühne ja eines meiner Lieblingsmotorräder. Damals hatte ich leider das Geld nicht für sowas. Frage ist das die 250er oder größer? Die hatte glaub ich noch Stößelstangen für die Ventile, war ja für demontage einfacher als mit obenliegender Nockenwelle.
Ne, Klaus, die hat nur 150 ccm und 14 PS - klingt aber wie zwei Nummern größer. Gekauft vor 30 Jahren und immer gut gepflegt ... Stoßstangen ist richtig, aber das war eigentlich damals außer bei Japanern Stand der Technik. Grüße Falcone
Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die braucht kein Mensch - sie machen aber Spaß!
Ich habe nachgemessen: Aufstand Vorderrad bis Mittelständer ca. 90 cm Aufstand Hinterrad bis Mittelständer ca. 60 cm
Abspannen bzw. auch mit Gewicht arbeiten muss man ja wohl nicht zuletzt aus Sicherheitsgründen sowieso immer.
Vorteil der kurzen Länge kann wohl sein, dass für entspr. Arbeiten jeweils das jeweilige Rad wegen des Überstandes problemlos abgenommen werden kann. Andere Bühnen haben dfür extra eine herausnehmbare Klappe in der Bühnenfläche.
Ob sich bei diesem Preis wohl genügend Interessenten finden würden für eine Sammelbestellung mit entspr. Nachlass ??
Langt meines Erachtens definitiv nicht! Du musst ja mit dem Vorderrad an die vordere Kante fahren, und dann beim Aufbocken auf den Hauptständer kommt das ganze Motorrad um ca 15 cm zurück. Das kann nur in der Theorie gut gehen und selbst da wohl nicht. Spart nicht am falschen Ende wegen 30 oder 40 Euro! 2,20 Meter ist eine gute Länge für eine Bühne. Grüße Falcone