Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 1.951 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Falcone Offline




Beiträge: 112.506

01.03.2006 12:41
#46 RE: Schräglage Antworten

Hallo Martin,
das klapt ja auch prima mit dem Gasgeben, solange man sich noch nicht im Grenzbereich aufhält. Und das lässt viele vermuten, dass Gasgeben und das Zurückbleiben des Seitenwagens die Fuhre immer wieder runter bringt. Aber jedes Quentchen zu viel eingebrachter Energie im Grenzbereich bringt das Gespann zum Kippen.
Ich habe übrigens früher auch geglaubt, dass Gasgeben hilft. Aber ein Physikprof. hat es mir mal vorgerechnet mit dem Schwerpunkt, der Fliehkraft und dem Einbringen von Energie usw. Ich kann es leider so nicht wiedergeben. Aber es hat mich sehr beeindruckt.
Nur durfte man die Meinung damals am Lagerfeuer auf dem Gespanntreffen nicht kundtun, man ist bald gesteinigt worden. "Natürlich kriegst du den Seitenwagen durch Gasgeben runter!" war die einhellige Meinung.
Inzwischen weiß man es zum Glück besser. Dauert halt manchmal ...
Wenn sich durch Gasgeben der Seitenwagen noch senken läßt, warst du noch nicht am Limit. So einfach ist das.
Grüße
Falcone
Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.506

01.03.2006 12:49
#47 RE: Schräglage Antworten

Hallo Falcone,

Ich würde mich freuen wenn mir mal einer zeigen könnte , wie man mit Gasgeben den Seitenwagen wieder runter bekommt.
Hier in Gütersloh klappt das auf jeden Fall nicht ohne den Kurvenradius zu öffnen.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

Falcone Offline




Beiträge: 112.506

01.03.2006 13:15
#48 RE: Schräglage Antworten

Nicht nur in Gütersloh!
Du hast völlig recht, Kurvenradius öffnen gehört auch dazu!
Und wenn die Kiste wegen Gasgeben hinten nach außen wegschmiert, und deswegen der Seitenwagen runterkommt, dann ist das im Grunde auch nix anderes als ein Öffnen des Radius.
Das hatte ich nicht sauber ausgedrückt.
Grüße
Falcone
Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!

Snoopy 2 Offline



Beiträge: 92

01.03.2006 14:23
#49 RE: Schräglage Antworten
Liebste Ursula! Du magst es nicht so gemeint bzw. nicht speziell auf den eingangs dargestellten Fall bezogen haben, aber deinen ersten Beitrag/Kommentar kann man als Nicht-Gedankenleser eigentlich nur mit diesem Bezug verstehen.
Der Eindruck lässt sich ja problemlos korrigieren, wenn du sagst, war nicht so gemeint, aber dein aufgeregtes "Seid ihr zu blöd zum Lesen?" trägt nicht wirklich dazu bei.
In Antwort auf:
Aaaaaaaaber, wer meint heizen zu müssen, dem gehört bei solchen Situationen der A**** aufgerissen - wenn unübersichtlich, dann hab ich halt nicht zu schnell zu fahren.Basta!
Sind doch meistens immer die Gleichen, die einem dann auf der Gegenfahrbahn entgegenkommen

Nur mal so nüchtern betrachtet - nix für ungut!

ursula Offline



Beiträge: 3.879

01.03.2006 14:26
#50 RE: Schräglage Antworten

mag sein, aber ich hatte vor den Beiträgen von Duck und Keule schon meine Aussage erklärt, und damit wärs eigentlich gut gewesen - wenn dann als noch nachgesetzt wird, dann muß ich annehmen, dass ausser dem ersten- zugegebenermaßen leicht mißzuverstehenden -Beitrag nix gelesen wurde, bzW daß Aussagen meiner Vorredner ungespitzt mit in meine Reingedeutet wurden.
Lieber in manchen Augen eine Zicke, als gleichgeschaltet

W650 - DoW und WWL-Befugte

3-Rad Offline



Beiträge: 34.506

01.03.2006 14:51
#51 RE: Schräglage Antworten

Lieber Falcone,nix für ungut.
Wenn dein Hinterreifen beim Gasgeben nach außen wegschmiert,dann wird dein Kurvenradius enger und der Überschlag ist kaum noch aufzuhalten.
Am besten du probierst es mal aus!

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

01.03.2006 15:00
#52 RE: Schräglage Antworten

Wenn man das Ursprungsbild sich ansieht dann sieht man zwei Fahrzeuge, die sich in einer Kurve entgegen kommen. Ein Motorrad und ein Motorrad mit Beiwagen. Das Motorrad mit Beiwagen fährt auf zwei Rädern über die gedachte Mittellinie hinaus.

Wenn dieses Bild nicht getellt ist und aus dem Leben gegriffen ist lässt es schliessen, dass der Motorradfahrer mit Beiwagen für die Verhältnisse - Strasse, Motorrad, eigene Fähigkeiten - zu schnell gefahren ist. Punkt!

Jeder sollte nicht schleller fahren als die Umstände und seine eigene Fähigkeiten es erlauben ohne andere zu gefährden.

Wenn diese Meinung mich auch zu einem Spiesser macht, dann bin ich halt auch ein Spiesser

Andreas


Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

01.03.2006 15:06
#53 RE: Schräglage Antworten

Da kann ich mich den Worten von Andreas nur anschliessen...........

Grüße PeWe
"Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt"

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.03.2006 15:13
#54 RE: Schräglage Antworten

Zitat:
Sind doch meistens immer die Gleichen, die einem dann auf der Gegenfahrbahn entgegenkommen
__________________________________________________________________________________________

dem einzigen, dem ich mal auf der Gegenfahrbahn "entgegengekommen" bin, war in England ein englischer Engländer

Raser ist nicht gleich Raser. Die meisten W Fahrer die ich kenne, fahren schnell! Siehe auch
die jährlichen Forumstreffen.


_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

claudia Offline




Beiträge: 16.034

01.03.2006 15:16
#55 RE: Schräglage Antworten

In Antwort auf:
Die meisten W Fahrer die ich kenne, fahren schnell!

Ausser bei der Samstag-Morgen HHL-Wellness-Runde, gelle

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.03.2006 15:17
#56 RE: Schräglage Antworten

Thanks Claudia,
ja, und selbst da läuft so manchem Ossi noch ein REH vors Vorderrad
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

der Underfrange Online



Beiträge: 12.424

01.03.2006 15:26
#57 RE: Schräglage Antworten

Was habt ihr denn dauernd mit eurem Spießertum?

Ich finde es einfach albern.

Da stellt einer ein Bild zur Unterhaltung rein. Erklärt auch noch auf der ersten Seite, das es gestellt ist.

Und darauf wird seitenweise lamentiert, wie unverantwortlich die Fahrweise ist, und das man gerne ein Spießer ist, wenn man diese Fahrweise unverantwortlich findet und was weiß ich noch alles...

Thema verfehlt, sechs.
Da vergeht einem doch die Lust, nen Witz zu machen.
Könnte ja so'n Möchtegern-Berufsspießer daherkommen und auseinanderklamüsern wie unverantwortlich es ist, einen Engländer aus dem Flugzeug zu werfen....



Erwachsen werden bedeutet, zu vergessen, daß man als Kind noch die Welt retten wollte.
-- Adnan Zelkanovic

claudia Offline




Beiträge: 16.034

01.03.2006 15:29
#58 RE: Schräglage Antworten

In Antwort auf:
Könnte ja so'n Möchtegern-Berufsspießer daherkommen und auseinanderklamüsern wie unverantwortlich es ist, einen Engländer aus dem Flugzeug zu werfen....

Lieber Willi,
ich bin ja gerne bereit mal ein Spässchen, zur Not auch ein derbes, hinzunehmen und im Zweifel zu überlesen. Was ich aber gar nicht leiden kann, ist wenn Du anfängst Witze über Minderheiten zu reissen. Da könntest Du ja auch gleich sagen, dass man mal überlegen sollte Österreicher nicht zu füttern oder über Frösche nicht mehr nachzudenken. Tstststs, ein bischen Toleranz wäre angebracht....
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

der Underfrange Online



Beiträge: 12.424

01.03.2006 15:31
#59 RE: Schräglage Antworten

Hast ja Recht, es gibt wirklich nicht so viele Flugzeuge, daß man darüber Witze machen sollte...

Tschulligung






Erwachsen werden bedeutet, zu vergessen, daß man als Kind noch die Welt retten wollte.
-- Adnan Zelkanovic

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.03.2006 15:31
#60 RE: Schräglage Antworten

Österreicher, Engländer, Bayern, und jetzt a no die RASER keine Minderheit ist jetzt mehr sicher, immer feste drufff
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« @ Falcone
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz