Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 1.956 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Falcone Offline




Beiträge: 112.509

01.03.2006 09:43
#31 RE: Schräglage Antworten

Hallo Virgina, das hängt natürlich vom Gewicht des Seitenwagens, von der Spurbreite und von der Vorspur ab. Moderne Gespanne sind da recht unkompliziert. Alte schmale Gespanne und hochbeinige Geländegespanne sollten aber tatsächlich Ballas nutzen. Bei meinem Gespann ist soger ain Mindestballast von 45 kg im Brife vermerkt - ich fahre gut mit 65 kg.

Grüße,
Falcone (seit dem 18. auch auf drei Beinen unterwegs )

Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!

3-Rad Online



Beiträge: 34.507

01.03.2006 09:47
#32 RE: Schräglage Antworten
Danke Falcone ,
du ersparst mir die Antwort,auch für Gespannfahrer gelten die Naturgesetze.

@ virginia
Wenn man ein genügend schweres Boot hat,braucht mann nicht unbedingt ein Gewicht.
Wenn man aber unsicher ist am besten so beladen.

Dann hat man die Dinge des täglichen gebrauchs auch immer griffbereit.

Bei der W kann man die Werkzeugrolle natürlich auch weglassen.das ist noch so eine Angewohnheit aus meiner Dneprzeit.


Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

01.03.2006 10:01
#33 RE: Schräglage Antworten

In Antwort auf:
...immer (!) mit irgendwas schwerem (zementsack, beifahrer, etc.) beladen...
Hmm - aber was mach' ich,wenn ich auf dem Hinweg zum Baustoffhandel bin um Zementsäcke zu holen... ?

pelegrino,der auch gern mal Dreirad fahren würde

"Freedom 's just another word for nothing left to loose"

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.03.2006 10:02
#34 RE: Schräglage Antworten

Freund von mir hat ein SR Gespann. Der fährt genauso wie der auf dem Bild.
Er hat n Höllenspaß dran, dass Boot sogar auf der Geraden steigen zu lassen. Muss dazu sagen, dass er sowohl ein sehr guter Einzel- als auch Gespannfahrer ist, der diese Tricks beherrscht.

Also, nicht jeder der tricksen kann ist gleich ein Rowdie
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

01.03.2006 10:07
#35 RE: Schräglage Antworten

In Antwort auf:
sogar auf der Geraden steigen

Der auch (auf der Solitude) - oder war der Junior im Beiwagen zu leicht?



---------------------------------------------------------------------------------
--- !!!! Drecks-Winter !!!! (Waldemar v. Abtritt und Latrin) ---
---------------------------------------------------------------------------------

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

01.03.2006 10:11
#36 RE: Schräglage Antworten

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

01.03.2006 10:21
#37 RE: Schräglage Antworten

.
.
.


warum ist die Harley nicht schwarz? Typisch fehlfarbe.


Gruß, TheoW


ursula Offline



Beiträge: 3.879

01.03.2006 11:50
#38 RE: Schräglage Antworten
wer Lesen kann ist klar im Vorteil!!

Ich habe nicht geschrieben der Arsch aus dem Bild, sondern wer so heizt, dass er auf die Falsche Spur kommt , und das auch noch anhand von einem Beispiel verdeutlicht.Hab sogar noch ausdrücklich geschrieben, dass es mir nicht um die "Ausrutscher " geht....
Es sei denn, man wollte das so lesen, und da bist du ja immer recht schnell dabei, Sachen wo reinzuinterpretieren, wo sie so nicht stehen.
Iss ja nix Neues.
Da gibts ja noch mehr Leute hier, die können schreiben, was sie wollen, du wirst immer eine Aussage drin sehen, die so nicht da ist.

Wer hat jetzt das Vorurteil - aber stimmt ja, bin ja auch bald 40 und deshalb ja sowieso besserwisserisch und spießig....
Lieber in manchen Augen eine Zicke, als gleichgeschaltet

W650 - DoW und WWL-Befugte

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

01.03.2006 12:01
#39 RE: Schräglage Antworten
@Ursula:

Also, Du bist auch ein Spiesser (Spießer?) ....
Willkommen im Klub!

In seinem 1930 erschienenen Roman "Der ewige Spießer" charakterisiert der Schriftsteller Ödön von Horváth einen Spießer als einen "hypochondrischen Egoist, und er trachtet danach, sich überall feige anzupassen und jede neue Idee zu verfälschen, indem er sie sich aneignet." Der Spießer reist in der Welt herum und sieht doch nur sich selbst. Was gut und böse ist weiß er, ohne nachzudenken. Die Literatur des 19. Jhdts scheint 2 Kategorien von Spießern zu kennen. Dickens schildert den gutmütigen Spießer, gemeint sind Menschen, die einer oberflächlichen Geselligkeit frönen und sich zudem gerne in Vereinen aufhalten. Harmlose Scherze und ein Art familiäres Treiben herrschen vor. Die bösartigen Varianten von Spießern tauchen bei Balzac in seinem Roman "Die Kleinbürger" auf. Gehässigkeit, Klatschsucht, Verleumdung, Besserwisserei und Aufgeblasenheit dominieren. Die Welt wird schwarz-weißmalerisch gesehen, Minderheiten verteufelt oder aber lächerlich gemacht. Vieles erinnert an Adornos "autoritären Charakter". Wikipedia

Edith: zu schnell auf Speichern gedückt.
Spiessertum gibt es überall. Und wer andere schnell als Spiesser verteufelt sollte vorsicht sein, ob es sich nicht selber meint.

Spiessertum geibt es in allen Gruppen mehr oder weniger.


Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

01.03.2006 12:09
#40 RE: Schräglage Antworten

Herkunft des Wortes Spießbürger (wikipedia):

Der Begriff geht zurück auf die im Mittelalter mit einem Spieß bewaffneten städtischen Fußtruppen, die sich aus einfachen Stadtbürgern zusammensetzten. Der Spieß als Waffe war relativ billig herzustellen, zugleich effektiv gegen die adeligen Ritterheere des Hoch- und Spätmittelalters und verhalf Bürgern und Bauern in den Bauern- und Hussitenkriegen zu zum Teil hohen Schlachtensiegen gegen die adelige Kavallerie. Ab dem 17. Jahrhundert waren die Bürger mit ihren rückständigen Spießen den Landsknechten und später den ersten stehenden Heeren unterlegen, die mit Schusswaffen bewaffnet waren.

Grüße PeWe


"Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt"

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

01.03.2006 12:14
#41 RE: Schräglage Antworten

In Antwort auf:
...Sachen wo reinzuinterpretieren...
Ich glaube,der Gespannfahrer ist Österreicher...

"Freedom 's just another word for nothing left to loose"

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

01.03.2006 12:20
#42 RE: Schräglage Antworten

Haut euch nicht schon wieder!

Hi Norbert,
die Russengespann-Werkzeugrolle ist die hinten auf dem Soziussitz, oder?
Grüße
Falcone

Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

01.03.2006 12:28
#43 RE: Schräglage Antworten

In Antwort auf:
Oh, oh! Das einzige was wirklich in einer solchen ungewollten Situation im Grenzbereich vorm Umkippen hilft, ist Energie rausnehmen - also einmal brutalst in alle Bremsen. Gas geben ist Stammtischmeinung, weils unheimlich spannend klingt.

Tschuldigung, hab mich da wohl etwas falsch ausgedrückt

Geht´s wirklich um den extremen Grenzbereich kurz vor dem Umkippen, so hast du natürlich Recht!


3-Rad Online



Beiträge: 34.507

01.03.2006 12:30
#44 RE: Schräglage Antworten

Jau,da hatte ich immer Ersatzmotor und Getriebe drin.

Und in der schwarzen Alukiste war die aufblasbare Drehbank untergebracht.

Hier bei der W sind`s nur ein paar flüssige und feste Lebensmittel für den kleinen Hunger zwischendurch.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

3-Rad Online



Beiträge: 34.507

01.03.2006 12:31
#45 RE: Schräglage Antworten
Hallo Martin,

fährst du auch Gespann?

In dem Moment ,wo der Beiwagen auch nur 1 Cm abhebt,bekomme ich den nur noch herrunter indem ich Gas wegnehme/bremse oder den Kurvenradius öffne.Letzteres kann schwer ins Auge gehen.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« @ Falcone
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz