In Antwort auf:gibts ne Möglichkeit die W hinten runter zu bekommen ohne großen Fahrkomfort einzubüssen?
Stellt sich auch noch die Frage, was du eigentlich erreichen moechtest? Wenns darum geht mit den Fuessen besser auf den Boden zukommen, (man kann ja auch aus optischen Gruenden das Mopped hinten tiefer legen wollen) kann mann auch die Sitzbank im vorderen bereich schmaler, nicht tiefer, machen. Dadurch koennen die Oberschenkel beim Abstuetzen enger beieinander stehen und man erreicht so besser den Boden, ohne den Sitzkomfort zu veraendern.
Gruß Thomas _________________________________________ Umwege erweitern die Ortskenntnisse
Hey Hinz, das mit dem handlicher werden magst ja vielleicht Recht haben aber wenn das Mopped hinten tiefer wird wird auch der Nach Lauf größer (manb beachte den Sinn des Wortes!!!).Nachlauf = Der Druckpunkt des Rades läuft der Druckpunkt der Gabel nach.
Will heißen wenn du ein Lineal an der Gabel anlegst und Richtung Boden verlängerst und dann das Maß nmmst zum Kontakt des Reifens am Boden das ist der Nachlauf.
So und wennst jetzt noch das Heck Tiefer drückst dann wird das Maß doch größer oder?
Ironkurt, ja Du hast recht wenn mann es vom Heck her betrachtet. ich habe mich aber auf das Durchstecken der Gabelholme bezogen und dann wird der Nachlauf kürzer weil sie vorne tiefer kommt.
na hier wird aus einem nonnenpups mal wieder ein ordentlicher elefantenfurz gemacht . handlichkeit hin oder her, die w is doch keine rennkiste. dann lasst sie halt mit 170 ein wenig pendeln. na und, dann muss ma halt den lenker ordentlich festhalten. fahr seit jahren so rum mit meiner cb, bis jetzt nix passiert. und die läuft wenns denn unbedingt sein muss noch n büschen schneller. aber was ich am tieferlegen wirklich bedenklich find, die w setzt doch ratz fatz auf. eine bodenwelle in der kurve und schon sprühen die funken. und das solo. zu zweit geht der spass noch viel besser!!
also ich würd eher mal die sitzbank ein klein wenig abpolstern.
grusso klausen W-Philiosophie: Haue von unten macht die Arme lang