Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.250 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.470

24.02.2006 17:23
Fährt jemand mit Ohrstöpseln? Antworten

Fährt von Euch jemand dauernd oder auch nur manchmal mit Ohrstöpseln?
In der neuen Ausgabe von Stiftung Warentest gibt es einen Ohrstöpsel-Test. Nicht speziell Motorrad sondern allgemein. Vielleicht aber trotzdem interesant. Ich habe ihn schon mal eingescannt. Wer Interese hat, sende mir seine Mail-Adresse. Sind zwei Seiten in 200 dpi, damit man es auch ausdrucken kann.
Interessant ist, dass sowohl die teuren Alpine MotoSafe für 25 Euro genausogut abschneiden wie die bekannten einfachen Ohropax Classic für 46 Cent.
Grüße
Falcone

Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!

Ironkurt Offline



Beiträge: 576

24.02.2006 17:29
#2 RE: Fährt jemand mit Ohrstöpseln? Antworten

Servus Falcone,

für was eigentlich Ohrstöpsel?

Höre ja dann den schönen Sound der W nicht mehr?

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

24.02.2006 17:30
#3  Antworten

loewenmann Offline




Beiträge: 561

24.02.2006 17:32
#4 RE: Fährt jemand mit Ohrstöpseln? Antworten

Hi Falcone,
ich fahre fast immer mit Stöpseln, da ändert auch ein leiser Schuberth S1 nichts dran; auf Dauer gesundheitsschädigend. Auf Kurzstrecke verzichte ich aber auch schon mal darauf.

Du hast Post.

Dirk
................................................
Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.
.
.

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

24.02.2006 17:38
#5 RE: Fährt jemand mit Ohrstöpseln? Antworten

für mich müssen die Dinger praktisch sein und schnell rein und raus gehen !
habe mir kürzlich diese hier besorgt:

laut Tante Louise:
HEAROS Ohrstöpsel, Orange/2er Set.

Diese Ohrstöpsel senken die empfundene Lautstärke bis um 30 dB. Das Geräuschempfinden wird jedoch nicht dumpf, sondern bleibt fast unverändert.

* Motorrad Heft 14/01 - gut
* Motorrad Heft 11/98 - sehr gut

------------------------------

von mir haste auch ne' E-Mail !
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

24.02.2006 17:41
#6 RE: Fährt jemand mit Ohrstöpseln? Antworten

Die Hearos habe ich auch (heißen im test Lux) und die Hansaplast, die man so reinpfriemeln muss.
Mit den Hearos konnte ich noch nicht viel Erfahrung sammeln, erst im Herbst gekauft.
Grüße
Falcone

Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

24.02.2006 17:43
#7 RE: Fährt jemand mit Ohrstöpseln? Antworten

ich habe passende für mein ohr giessen lassen, beste wirkung, und bei davidahelm, unabdinglich...49 öcken aber es zahlt sich aus...
------------------------------------------------------

Hframes Offline




Beiträge: 268

24.02.2006 17:45
#8 RE: Fährt jemand mit Ohrstöpseln? Antworten

Hallo Martin

habe gerade auf der Heimfahrt einen Bericht im Radio über diesen Test gehört, hierbei kam auch das Motorradfahren mit Ohrenstöpsel ( Gehörschutz ) zur Sprache. " Das Fahren mit Ohrstöpsel ist vom Gesetzgeber beim fahren auf Motorgetriebene Zweiräder nicht erlaubt "

Gruß
aus
LDK
Herbert
HH

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

24.02.2006 17:46
#9 RE: Fährt jemand mit Ohrstöpseln? Antworten

Ein Kumpel hat das auch machen lassen und ist hellauf begeistert und meint, alles andere kannste wegschmeißen. Ich war bislang zu geizig ...
Grüße
Falcone

3 Mails sind raus

Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

24.02.2006 17:48
#10 RE: Fährt jemand mit Ohrstöpseln? Antworten

"... nicht erlaubt"
Da musst du bei der Zulassungsstelle eine Ausnahmegenehmigung holen, mit der Begründung, dass der Auspuff ohne Siebrohre zu laut und damit gesundheitlich unverantwortlich ist. Dann klappt das schon!

Beste Grüße
Falcone

Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!

virginia Offline




Beiträge: 170

24.02.2006 17:51
#11 RE: Fährt jemand mit Ohrstöpseln? Antworten

auch ich fahre mit (gegossenen) ohrenstöpseln. auf kurzstrecken und landstrassen sind die dinger verzichtbar. langstreckenfahrten bzw. auf autobahnen nur noch mit gehörschutz. wie ich festgestellt habe, ermüdet man dabei auch weniger weil: zitat "das gehirn weniger informationen durch die permanente starke geräuschkulisse verarbeiten muss". ich hab meine stöpsel so einstellen lassen, dass hauptsächlich die hohen, pfeifenden frequenzen gefiltert werden. der bass ist noch da, ich höre also meine maschine (falls was nicht in ordnung sein sollte). insgesamt werden von der gesamtlautstärke ca. 20db gefiltert.
nachdem mein 80jähriger vater schon fast taub ist, wollte ich als viel-motorrad-fahrerin das risiko nicht eingehen...

was der gesetzgeber sagt, ist mir eigentlich schnuppe. ist ja nicht so, dass ich vollkommen schallbefreit durch die gegend rolle. wichtige dinge (hupe, martinshorn, etc.) werden immer noch wahrgenommen.
ausserdem: wer verbietet dann die 3000-watt-anlagen, mit dem manche tiefergelegten durch die gegend brausen???

wer nicht lebt, stört nicht.

Ironkurt Offline



Beiträge: 576

24.02.2006 17:54
#12 RE: Fährt jemand mit Ohrstöpseln?@Falcone Antworten

Ich schmeiß mich weg vor Lachen

Dem Beamten entgleisen dann sicher alle Gesichtszüge

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

24.02.2006 17:54
#13  Antworten

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

24.02.2006 17:55
#14 RE: Fährt jemand mit Ohrstöpseln? Antworten

@virginia

meines wissens nach ist das in österreich nicht verboten.
das mit der ermüdung stimmt...meine dämpfen sogar a bissl mehr...

wenn ich heize habe ich aber keine drinnen, weil dann fühle ich mich leicht entkoppelt...
------------------------------------------------------

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.02.2006 18:37
#15 RE: Fährt jemand mit Ohrstöpseln? Antworten

In Antwort auf:
ausserdem: wer verbietet dann die 3000-watt-anlagen, mit dem manche tiefergelegten durch die gegend brausen???

Sehr richtig,

das mußte wirklich mal gesagt werden!

Wännä

(der sich zutraut, von hinten am Fahrstil handyhaltende Autofahrer zu erkennen)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz