Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.245 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

24.02.2006 19:39
#16 RE: Fährt jemand mit Ohrstöpseln? Antworten

Post
Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

24.02.2006 20:00
#17 RE: Fährt jemand mit Ohrstöpseln? Antworten

Solche welche geben, die machen die Ohrstöpsel erst zu Hause rein.

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

24.02.2006 20:37
#18 RE: Fährt jemand mit Ohrstöpseln? Antworten
Nach 6 Jahren Berufserfahrung auf dem Gebiet kann ich zwei Dinge dazu sagen.

1. Vom Lärmschutztechnischen sind die Stopfen fast Alle gleichwertig.
2. Wesentlich ist das angenehme Tragegefühl also Größe, Oberfläche usw.

Mein Tip.
Die billigen Schaumstoffstopfen von Bilson. Die gibt es in verschiedenen Größen, die Oberfläche ist glatter als beim EAR (zum EAR sollte man auch mal den Ökotest lesen, da die wegen der Verwendung eines Giftstoffes in der Kritik waren)und der Schaumstoff ist etwas weicher.
Die Tannenbäumchen sind fast so gut wie die Schaumstoffkonkurenz, sind aber leichter zu reinigen.
Aber Vorsicht!!!!! Die Bäumchen immer nur langsam wieder entfernen, sonst kommt das Trommelfell mit (Unterdruck).

Was auch immer ihr bevorzugt, und so lecker die Dinger auch aussehen,
nie Oral anwenden.

Grüße
Volker


Fahr V2 hab Spass dabei.

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

24.02.2006 21:02
#19  Antworten

double barrel Offline



Beiträge: 668

24.02.2006 22:39
#20 RE: Fährt jemand mit Ohrstöpseln? Antworten

In Antwort auf:
... nie Oral anwenden ...

Mach uns nichts vor! Die sind doch für die Ohren?

Wenn man mehr als eine Viertelstunde ein Gerauschpegel von mehr als 80 dB ausgestellt ist, kann schon eine Gehörbeschädigung auftreten. Einige Jahrzehnte her reichte eine kurze Rundfahrt in VW Käfer, Citroën 2CV usw bereits dazu. Indem man ins PKW nicht über Airco verfügt, ist ein offenes Fenster auch eine Garantie für anfängende Taubheit, es sei denn man steht still.
Die Meinung dass wenn man nicht schnell fährt die Gefahr nicht gross ist, ist nicht vernünftig. Man braucht nicht so viel schneller als 50 Km zu fahren um die Ohren bereits mehr als 80 dB aus zu stellen.
Stopfen sind bestimmt nicht alle gleichwertig. Es gibt spezifische Gebiete, die alle ihre eigene spezifische Forderungen haben (Sägen, Schleifen, Schiessen usw. stellen unterschiedliche Forderungen). Zwar sind die Schaumstoffstopfen nahezu alle Gebiete gewachsen, wo es die Dämpfung betrifft. Man kann sich aber vorstellen, dass es in bestimmte Umstände gefährlich ist, wenn alle Geräusche gedämpft werden.
Die Stöpsel erst wechseln als die Originalfarbe total nicht mehr zu erkennen ist? Man würde nicht gerne wissen wieviel Bakterielles Ungefüg sich darauf so rum treibt, speziell wenn es wieder etwas wärmer wird und die Stöpsel einiger Zeit in eine Plastikdose waren.....

Grüsse,
DB


Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

24.02.2006 23:46
#21 RE: Fährt jemand mit Ohrstöpseln? Antworten
Ohrenstöpsel?
Was soll der Quatsch??

Wo man die nicht überall tragen müsste!?
Tut ihr die auch z.B. bei Rockkonzerten rein?

---------------------------------------------------------------------------------
--- !!!! Drecks-Winter !!!! (Waldemar v. Abtritt und Latrin)---
---------------------------------------------------------------------------------

double barrel Offline



Beiträge: 668

24.02.2006 23:52
#22 RE: Fährt jemand mit Ohrstöpseln? Antworten

In Antwort auf:
Was soll der Quatsch??

Für dich nichts mehr, lieber Bleibtaub Verstehst jetzt schon nichts mehr

Grüsse,
DB

Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

25.02.2006 01:07
#23 RE: Fährt jemand mit Ohrstöpseln? Antworten

Ohrenstoepsel

oiso da machans die siebrohre raus, das ma a woas hiern duat, und dann stopfans sichs die Orhrwascherl zu

Lasst doch einfach die Siebrohre drin und fahrt mit Kat!! Oder kaufts a BMW

Widerspruch und das im Klassikerkreis/forum

Selber nix hoeren wollen aber Krach fuer die anderen machen ???
emjey


Der Plural ist der Leber Tod...

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

25.02.2006 02:08
#24 RE: Fährt jemand mit Ohrstöpseln? Antworten

In Antwort auf:
Selber nix hoeren wollen aber Krach fuer die anderen machen

kann mir nicht vorstellen daß du nach 4-5 tunden autobahn, nicht plem-plem bist,
ohne ohrstöpsel...

da geht um wind und nicht um auspuffsound bei 140 hörst diesen nicht
------------------------------------------------------

Dirk the duck Offline




Beiträge: 1.358

25.02.2006 10:11
#25 RE: Fährt jemand mit Ohrstöpseln? Antworten

Ich verwende auch die von EAR. Verbrauchsmaterial. Da ich Halbschale fahre und die ja nun mal sehr laut ist, erachte ich das als durchaus sinnvoll. Zeigt auch mein jährlich vorgeschriebener Gehörtest .

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

25.02.2006 10:29
#26 RE: Fährt jemand mit Ohrstöpseln? Antworten

In Antwort auf:
Einige Jahrzehnte her reichte eine kurze Rundfahrt in VW Käfer, Citroën 2CV usw bereits dazu.

Moin Sir,

also das finde ich jetzt doch ein wenig übertrieben. Sicherlich waren das keine leisen Autos, jedenfalls meine nicht, aber einen Gehörschaden kriegt man noch nicht davon. Ich habe allerdings auch nie versucht, das Motorgeräusch per Radio so zu übertönen, daß ich es nicht mehr wahrnehme. Für mich war der 4-Zylinder-Boxer schon Musik genug . Beim 2CV nervte mich eigentlich nur der Gebläseton und im ersten Gang das geradverzahnte Getrieberäderpaar, der kernige Boxer selbst klang gar nicht schlecht.

Wir waren so verrückt und wollten einer Ente das Fliegen beibringen. Den Motor haben wir auf geschätzte paarundvierzig PS gekriegt. Der grummelte richtig, wie eine Steilwand-BMW, hatte rechts und links Sidepipes (für je einen Zylinder mit gut 200 cm³, hihi), aber gehörschadenverdächtig war das noch nicht.

Auf der Karre ist das was anderes. Nach langen Fahrten war ich auch immer ein wenig taub. Den Gehörschutz hab ich mir vorgenommen, aber immer wieder vergessen. Mit der W und einem Durchschnittstempo von max. 120 km/h finde ich den Gehörschutz noch nicht angesagt.

---

Wie ist das eigentlich mit Aktiv-Schalldämpfung? Hat das mal jemand versucht? In den Flugzeugen hat jeder, der das Geld hat und es auch zeigen will, mittlerweile Kopfhörer mit Aktivschalldämpfung. Die läßt sich dann so einstellen, daß man fast gar nichts mehr hört, aber den Funk klar und deutlich verstehen kann, als wenn man im Wohnzimmer säße.

Ich lese öfter von den Musikanlagen bei Motorrädern. Hat jemand sowas hier im Forum. Da wird doch auch mit Aktivschall gedämpft, soweit ich weiß!?


Gruß

Wännä


Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

25.02.2006 10:34
#27 RE: Fährt jemand mit Ohrstöpseln? Antworten

In Antwort auf:
Aktivschall

Ist das nicht das Ergebnis einer Siebrohrentfernung ?

JeanRoule Offline



Beiträge: 596

25.02.2006 12:35
#28 RE: Fährt jemand mit Ohrstöpseln? Antworten

Für längere Strecken : immer mit Ohrstöpseln
J.


w-isi ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2006 12:53
#29 RE: Fährt jemand mit Ohrstöpseln? Antworten

ich wäre, da ich, wenn ich etwas schneller fahren möchte, einfach mit Integralhelm fahre nicht einmal auf die Idee gekommen. Und wie ist das dann im Urlaub. Da gibt es ja die Hygienefrage. Also tragen - wegwerfen - neue rein.
Wieviele Ohrstöpsel passen in ein handelsübliches Topcase?

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

25.02.2006 12:57
#30  Antworten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz