Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 813 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

22.02.2006 14:24
Internet, Telefon - Kabel Deutschland... Antworten

Wir hatten das vor ein paar Wochen hier mal angeschnitten und ich wollte mal berichten was daraus bei mir geworden ist.
Seit ein paar Tagen habe ich Telefon, Internet und Fernsehen durch Kabel Deutschland durch den normalen Fernsehanschluss.
Kostet ca. € 30 im Monat (mit Internet Flatrate) und es kommt kostenlos ein Techniker vorbei um das vorhandene Kabelnetz zu modifizieren.
Fernsehen wird ganz normal wieder angeschlossen und für Telefon und Internet bekommt man eine Art Modem. Hab da meinen W-Lan Router angeschlossen und dann ging es schon los. Durch Umzug und Krankenhausaufenthalt war ich ja für ein paar Wochen ausser Gefecht gesetzt. Telefonieren geht wie immer und mein Internetspeed ist sehr viel flotter als mein alter DSL Anschluss. Hab zwar noch keine Langzeiterfahrung aber ich bin bislang super zufrieden. Und vom Preis ist es wirklich sehr gut.

wastl Offline




Beiträge: 4.923

22.02.2006 14:40
#2 RE: Internet, Telefon - Kabel Deutschland... Antworten

hallo nikolei,
schön das du wieder online bist. das forum hat dir doch sicher gefehlt, oder?
ich schulde dir ja noch kohle, deshalb mein vorschlag : komm mal auf ein bier vorbei
oder schick mir ne pm.mit deiner bankverbindung.
also bis denn


Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

22.02.2006 15:00
#3 RE: Internet, Telefon - Kabel Deutschland... Antworten

Hallo Wastl,

schick Dir ne PM. Noch ein paar Tage ein paar Kleinigkeiten aus dem alten Haus holen und dann ist das Thema erstmal abgeschlossen. Wir haben übrigens am Sonntag hier in Bayreuth schon draußen die Grillsaison gestartet.....so richtig kuschelig warm war es aber irgendwie nicht..
Bin ja ab 6.März hier nochmal im Klinikum zu einem kleinen Aufenthalt eingeplant und hoffe das ich dann wieder fit bin.

Tom Offline




Beiträge: 1.441

10.03.2006 19:55
#4 RE: Internet, Telefon - Kabel Deutschland... Antworten
Hallo Pupsi,

ich liebäugele auch damit, deshalb kurze Anfrage: Immer noch zufrieden mit Kabel Deutschland??
flotsam unterwegs

mappen Offline




Beiträge: 15.017

11.03.2006 09:32
#5 alles beim alten... Antworten

tach

nur zum anderen handy nen zweites mit base tarif geholt... seit dem telefonier
ich zu hause für die handy grundgebühr... wenns in festnetz oder e-plus geht...
hab nun mit zwei handys 30 oi kosten weniger, im monat, mindestens!
anschluss muss ich bis auf weiters wohl behalten, da ich ja garkein fernsehen habe...

gas

markus

trinkhalm, hier einstechen

Tom Offline




Beiträge: 1.441

11.03.2006 18:05
#6 häh? Antworten
@Markus: Das würde ich gern verstehen. Benutzt Du das zweite handy, um ins Internet zu kommen? Ich habe o2 mit homezone und könnte das Festnetz komplett abschaffen, wenn internet über Kabel käme.

Gruß, Tom
flotsam unterwegs

mappen Offline




Beiträge: 15.017

11.03.2006 20:42
#7 nööö Antworten

tach

das neue nutz ich nur um ins festnetz zu telefonieren...
fürs internet hab ich noch nen normalen telefonanschluß...

gas

markus

trinkhalm, hier einstechen

Tom Offline




Beiträge: 1.441

12.03.2006 11:04
#8 RE: nööö Antworten
...aha, offenbar anderes Thema.
Mir ging´s drum, ob nun zuhause DSL (von 1x1, freenet oder arcor) oder alternativ Internet und Telefon über Kabel, so wie Pupsi es beschrieben hat.

Gruß, Tom

P.S.: Als ich noch zwei mobiles (off/pr) hatte, hat mich die Schlepperei immer genervt.


flotsam unterwegs

YoYo Offline




Beiträge: 334

12.03.2006 14:07
#9 RE: Internet, Telefon - Kabel Deutschland... Antworten

Moin Pupsi,
danke für Deinen Bericht. Ich werde aus dem Durcheinander auf den Seiten von Kabel Deutschland nicht schlau: Was hattest Du denn für Nebenkosten (Anschluß-, Bearbeitungsgebühr, zusätzliche Hardware oder was sonst sich diese Gesellschaften alles einfallen lassen). Kann man das "Modem" für Telefon und Internet an jede vorhandene Kabeldose im Haus anschließen oder macht das der Techniker ein für allemal? Ist das ein "Modem" für beides oder kann man Telefon und Internet in verschiedenen Räumen anschließen (lassen)?

Wäre nett, wenn Du dazu noch was sagen würdest. Die laufenden Kosten von knapp über 30 Euro für IN-Flatrate und 500 Minuten Telefon wären nämlich auch für mich interessant. Vor allem könnte ich dann endlich auch von zu Hause aus Forenbeiträge mit vielen Fotos anschauen (mit Modem ist das nicht so der Hit).
Gruß,
YoYo

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

12.03.2006 20:32
#10 RE: Internet, Telefon - Kabel Deutschland... Antworten
Sodele,

bin erst seit heute wieder zuhause (habe mich selbst aus dem Krankenhaus entlassen..

Also bislang läuft alles Störungsfrei. Zwischendurch hatte ich mal ein Problem mit dem Telefon - da war wohl aber allgemeiner Kabelausfall.

Also Installationskosten waren € 0.-. Es kommt ein Techniker der an einer beliebigen Fernsehdose (bei mir war nur eine) eine neue Dose angebracht hat. Diese Dose hat dann 3 Anschlüsse. Wie gewohnt Radio und TV und dann eine Dritte an die ein Modem angeschlossen wird - das auch nichts kostet. Der Fernseher wird wie bisher angeschlossen. Telefon, Fax und PC ans neue Modem. Ich hab an das Modem meinen alten W-Lan Router angeschlossen. Die DSL Modem Funktion deaktiviert da er ja nur die kabellose Verbinddung zum Laptop herstellen soll. Eine klassische Einwahl gibt es ja praktisch nicht. Bislang also Null Kosten. Monatliche Grundgebühr ca.€ 29.- mit Internet Flatrate. Ich muss mal sehen ob sich auch eine Telefonflatrate bei mir lohnt - das wird sich noch ergeben müssen. Bis dahin bin ich sher zufrieden. Wäre natürlich toll wenn das Modem von Kabel Deutschland auch W-Lan fähig wäre bzw. es eines gäbe. Da werd ich mal demnächst die Hotline anrufen.
Achso..hab natürlich ganz normal 2 neue Rufnummern bekommen.

Telefonieren zum Festnetz mach ich in der Regel mit meinen neuen Base Tarif fürs Handy.

Theoretisch müsste das alles bei mir mir eine ziemliche Ersparnis bringen.

P.S.: Als Mieter muss man noch eine Multimediagestattung (oder so ähnlich) vom Vermieter unterschreiben lassen das der Kabelanschluss im Haus modernisiert werden darf. Kostet den ja nix also ist das kein Problem. Ist natürlich einfach wenn eh schon ein Kabelanschluss von Kabel Deutschland vorhanden ist.

YoYo Offline




Beiträge: 334

13.03.2006 12:41
#11 RE: Internet, Telefon - Kabel Deutschland... Antworten

Moin Pupsi,
besten Dank für die Info. Klingt alles recht verlockend.
Gruß,
YoYo

Tom Offline




Beiträge: 1.441

13.03.2006 13:27
#12 RE: Internet, Telefon - Kabel Deutschland... Antworten

Auch von mir vielen Dank und gute Besserung.
Und pass gut auf Dich auf, denn das mit der Selbstentlassung kenne ich hier von der JVA um die Ecke: Geht oft schief, weil - noch zu früh!
flotsam unterwegs

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

13.03.2006 17:16
#13 RE: Internet, Telefon - Kabel Deutschland... Antworten

Ja mich wollten die auch nicht gehen lassen......aber ich sitz doch nicht einfach blöde im Krankenhaus rum nur weil die keinen Bock hatten mich zu entlassen.
War bei mir allerdings etwas schwieriger weil ich als "radioaktiver" gelegen habe und ne Gefahr für Frauen und Kinder bin/war. Da hats jetzt ne Meldung gegeben ans Bayrische Strahlenamt oder so ähnlich....und alle haben mich angepestet und mit dem Finger auf mich gezeigt. Musste auch die Moppedhefte da lassen und so.
Dafür hab ich aber am Samstag abend schön zuhause ein Bier gezischt....das wars mir Wert.
Naja...und ein Homer Simpson hat Bayreuth schon lange gefehlt....

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

13.03.2006 18:18
#14 RE: Internet, Telefon - Kabel Deutschland... Antworten

In Antwort auf:
"radioaktiver"

Wurde deine Schildkröte mit Radiojod behandelt??
Deshalb Krankenhausknast gesessen????????
gag
Günter
neugierig wie immer

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

13.03.2006 20:39
#15 RE: Internet, Telefon - Kabel Deutschland... Antworten

@Eulekatz

Genau...Ich dachte bislang das die Leber als erstes Organ verlustig geht. Nun bin ich auch alle Restbestände meiner Schilddrüse los. Hoffe damit hat sichs ausgegkrebst und ich ess die Dinger nur noch und scheid die Viecher auch wieder aus.
Jetzt kann ich zumindest nachvollziehen das Knast echt bitter ist wenn man alleine in so einem Zimmer hockt.
Ansonsten hab ich mir ja noch nen recht harmlosen Krebs eingefangen..

Also als böses Karzinom kann ich so einen Schilddrüsenkrebs empfehlen. Man braucht keine Halskette mehr kaufen weil man aussieht als sei man einer Talibanschlachtung knapp entkommen, die Gefahr eines Kropfes ist für immer ausgeschlossen und man braucht erstmal beim Pinkeln kein Licht machen weil die Pisse von selber leuchtet. Also - was will man mehr ?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz