Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 732 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Berndi Offline




Beiträge: 2.522

16.03.2006 11:41
Regen Überstiefel Antworten

Hallo,

da meine Motorradstiefel keine Gore oder sonstwas Tex Membran haben, sind sie demzufolge auch nicht wasserdicht. Bisher hatt ich immer die Latex Überstiefel bei Regenfahren über die Motorradstiefel gestülpt. Leider sind die jetzt zerissen.

Deshalb überlege ich mir gerade welche Überstiefel ich mir kaufen soll. Da gibt es die aus dem gleichen Material wie die Regenkombi oder auch welche aus Neopren.

Kann mir jemand zu den Noepren Überstiefeln was sagen? Taugen die was? Sind die nicht zu dick, wegen der Gefühlsechtigkeit?

Gruß
Bernd

claudia Offline




Beiträge: 16.034

16.03.2006 12:34
#2 RE: Regen Überstiefel Antworten

HI,
ich hab welche von Luise. Aussen wasserdichtes Textil, innen sowas wie Alufolie. Hinten mit Klettverschuss zu schliessen und nur unter dem Fussballen noch ein Stück Stoff "zum Reinschlüpfen". Die sind sehr schön warm, halten Wind und Regen sehr gut ab, lassen sich problemlos auch mit Handschuhen an und ausziehen und nehmen im Tankrucksack kaum Platz weg.
Solche Neopren-Schuh-Kondome habe ich mal versucht mit kompletter Motorradkleidung überzuziehen. Kannste vergessen! Nach 5 Minuten musste der Verkäufer die im Laden suchen weil sie weit geflogen sind..... Kondome sind nix für mich
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Distelberg Offline




Beiträge: 417

16.03.2006 12:41
#3 RE: Regen Überstiefel Antworten

berndi. machs wie wir hier in der schweiz. hohe stiefel aus gutem leder kaufen und dann fetten die teile. besser als gummistiefel!

noch was zu deinem timing: sauschlecht! wo wir doch alle auf den sommer warten kommst du schon mit dem regen.... tja


der mit den bindestrichen...

Francois

Meine Homepage

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

16.03.2006 13:21
#4 RE: Regen Überstiefel Antworten

Vorsicht bei den unten offenen Varianten mit Gummizug !

Die passen zwar prima in´s TC, verhaken sich aber auch mal gerne mit der Fußraste und führen dann beim Stop zu ungewollter Extremschräglage

Bei Regen einfach BMW fahren, da bleiben die Füßchen faßt trocken

Timing ist ganz schlecht, wer will denn jetzt noich was von Wasser (in welcher Form auch immer) hören ?

Gruss
Martin

claudia Offline




Beiträge: 16.034

16.03.2006 13:23
#5 RE: Regen Überstiefel Antworten

In Antwort auf:
Die passen zwar prima in´s TC,

Isch abe gar keine TC
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

srtom Offline




Beiträge: 5.982

16.03.2006 13:27
#6 RE: Regen Überstiefel Antworten

In Antwort auf:
HI, ich hab welche von Luise

Ach! DU warst das


claudia Offline




Beiträge: 16.034

16.03.2006 13:28
#7 RE: Regen Überstiefel Antworten

Ich sag nur DoW
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.03.2006 13:35
#8 RE: Regen Überstiefel Antworten

Mal n ganz einfacher billiger Tipp: 2 schöne feste ALDI TÜTEN dazu ein zwei Spannbänder, fertig is Dein "türkischer Gore-Tex-Stiefel"
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

claudia Offline




Beiträge: 16.034

16.03.2006 13:36
#9 RE: Regen Überstiefel Antworten

In Antwort auf:
2 schöne feste ALDI TÜTEN

Die passen farblich auch sehr schön zum silber-blauen Tank. Das Auge fährt ja mit....
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

16.03.2006 13:37
#10 RE: Regen Überstiefel Antworten

Hallo,

ich fette meine Stiefel (die guten Daytona) die ganze Zeit, und trotzdem halten sie nicht dicht. Welches Fett ist denn zu empfehlen?

Beim Polo gibt es Regenüberstiefel (es sind die, die man hinten verschließen kann, haben aber eine komplette Sohle) für € 10.-. Die guck ich mir mal an.

zum Tipp mit der BMW: ich hatte schon zwei, man kriegt aber trotzdem nasse Stiefel.

Die hochhackigen Gummistiefel sind bestimmt wasserdicht. Doch die Sache mit dem Absatz scheint mir ein bisschen gefährlich zu sein. Ich kann mir gut vorstellen, daß ich auf dem Weg zum Moped umknicke und die Bänder sind ab. Das wars dann mit dem Moped fahren.

Ich hab mich jetzt sowieso dazu entschieden auch bei schlecht Wetter und Kälte zu fahren. Die ewige Warterei auf Wärme und gut Wetter gehen mir gewaltig auf den Senkel. Ich krieg schon Entzugserscheinungen. Dazu mach ich aber einen extra Schlechtwetterfahrer Fred auf.

Gruß
Bernd

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

16.03.2006 13:39
#11 RE: Regen Überstiefel Antworten
In Antwort auf:
2 schöne feste ALDI TÜTEN

ja, das waren noch Zeiten. Anno 81 bin ich mit meiner CB 200 nach Südfrankreich gefahren. Als Regenstiefel hatte ich tatsächlich Plastiktüten.

@ Claudia: bei Adli Süd sind die Tüten orange blau gelb

Gruß
Bernd

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.03.2006 13:42
#12 RE: Regen Überstiefel Antworten

@Berndi: ob Du`s glaubst oder nicht, ich benutz auch heut noch türkische Regenstiefel
warum auch nicht? diese Gummiüberzieh-Entenschuhe mach ich nicht, die gehn auch sehr schnell kaputt.
Moderne wasserdichte Stiefelchen mag ich auch nicht. Also bleiben die guten alten ALDI`s.
Und bytheway, man hofft ja immer, dass ma die net allzuoft braucht.
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

16.03.2006 13:42
#13 RE: Regen Überstiefel Antworten


Die Steigerung "2 schöne feste ALDI TÜTEN" mit Gewebeklebeband getapt damit sie beim Fahren nicht so flattern...............100% trockene Füße

Grüße PeWe


"Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt"

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

16.03.2006 14:05
#14 RE: Regen Überstiefel Antworten
Meine Lederstiefel haben auch keine Membran sind aber trotzdem absolut wasserdicht.

Nachweiß wurde vor einigen Jahren erbracht. Fünf Tage Haltern Borkenberge jeden Tag 8-9h durch den Matsch. Weder Wasser noch Matsch sind eingedrungen, noch ist der Mief nach außen gedrungen.
Überstiefel bestanden aus Schuhcreme. In den ersten sechs Wochen tägliche Anwendung, danach wöchentliche oder nach sch... Wetter.
Leider gibts keiene Scott-Cremer für Stiefel. ( Nimm doch'n Frischen )

Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich, weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.03.2006 14:15
#15 RE: Regen Überstiefel Antworten

..........Seestiefel von der Bundeswehr sollen auch recht gut sein.

hat da jemand Erfahrung, der wo verleicht mal bei der Marine war?
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz