Hat jemand von Euch Erfahrung damit?? Wegen zweimaliger Leukämie ist meine Tochter traumatisiert was Spritzen etc. angeht. Jetzt will ich das mal probieren, weil "Bohren" ansteht. Also falls sich von Euch jemand auskennt, bitte ich um Ratschläge.
Dazu kann ich leider nichts sagen. Es gibt allerdings speziell für Kinder eine Alternative zu Spritzen. Das ist ein Spray welches der Zahnarzt aufs Zahnfleisch sprüht. Hat fast die gleiche schmerzunterdrückende Wirkung, dauert nur etwas länger bis es wirkt. Mein Zahnarzt hat das mal bei mir während meiner Schwangerschaft gemacht nachdem ich ich gedroht habe im Falle einer Spritze eine Spontangeburt einzuleiten
Aber im Ernst, bei meinem Sohn haben die das auch gemacht. Zum Bohren hat das prima funktioniert. Nur Zahn ziehen musste unter Narkose gemacht wreden. Frag mal nach. --- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Meine Frau setzt sich selbst Nadeln, wenn gebohrt werden muss. Akupunktur gegen Schmerzen. Scheint gut zu funktionieren. Von Hypnose hab ich keine Ahnung.