Zitat von FondueScheue Frage: Ist ein Scottoiler nicht billiger als ein Kettenkasten? Fondue die ritzelzaehne werden stoiler ohne schottenoilvertoiler. mit aber auch...
Der Kettenkasten führt halöt auch dazu, dass kein Dreck/Abrieb an die Kette rankommt und sie daher länger hält. Der Oiler fügt lediglich Schmiermittel zum Dreck dazu....
Wenn mein Acco endlich platt ist, dann guck ich mir mal an, ob mein Reservefettkasten eventuell eine Chance hat, passend gemacht zu werden. Denn dann darf die W auch bei Regen gefahren werden...
lass uns an deinem Versuch teilhaben. Ich sehe das Problem mit dem "Gedöns" vor dem Ritzel und dem Tachoantrieb. Alles lässt sich irgendwie lösen - jedoch der Aufwand ... Grüße Falcone
Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!
Moin falcone? Vor dem Ritzel? Bei meiner SR führen die Gummischläuche (so nenne ich sie mal laienhaft) bis hinter die Ritzelabdeckung. Im Ritzelbereich stört da nix. Tachoantrieb? Ist der denn mechanisch?
Aber bei der W sieht es doch unter der Abdeckung ganz anders aus als bei der SR. Und der Tacho bekommt seine elektronischen Impulse vom Ritzel, dass ja durch den vorderen Kettenkasten verkapselt ist. Oder fehlt da bei dir das vordere Teil vom Kettenkasten? Grüße Falcone
Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!