Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 212 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
greenmaschien Offline




Beiträge: 1.288

23.02.2006 15:49
Es funzt nicht Antworten

Ei Guude,wie?

Ich brauche Hilfe.
Ich habe heute neue Blinker montiert.
Vorne Alte ab,Neue dran,Masse an Blinkergehäuse,Kabel zusammen gesteckt,funzt.
Hinten Alte ab,Neue dran,Masse an Blinkergehäuse,Kabel zusammen gasteckt,
ALLE 4 blinken gleichzeitig.
Warum
Bitte helfen.


Es reicht nicht,keine Ideen zu haben.
Man muß auch unfähig genug sein,diese umzusetzen!

GI-RJ-17

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

23.02.2006 15:52
#2 RE: Es funzt nicht Antworten

Haben die alle 21W Birnen? Oder ham die Leuchtmittel andere Werte?
Blinkergehäuse aus Metall? Wenn ja welches? evtl. Minus anders legen....
tät ich mal vermuten.
Relais kaputt? kann ich mir net vorstellen. Sicherung geplatzt? Dann tätense gar nicht gehn....

_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.941

23.02.2006 16:30
#3 RE: Es funzt nicht Antworten

Tach Maschinsche,

so wie sich das anhört, hast Du Dir unfreiwillig ne nicht reversierbare Warnblinkanlage gebastelt.

Im Ernst - die einfachste Form der Moppedwarnblinkanlage ist, wenn man z.B. die Plusleitung des linken Blinkers über einen Schalter mit der Plusleitung des rechten Blinkers verbindet. Schließt man dann den Schalter und betätigt den Blinker, blinken alle 4 im normalen Blinktakt.(hab ich an beiden Ws so)
In dieser Richtung solltest Du also suchen. Da könnte irgendwo ein "isolierter" Kurzschluss sein...

Willi



"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

Falcone Offline




Beiträge: 104.176

23.02.2006 16:46
#4 RE: Es funzt nicht Antworten

Genau, du hast irgendwo die beiden Plusleitungen zusammengesteckt und einen Stromkreis gebildet. Passiert gerne mal ...
Grüße
Falcone

Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!

Fondue Offline




Beiträge: 4.190

23.02.2006 18:13
#5 RE: Es funzt nicht Antworten

Vorteil deiner Lösung: Wenn du blinkst halten alle an, weil sie nicht wissen, wohin du willst...

Fondue


die ritzelzaehne werden stoiler
ohne schottenoilvertoiler.
mit aber auch...

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

23.02.2006 18:22
#6  Antworten

keulemaster Offline




Beiträge: 5.070

23.02.2006 18:25
#7 RE: Es funzt nicht Antworten

fachwerkstatt aufsuchen, oder zu einem mann gehen der dir bestimmt helfen kann, wie zB der W-Paule.

probier mal altzustand herstellen...dann weiß daß es am neuen blinker hängt...
------------------------------------------------------

Soulie Offline




Beiträge: 27.367

23.02.2006 18:33
#8 RE: Es funzt nicht Antworten
Noch ne Möglichkeit:
Wenn du die vorderen Blinker ohne Massekabel montierst, kriegen sie nur etwas Masse über die Standrohre. Die sind nämlich isoliert von der restlichen, eigentlichen Masse. Damit hab ich bei einigen Moppeds schon Äschä gehabt. Ich hab dann ein zusätzliches Massekabel pro Blinker gelegt. Dann hats funktioniert. Ich hatte allerdings keine Warnblinkanlage montiert, sondern bei mir ging halt ein vorderer Blinker ab und zu und dann wieder nicht.
Vermutlich hab ich dich jetzt nur noch mehr verwirrt...

Gruß Soulie

Edith: Bei der W hat das allerdings geklappt.
Bei der XBR halt nicht.

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.941

23.02.2006 19:14
#9 RE: Es funzt nicht Antworten

Verwirrt hast Du ihn wohl weniger, nur gezeigt, daß Du seinen Beitrag nicht gelesen hast.

"Wenn du die vorderen Blinker ohne Massekabel montierst,..."
.
.
.
.
"Vorne Alte ab,Neue dran,Masse an Blinkergehäuse,Kabel zusammen gesteckt,funzt."




"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

23.02.2006 19:19
#10  Antworten

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.941

23.02.2006 19:37
#11 RE: Es funzt nicht Antworten

Ich meinte ja nur, das es unwahrscheinlich ist, daß jemand die vorderen Blinker ohne Massekabel montiert hat, wenn er extra dazuschreibt, daß er sie mit Massekabel montiert hat...



Erwachsen werden bedeutet, zu vergessen, daß man als Kind noch die Welt retten wollte.
-- Adnan Zelkanovic

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.288

23.02.2006 19:57
#12 RE: Es funzt nicht Antworten

Ei Guude,wie?

Danke für gehelft zu haben

Blinkrelais hat verrückt gespielt,weil 10W Glühbirnen
drin waren.Hab sie gegen 23W ausgetauscht.

Jetzt gehts,geht nicht,geht,geht nicht,geht........

Verkabelung und Stecker waren also ok.


Es reicht nicht,keine Ideen zu haben.
Man muß auch unfähig genug sein,diese umzusetzen!

GI-RJ-17

keulemaster Offline




Beiträge: 5.070

23.02.2006 21:32
#13 RE: Es funzt nicht Antworten

sehr gut gratulation...
------------------------------------------------------

w-paolo Offline




Beiträge: 23.735

23.02.2006 22:28
#14 RE: Es funzt nicht Antworten

In Antwort auf:
gegen 23W ausgetauscht.

Ei die Owwer-Hesse misse halt immer noch emol so ä paar Watt drufflesche, gell ?!?!
Kerle-Kerle....

Moi hawwe nuuuuur 21 Wadd.

Middem Gruus an de Rainer
De Paull.
______________________________
---- Go Your own W ! ---------
_______________________________

Kettenkasten »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz