Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 708 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 383

17.02.2006 08:39
#16 RE: w400 is da Antworten

29 PS ? - Erstmals seit 1950 wieder echte Konkurrenz für die Royal Enfields !
Es wird eng in der Nische..
U.

mappen Offline




Beiträge: 15.034

17.02.2006 08:42
#17 ach was... Antworten

tach

In Antwort auf:
29 PS ? - Erstmals seit 1950 wieder echte Konkurrenz für die Royal Enfields !
Es wird eng in der Nische..

...die dinger kosten mal knapp 3200,- mille anfangsgebot, was nur nen bruchteil
der weh ist... denke enfield spricht noch mal ne andere klientel an...

gas

markus

trinkhalm, hier einstechen

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

17.02.2006 18:33
#18 RE: w400 is da Antworten

In Antwort auf:
nur das Pleuel wird geändert

Ui wenn das die Kiddies lesen.....wie macht man aus 400...650

Koennte man denn dann nicht auch aus 650.....sagen wir mal .....### machen ????
emjey


Der Plural ist der Leber Tod...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

17.02.2006 20:50
#19 RE: w400 is da Antworten

In Antwort auf:
Koennte man denn dann nicht auch aus 650.....sagen wir mal .....### machen ????

Latürnich könnte "man".

Aber man w-ill ja bisher leider nicht.

Dabei wurde DAS schon anno 2000 von höchster Warte in Aussicht gestellt.

W 850-Paule.
______________________________
---- Go Your own W ! ---------
_______________________________

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

17.02.2006 20:54
#20 RE: w400 is da Antworten
In Antwort auf:
von höchster Warte

Ebent - Höchste Wartepriorität!

Und unser Pauli-Hasi wartet immer noch (anders als alle anderen) auf den Zug nach nirgendwo.

--- ? ---

---------------------------------------------------------------------------------
--- !!!! Drecks-Winter !!!! ---
---------------------------------------------------------------------------------

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

17.02.2006 21:04
#21 RE: w400 is da Antworten

Komm Paul,wir basteln uns so ein Pleuel selber, so schwierig kanns ja wohl nicht sein
Wenn Falconchen Recht hat dann brauch ich nur den Wastl der uns so ein Ding als Holzmodell schnitzt, einen Formenbauer und einen Giesser und dann kanns doch schon los gehenMein Grossonkel hat ne Schmiede....

Auf geht's, in die Haende spuck....
emjey


Der Plural ist der Leber Tod...

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

17.02.2006 21:14
#22 RE: w400 is da Antworten
Ganz einfach wir müssen Bruno überzeugen zm aufbohren auf 83 Durchm.
dann haben wir ein schönes qudratisches Verhältnis von Bohrung
zu Hub, und fast 900ccm. ob die Versager dann bleiben können
muß man ausprobieren.
von 72 auf 83 sind 5,5mm spanabnahme im Zylinder wenn die Stehbolzen nicht zu eng stehen müsste das gehen. Bruno kennt sich da ja besser aus.
Dann währe Drehmoment reichlich da ohne wesentlich mehr Gewicht.
Verdichtung bischen zurüchnehmen, kann man über die Kolben machen
damits die Pleuel nicht gleich verbiegt

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

17.02.2006 21:49
#23 RE: w400 is da Antworten

In Antwort auf:
wir müssen Bruno überzeugen zm aufbohren auf 83 Durchm.

Nix da, der HUB muss verlängert werden !!!

Ist doch klar.

So hat das Wort HUB-Raum erst seine Berechtigung.

Ist doch klar.

Paulle.
______________________________
---- Go Your own W ! ---------
_______________________________

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

17.02.2006 23:27
#24 RE: w400 is da Antworten

In Antwort auf:
Nix da, der HUB muss verlängert werden !!!

Ebent! Und das geht halt nicht so einfach. Hub verkleinern ist kein Problem, aber Hub vergrößern geht halt nicht. Das bedeutet nämlich gößeren Kurbelwellendurchmesser und damit einen völlig neuen Motor. Hubraumvergrößerung geht halt nur über die Bohrung. Und ist ER da nicht gerade dabei?

Grüße
Falcone

Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

17.02.2006 23:36
#25 RE: w400 is da Antworten

In Antwort auf:
Und ist ER da nicht gerade dabei?

Soweit ich weiss, schon.

Aaaaaber: ER lässt ja nix raus..........

Paulle.
______________________________
---- Go Your own W ! ---------
_______________________________

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

17.02.2006 23:39
#26 RE: w400 is da Antworten

In Antwort auf:
lässt ja nix raus...

Musst halt rein gucken

Grüße
Falcone

Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!

U-W Offline




Beiträge: 6.367

18.02.2006 11:45
#27 RE: w400 is da Antworten

In Antwort auf:
29 PS ? - Erstmals seit 1950 wieder echte Konkurrenz für die Royal Enfields !
Es wird eng in der Nische..

würd ma sagen, ideal für Fahrschulen und damit auch für FS-Neulinge mit 34Ps-Begrenzung

.


glücklich - ohne Siebrohre

mappen Offline




Beiträge: 15.034

18.02.2006 12:29
#28 nicht ganz richtig Antworten

tach

In Antwort auf:
aber Hub vergrößern geht halt nicht.

...das geht bei den heutigen materialien recht problemlos, über ein ausser der mitte
schleifen vom hupzapfen... ein bis zwei millimeter sind da sicherlich realistisch...
in verbindung mit großen kolben haste das, was alle wollen... hätt ich meine alte weh
behalten, hätt ich das irgentwann mal angeleiert, nach 120-200tkm
is schon oft zufriedenstellend in guzzikreisen gemacht worden...

gas

markus muss nu efich mit der lahmen möhre rumötteln bis die kilometer voll sind

ps: 700paarndreissig ccm sind auch schon fühlbar anders

trinkhalm, hier einstechen

keulemaster Offline



Beiträge: 5.133

18.02.2006 12:35
#29 RE: nicht ganz richtig Antworten

In Antwort auf:
Aaaaaber: ER lässt ja nix raus..........

in dieser form simmt das nicht...

------------------------------------------------------

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

18.02.2006 18:47
#30 RE: w400 is da Antworten

Oooch Mann oooh
Müßt ihr mir die Letzte Hoffnung nehmen?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz