Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 764 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Axel J Online




Beiträge: 13.006

16.02.2006 16:11
#16 RE: Hab da mal ne Fräge... Antworten

Knorri,

In Antwort auf:
Wenns ein Auto mit viel Platz und mit der besten Dieseltechnologie sein soll: Citroen Berlingo/ Peugeot Partner HDI. Keine hübschen Autos, aber wenn man drinne sitzt, TOP !!!!

denk mal drüber nach, was Hübi hat(tte) und was er evtl. haben will!!!!! Und dann kommst Du mit NUTZfahrzeugen Wo bleibt denn da die Freude am Fahren (und Anschauen)

Axel

PS: man hat mir versucht zu erklären, warum ein Kangoo für einen Renault so selten mit Pannen gesegnet ist: da ist nix drin und dran außer Karosserie und Motor, ein puristisches Fortbewegungsmittel sozusagen (wenn was drin ist, el. Fh. beispielsweise, dann siehe Uwe )

-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

16.02.2006 16:12
#17 RE: Hab da mal ne Fräge... Antworten
Mazda 6 Diesel
zuverlässig, günstig und so gut wie keine Pannen - immer unter den ersten 3 seit Jahren mit dabei

Skoki - 15 Jahre Mazda (626 - 160000 9 Jahre/ Demio - 82000 km 6 Jahre)
1 Batterie
4 Satz Bremsbelege
4 Satz Reifen
1 Auspuffkrümmer
1 Gasdruckfeder für Heckklappe
4 Satz Zündkerzen
x Satz Wischerblätter

Ab und dann mal Wischwasser, Luft und Oel - that´s it


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Axel J Online




Beiträge: 13.006

16.02.2006 16:17
#18 RE: Hab da mal ne Fräge... Antworten

In Antwort auf:
4 Satz Bremsbelege

auf 240.000 km, Mannomann, Skoki, bist Du nen Heizer ???? hab ich ja keine Chance mehr, Dich einzuholen

Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

16.02.2006 16:22
#19 RE: Hab da mal ne Fräge... Antworten

In Antwort auf:
auf 240.000 km, Mannomann, Skoki, bist Du nen Heizer

Na ja, in den ersten beiden Jahren musste der 626 ackern wie bescheuert.
Da habe ich Aussendienst für den holländischen Fliesenhersteller MOSA gemacht.
Die ersten 75000 km ist der permanent mit 200-500 kg Zuladung an Fliesenmustern unterwegs gewesen.
Das geht schon auf die Belege..., die hat er in der Zeit auch fast 3x gwechselt bekommen.

Aber das hat der so gut weggesteckt, dass ich bei Mazda geblieben bin und das auch bleiben werde.
0 Reparaturen - nur Verschleissersatz im absolut überschaubarem Rahmen.


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

16.02.2006 16:24
#20 RE: Hab da mal ne Fräge... Antworten

Ich bin da sicher nicht der beste Ratgeber, weil ich mit Autos keine so großen Verträge habe - mir reicht mein quadratisch-praktisch-guter Sprinter - aber mir geht da so eine Überlegung durch den Kopf: Wenn du schon einen TT hast (der mir sehr gut gefällt) und jetzt einen A4 Avant gerne hättest (den ich gar nicht mag), warum bleibst du dann nicht beim Audi-Händler und nimmst einen ein- oder zweijährigen A4? Da macht der doch sicher auch einen guten Preis, denn ein TT ist doch ziemlich begehrt. Und du hast nicht den eklatanten Wertverlusst eines Neuwagens.

Nur mal so laut gedacht grüßt
Falcone

Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

16.02.2006 17:52
#21 RE: Hab da mal ne Fräge... Antworten

Was ich sagen wollte: die HDI-Maschinen von PSA sind top. Er sollte sich mal Peugeots genauer ansehen. Für einen TT gibbet auch locker einen Diesel-607.......dann ist schöner wohnen angesagt.


Knorri

mappen Offline




Beiträge: 15.017

16.02.2006 18:36
#22 sodele... Antworten

tach

internas erfragt... megan 1,9 diesel sind nahezu fehlerfrei, bis auf
wenige ausnahmen... laut meister beim kunden, und seinen schraubern,
die immer mal was fallenlassen was der meister vergessen hat
dann kumpel angerufen, nun seit rund 40tkm mit nem megan diesel unterwegs...
keine probleme, verbrauch rund 6,6-7,2 ltr, geht nach tacho auf der bahn
215 kahämha...

gas

markus immer noch autogasanhänger

trinkhalm, hier einstechen

w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

16.02.2006 18:49
#23 RE: sodele... Antworten
Naaabend...

zunächst mal dank an alle.

Habe heute mal die sache bei Audi erörtert und bin auf die mail mit den Zahlen gespannt.
Wird wohl auf einen schwarzen A3 Sportback 2.0 TDi DSG hinauslaufen.

Die Megane-sache ist so eine.....hmmmm für mich als Emotionist beim Autokauf...und wenn man ihn so ansieht.....

Aber wenn ich dann so alles berücksichtige, insbesondere den Wertverlust...ich weiss nich ich weiss nich.

Ich werde wohl den vier Ringen treu bleiben...

Gruss
M
"Die 2... Das kann kein Zufall sein...."

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.02.2006 19:13
#24 RE: sodele... Antworten

Moin huebi,

ich hab selbst keinen Diesel (bei den paar Kilometern, die ich fahre), bin aber im Dieselforum mit und dabei eine dieselige Maschine selbst zu bauen.

Nur mal so jetzt Statistik aus der Erinnerung: über die Reinholds fluchen sie ganz schön, die Dieselschrauber, der Löwe aus Frankreich kommt das schon viieeeel besser weg. Über VW und Audi hörste nicht viel, eher so: "..jetzt ist mir doch noch die Kurbelwellenschraube abgerissen, und das bei erst 380.000 km"

Benz dieselt wohl auch gut vor sich hin. BMW wieder nicht so toll. Die Japaner kommen gut weg. Toy-O-Ta allen voran. Mazda hab ich im Moment keinen im Kopf. Muß ich mal fragen.

----

Mein Senf auch noch dazu: kauf Dir n Erdgasauto. Gleich ab Werk mit Ausrüstung. Die Versorger gebens dir die erste Zeit umsonst bzw. zu guten Konditionen. Du hast nach 50.000 km immer noch das Alu am blitzen im Motor. Es ist einfach nur gut. Gas auf Kurzstrecke kann angeblich Korrosion geben wegen hohem Wasseranteil. Dafür ist in der Plörre dann nichts anderes drin außer evtl. ein wenig CO2. Mein leider kürzlich verstorbener Kollege hatte den Volvo Kombi 5Zylinder mti Erdgas. War schon super das Ding! Seine Frau will ihn nicht halten. Der 5-Zylinder stammt meines Wissens ausm VW bzw. Audi. Da muß es auch bei Audi was gutes geben.


Viele Grüße

Wännä

(der W-Fahrer)


U-W Offline




Beiträge: 6.367

16.02.2006 21:02
#25 RE: Hab da mal ne Fräge... Antworten

@Axel

n eFH der spinnt, iss bei nem Lehmbauer noomaaahl, die Kiste sieht ja auch immer aus, als wäre innen außen. Einma mit Preßluft dran, gehts widder.

Und n Gaspotentiometer iss PillePalle, wenn ich mir den Galloper noch ma so züruckhole im Gedächtnis. Der hatte innerhalb der Garantiezeit (immerhin dann doch 3 Jahre - Gottseidank !) 15 außerplanmäßige Werkstattbesuche, von ner kaputten Kupplung nach 28tkm über 5 (!) zerblasene Krümmerdichtungen, 3 abgerissenen Krümmerschrauben, einem verzogenen Ansaugkrümmer, einem innen gerissenen Turbolader bis zur Krönung bei 130tkm (leider dann nicht mehr Garantie) einem eingelaufenen Ventil und damit Nockenwellenschaden. Dazu nen eklatanten Wertverlust.

Sowas nenn ich ne Scheißkarre, nicht die paar kleinen Wehwehchen, die jedes Auto bisher hatte. Selbst beim Toyota hatte ich schon "Ärger", nämlich ne gebrochene Aschenbecherschale, und das mir als Nichtraucher !

Bei uns ham die Autos nix zu lachen, und wer es da aushält, den kann ich nur empfehlen

.


glücklich - ohne Siebrohre

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

17.02.2006 03:05
#26 RE: Hab da mal ne Fräge... Antworten

In Antwort auf:
Und n Gaspotentiometer iss PillePalle

Aaah ja.
Hatte das Problem, als wir noch nen T4 als Dienstwagen hatten. Im Fehlerspeicher stand hinterher "unplausibles Signal vom Gaspedal". Da macht die Elektronik einfach dicht, und nichts geht mehr. Passiert isses in den Kasseler Bergen bergauf beim LKW-Überholen. Nach rechts kannste nicht, da überholen sich die Laster gegenseitig, unter hinter dir lauern die anderen, daß Du endlich die linke Spur wieder frei machst. Da kannst nur in voller Fahrt die Zündung komplett aus machen und hoffen, daß er danach wieder zieht. So'n 2,8-Tonner verzögert bergauf ziemlich rapide, wenn die Drehzahl plötzlich auf 0 geht.
Aber solange es PillePalle ist.....




"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

ursula Offline



Beiträge: 3.879

17.02.2006 07:06
#27 RE: Hab da mal ne Fräge... Antworten
In Antwort auf:
PillePalle

beim Kangoo schaltet sich dann die Automatik ein, d.h. er geht nichtmehr über einen bestimmten Drehzahlbereich- man kann aber ca 80 kmH noch fahren.Passierte mir übrigends 3 mal!+
Insofern isses schon pille palle, weil man wenigstens noch wegkommt.
Da gibts gaanz andere Pannen.......
Beim Galloper ist mir bei 130t km ein Kipphebel abgerissen .... da geht dann garnichts mehr....
Aber abgesehen davon - wer braucht schon Elektronik am Auto

Lieber in manchen Augen eine Zicke, als gleichgeschaltet

W650 - DoW und WWL-Befugte

Axel J Online




Beiträge: 13.006

17.02.2006 14:39
#28 RE: Hab da mal ne Fräge... Antworten
In Antwort auf:
Insofern isses schon pille palle, weil man wenigstens noch wegkommt.

da sach ich mal lieber nix dazu, kommt mir so ähnlich vor wie die Diskussion um die Notreifen, da kommt man auch noch ein Stückchen weiter

Edit sagt: stell mir das gerade bei der W vor, so mit Notlaufprogramm und so, samma ihr habt se doch nich mehr alle !!!!!!!!!
Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

Hobby Online




Beiträge: 41.745

17.02.2006 14:43
#29 RE: sodele... Antworten

In Antwort auf:
Ich werde wohl den vier Ringen treu bleiben...


http://tinyurl.com/cb75s


.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

U-W Offline




Beiträge: 6.367

18.02.2006 10:43
#30 RE: Hab da mal ne Fräge... Antworten
@Willi
Keine Frage, ne Scheißsituation isses, wenn das Ding dann einfach abriegelt. Was ich damit nur ausdrücken will ist, das es schlimmere Schäden gibt, die härtere Konsequenzen (finanziell und auch sonst) mit sich bringen.

Was iss n Gaspotentiometer, das dann ma eben getauscht wird (oder einfach der Fehler auf m Laptop ausgelesen wird) im Gegensatz zu Getriebeschäden (Mitsubishi), Motorplatzern (BMW) oder zerfetzten Nockenwellen, Ventilen (Hyundai), oder kaputten Bremsen (Mercedes)

Im Übrigen war es dann doch nicht das Potentiometer selber, sondern n blöd verlegtes Kabel, welches an einer Steckverbindung auseinandergezogen wurde, wenn du die Füße neben die Pedale gestellt hast.


glücklich - ohne Siebrohre

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz