Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 409 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

13.03.2006 12:36
Arachnophobie (nicht bei mir) Antworten
Weiß jemand wie man diese "leckeren" Winkelspinnen im Keller wieder los wird? Das sind diese Netten, ca. 20 mm große Körper mit mittellangen recht behaarten Beinen, die mit ner Affengeschwindgkeit in irgendwelche Ritzen abhauen wenn man sie erwischen will?
Mittem Schlappen machen die mörder Flecken.

Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich, weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

13.03.2006 12:41
#2 RE: Arachnophobie (nicht bei mir) Antworten

Die sind harmlos. Kannst Sie ruhig am Leben lassen.
Wenn sie dann altersbedingt das Zeitliche gesegnet haben,
kannst sie einfach fleckenlos zusammenkehren.

---------------------------------------------------------------------------------
--- Systeme, die idiotensicher sind, werden auch nur von Idioten benutzt ---
---------------------------------------------------------------------------------

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

13.03.2006 12:47
#3 RE: Arachnophobie (nicht bei mir) Antworten

Sei froh, daß sie da sind.

Die ernähren sich nämlich von anderem Ungeziefer



Erwachsen werden bedeutet zu vergessen, daß man als Kind noch die Welt retten wollte.
-- Adnan Zelkanovic

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

13.03.2006 13:05
#4 RE: Arachnophobie (nicht bei mir) Antworten
Die kleinen werden bis zu sechs Jahre alt

In Antwort auf:
Sei froh, daß sie da sind.

Und wie soll ich das den "Damen" im Haus erklären?

Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich, weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

claudia Offline




Beiträge: 16.034

13.03.2006 13:11
#5 RE: Arachnophobie (nicht bei mir) Antworten

Leg Keramiktöpfe aus. Da kommen die nicht raus. Ich fang die immer ein, wenn sie in die Badewanne gefallen sind. Sehen eklig aus, tun aber wirklich nichts. Und man kann die dann prima mit einem kleinen Käscher (für den Fischfang) einsammeln und raussetzen.
Eine von denen überwintert schon im zweiten Jahr in einer Pflanze im Wohnzimmer.
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

13.03.2006 13:15
#6 RE: Arachnophobie (nicht bei mir) Antworten
In Antwort auf:
Da kommen die nicht raus

Und wie kommen die dann da rein? Ich stell mir gerade so ne Art Kaffeepott vor, dann fangen und da reinwerfen?

Wenn die Nachbarin hübscher wär, würd ich mich ja als Retter anbieten...

Werner


Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich, weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

13.03.2006 13:20
#7  Antworten

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

13.03.2006 13:24
#8 RE: Arachnophobie (nicht bei mir) Antworten

Der Artikel ist sehr unvollständig. Da steht erstens nicht drinn wie man sie kriegt, zweitens nicht wie man sie los wird und drittens nicht wie sie schmecken.

Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich, weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

13.03.2006 13:35
#9 RE: Arachnophobie (nicht bei mir) Antworten
Zumindest drittens könntest Du selbst ergänzen!

Außerdem steht die beste Bekämpfungsmethode dabei



Erwachsen werden bedeutet zu vergessen, daß man als Kind noch die Welt retten wollte.
-- Adnan Zelkanovic

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

13.03.2006 13:40
#10 RE: Arachnophobie (nicht bei mir) Antworten

Ich krieg sie ja nicht. Außerdem steh ich nicht auf behaarte Beine.
Und mit diesen Zitterspinnen treibts den Düwel ja mittem Belzebub aus.

Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich, weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

13.03.2006 13:42
#11 RE: Arachnophobie (nicht bei mir) Antworten

Setz mal Deinen ganzen Charme ein.

Vielleicht rasieren sie sich für Dich...



Erwachsen werden bedeutet zu vergessen, daß man als Kind noch die Welt retten wollte.
-- Adnan Zelkanovic

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

13.03.2006 13:50
#12 RE: Arachnophobie (nicht bei mir) Antworten

Die Spinne oder die Nachbarin?

Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich, weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

13.03.2006 17:12
#13 RE: Arachnophobie (nicht bei mir) Antworten

Winkelspinnanleitung für das Forum:

1. Man stelle den Keramiktopf (Hinweis von Claudia) in den Keller
2. Im Abstand von ca. 15 cm lege man ein kleines Brettchen hin (Grösse ca. 10 x 10 cm)
3. Dieses Brettchen bestreiche man mit Leim (z.B. Uhu, Pattex, 3m)

Das genügt für die Vorbereitung. Nun muss man nur noch warten bis die Spinne kommt. Sie denkt: Aha dem geh ich nicht auf den Leim und kriecht in den Keramiktopf.

Achtung: Leim ab und zu erneuern, sonst merkt die Spinne den Trick.

Liebe Grüsse Fondue


die ritzelzaehne werden stoiler
ohne schottenoilvertoiler.
mit aber auch...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.184

14.03.2006 07:43
#14 RE: Arachnophobie (nicht bei mir) Antworten

In Antwort auf:
...sonst merkt die Spinne den Trick...
In solch hartnäckigen Fällen empfehle ich einen Spyderoiler!Der ölt die bevorzugten Laufwege der Spinne,die dann darauf ausrutscht,und (trotz der acht Beine!) leicht einzusammeln ist!Aber immer nur original Spyderoil nehemen - wg. der Viskosität!Bewährt hat sich allerdings auch original Antoil (Ameisenöl) - ein Produkt,das von fleißigen Ameisen in winzigen Kanistern verkauft (und auch vertrieben ) wird!

Spinnen nicht töten,sondern im (Nachbars-) Garten aussetzen!


"Freedom 's just another word for nothing left to lose"

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

14.03.2006 07:47
#15 RE: Arachnophobie (nicht bei mir) Antworten

@ Werner: Ich hab die früher immer mit dem Staubsauger eingefangen. Wenn Du Dich einigermaßen fix anstellst, klappt das ganz gut.
Gruß
Buffalo-Bernd
Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz