Weiß jemand wie man diese "leckeren" Winkelspinnen im Keller wieder los wird? Das sind diese Netten, ca. 20 mm große Körper mit mittellangen recht behaarten Beinen, die mit ner Affengeschwindgkeit in irgendwelche Ritzen abhauen wenn man sie erwischen will? Mittem Schlappen machen die mörder Flecken.
Werner Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich, weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.
Die sind harmlos. Kannst Sie ruhig am Leben lassen. Wenn sie dann altersbedingt das Zeitliche gesegnet haben, kannst sie einfach fleckenlos zusammenkehren.
--------------------------------------------------------------------------------- --- Systeme, die idiotensicher sind, werden auch nur von Idioten benutzt --- ---------------------------------------------------------------------------------
Leg Keramiktöpfe aus. Da kommen die nicht raus. Ich fang die immer ein, wenn sie in die Badewanne gefallen sind. Sehen eklig aus, tun aber wirklich nichts. Und man kann die dann prima mit einem kleinen Käscher (für den Fischfang) einsammeln und raussetzen. Eine von denen überwintert schon im zweiten Jahr in einer Pflanze im Wohnzimmer. --- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Der Artikel ist sehr unvollständig. Da steht erstens nicht drinn wie man sie kriegt, zweitens nicht wie man sie los wird und drittens nicht wie sie schmecken.
Werner Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich, weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.
1. Man stelle den Keramiktopf (Hinweis von Claudia) in den Keller 2. Im Abstand von ca. 15 cm lege man ein kleines Brettchen hin (Grösse ca. 10 x 10 cm) 3. Dieses Brettchen bestreiche man mit Leim (z.B. Uhu, Pattex, 3m)
Das genügt für die Vorbereitung. Nun muss man nur noch warten bis die Spinne kommt. Sie denkt: Aha dem geh ich nicht auf den Leim und kriecht in den Keramiktopf.
Achtung: Leim ab und zu erneuern, sonst merkt die Spinne den Trick.
Liebe Grüsse Fondue
die ritzelzaehne werden stoiler ohne schottenoilvertoiler. mit aber auch...
In Antwort auf:...sonst merkt die Spinne den Trick...
In solch hartnäckigen Fällen empfehle ich einen Spyderoiler!Der ölt die bevorzugten Laufwege der Spinne,die dann darauf ausrutscht,und (trotz der acht Beine!) leicht einzusammeln ist!Aber immer nur original Spyderoil nehemen - wg. der Viskosität!Bewährt hat sich allerdings auch original Antoil (Ameisenöl) - ein Produkt,das von fleißigen Ameisen in winzigen Kanistern verkauft (und auch vertrieben ) wird!
Spinnen nicht töten,sondern im (Nachbars-) Garten aussetzen!
"Freedom 's just another word for nothing left to lose"
@ Werner: Ich hab die früher immer mit dem Staubsauger eingefangen. Wenn Du Dich einigermaßen fix anstellst, klappt das ganz gut. Gruß Buffalo-Bernd Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!