Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 646 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
U-W Offline




Beiträge: 6.367

25.02.2006 22:17
#16 RE: Nochma Siebrohre... Antworten

Ne,
das iss in etwa identisch. Manches Mal schaltet sie früher auf Reserve, manches Mal ich. Meistens ich

.


glücklich - ohne Siebrohre

JeanRoule Offline



Beiträge: 596

25.02.2006 22:59
#17 RE: Nochma Siebrohre... Antworten

In Antwort auf:
Du fährst ne leichte Steigung mit etwa 110km/h, hast Gegenwind. Wennde jetzt rausbeschleunigen willst, dann dauerts etwas länger, oder du musst runterschalten.

Fazit: Biste n ständiger Autobahnheizer mit Dauergeschwindigkeiten um die 130 km/h, dann lasses, fährste aber überwiegend Landstraßen, und dort auch eher die kleinen und kurvigen (so mach ich das), dann wirste nix merken.

Achja, der Leistungsverlust dürfte vielleicht 2-3 PS ausmachen, das haste auch bei der normalen Streuung serienmäßig.


Worauf ist das basiert ? Arsch- oder Prüfbankergebnisse ? Wenn nicht Prüfbank : Bullshit

J
/ich heize permanent, spüre nix. Ständig 140 und mehr...spüre...nix

U-W Offline




Beiträge: 6.367

25.02.2006 23:20
#18 RE: Nochma Siebrohre... Antworten

Arsch

vorher und nachher, deshalb kein bullshit.

Außerdem sei ma nicht so frech, sonst nehm ich hier keine Pakete mehr an

.


glücklich - ohne Siebrohre

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

26.02.2006 10:27
#19 RE: Nochma Siebrohre... Antworten

Hi Flo!
Falcone und MZ hast du gefahen? Sehr schön!
Ich bin ja jetzt stolzer Besitzer zweier W - eine mit und eine ohne Siebrohre. Beide gleiches Baujahr, beide flacher Lenker. Sobald das Wetter besser wird, werde ich natürlich Vergleiche fahren. Wobei dann trotzdem noch immer nix über die möglicherweise unterschiedlichen Leistungen der beiden Motorräder ausgesagt ist. Aber wenigstens der Fahrer ist dann derselbs ...
Klarheit würde wirklich nur ein Prüfstand bringen: Messen, Rohre raus, wieder messen. Und dann kommt es noch drauf an, in welchem Bereich die Leistung flöten geht: bei Höchstdrehzahl oder im bevorzugten Drehmomentbereich.
Wenn ich meine (subjektiven) Erfahrungen gemacht habe, schreibe ich es auf.
Grüße
Falcone

Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

26.02.2006 10:43
#20 RE: Nochma Siebrohre... Antworten

Ich auch noch...
Bei der W weiß ich nicht mal, wie sie ohne die Siebe klingt.
Aber meine selige Estrella war ein gaaanz anderes Mopped,
als ich sie vom Sieb befreit hatte. Klang halt nicht mehr
wie ne lütte 250er, sondern kernig, wie ein richtiges Mopped.
Die Käuferin hat sich gefreut, dass sie diese Arbeit nicht
mehr machen musste.
Wenn das bei der W genauso ist...Boah Eyyy!
Allerdings ist die W ein richtiges Mopped, und ich finde
ihre serienmäßig etwas dezente Geräuschkulisse nicht unangenehm.
Zum Krach machen hab ich andere. Bei denen wäre ich froh,
wenn sie leiser wären (SR mit Serientopf klingt meiner Meinung
nach Schei?e!).

Gruß Soulie

Flo Offline



Beiträge: 16

26.02.2006 11:01
#21 RE: Nochma Siebrohre... Antworten

Vielen Dank vorerst mal fuer Eure meist brauchbaren Ti(p)ps.
Ich werde natuerlich auch noch den Meister Dötsch zum Thema befragen,
vielleicht hat der noch d e n ausschlaggebenden Hinweis fuer mich.
Ausserdem eilt das ja auch alles nicht so sehr, jetzt wird erst mal ausgiebig gefahren werden

Gruss aus CO
vom Flo

JeanRoule Offline



Beiträge: 596

26.02.2006 11:51
#22 RE: Nochma Siebrohre... Antworten

Heu,

Die Pakete sind mir zu teuer. Also du hast recht.


jedenfalls bis die Pakete abgeschickt sind

Joris


W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

26.02.2006 13:16
#23 RE: zum Krach machen hab ich andere.... Antworten

Stimmt, soviel ich weiß kannst du eine XBR dein eigen nennen. Ich hab sie auch schon öfters gefahren
und finde das sie einen ganz tollen kernigen Sound hat . Einzylinder halt.Kein Vergleich zu den heutigen flüsternden
Staubsaugern.

Gruß Irmi ( die auch gerne eine XBR hätte - natürlich als Zweitmopped )
Wo`s ölt, da rostet`s nicht

ursula Offline



Beiträge: 3.879

26.02.2006 13:31
#24 RE: Nochma Siebrohre... Antworten

iss schon lustig hier zur Zeit - Wir kaufen ja auch Sachen bei Ebay, und dann hatte unsere FÖJlerin eine Kamera ersteigert ....
....stürzen sich also jedesmal Leute drauf, wenn hier ein Paket ankommt ( natürlich alle immer an mich adressiert).....
....hektisches aufreissen....
...Stille....
.
.
.
.
.....ein großer Seufzer...
...och menno....
...wieder Motorrad.....


Lieber in manchen Augen eine Zicke, als gleichgeschaltet

W650 - DoW und WWL-Befugte

mappen Offline




Beiträge: 15.017

27.02.2006 15:11
#25 bestimmt... Antworten
tach

hat sie mit ohne siebrohre etwas weniger leistung, was aber bei dem moped egal is...
bin nun gut 6 jahre ohne gefaahn, na und... die neue hat siebrohre und mehr hubraum,
geschätzt 5ps oben drauf... beide gleich übersetzt... wenn ich auch hier die einsätze
entfernt hab werd ich berichten... eventuell vorher + nacher auf den prüfstand... mal
schaun, nen kunde von mir hat einen neuen, der muss ja getestet werden

gas

markus

ps. hoffentlich verkraftet der die ganze leistungsexplosion


trinkhalm, hier einstechen

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz