In Antwort auf:Du fährst ne leichte Steigung mit etwa 110km/h, hast Gegenwind. Wennde jetzt rausbeschleunigen willst, dann dauerts etwas länger, oder du musst runterschalten.
Fazit: Biste n ständiger Autobahnheizer mit Dauergeschwindigkeiten um die 130 km/h, dann lasses, fährste aber überwiegend Landstraßen, und dort auch eher die kleinen und kurvigen (so mach ich das), dann wirste nix merken.
Achja, der Leistungsverlust dürfte vielleicht 2-3 PS ausmachen, das haste auch bei der normalen Streuung serienmäßig.
Worauf ist das basiert ? Arsch- oder Prüfbankergebnisse ? Wenn nicht Prüfbank : Bullshit
J /ich heize permanent, spüre nix. Ständig 140 und mehr...spüre...nix
Hi Flo! Falcone und MZ hast du gefahen? Sehr schön! Ich bin ja jetzt stolzer Besitzer zweier W - eine mit und eine ohne Siebrohre. Beide gleiches Baujahr, beide flacher Lenker. Sobald das Wetter besser wird, werde ich natürlich Vergleiche fahren. Wobei dann trotzdem noch immer nix über die möglicherweise unterschiedlichen Leistungen der beiden Motorräder ausgesagt ist. Aber wenigstens der Fahrer ist dann derselbs ... Klarheit würde wirklich nur ein Prüfstand bringen: Messen, Rohre raus, wieder messen. Und dann kommt es noch drauf an, in welchem Bereich die Leistung flöten geht: bei Höchstdrehzahl oder im bevorzugten Drehmomentbereich. Wenn ich meine (subjektiven) Erfahrungen gemacht habe, schreibe ich es auf. Grüße Falcone
Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!
Ich auch noch... Bei der W weiß ich nicht mal, wie sie ohne die Siebe klingt. Aber meine selige Estrella war ein gaaanz anderes Mopped, als ich sie vom Sieb befreit hatte. Klang halt nicht mehr wie ne lütte 250er, sondern kernig, wie ein richtiges Mopped. Die Käuferin hat sich gefreut, dass sie diese Arbeit nicht mehr machen musste. Wenn das bei der W genauso ist...Boah Eyyy! Allerdings ist die W ein richtiges Mopped, und ich finde ihre serienmäßig etwas dezente Geräuschkulisse nicht unangenehm. Zum Krach machen hab ich andere. Bei denen wäre ich froh, wenn sie leiser wären (SR mit Serientopf klingt meiner Meinung nach Schei?e!).
Vielen Dank vorerst mal fuer Eure meist brauchbaren Ti(p)ps. Ich werde natuerlich auch noch den Meister Dötsch zum Thema befragen, vielleicht hat der noch d e n ausschlaggebenden Hinweis fuer mich. Ausserdem eilt das ja auch alles nicht so sehr, jetzt wird erst mal ausgiebig gefahren werden
Stimmt, soviel ich weiß kannst du eine XBR dein eigen nennen. Ich hab sie auch schon öfters gefahren und finde das sie einen ganz tollen kernigen Sound hat . Einzylinder halt.Kein Vergleich zu den heutigen flüsternden Staubsaugern.
Gruß Irmi ( die auch gerne eine XBR hätte - natürlich als Zweitmopped ) Wo`s ölt, da rostet`s nicht
iss schon lustig hier zur Zeit - Wir kaufen ja auch Sachen bei Ebay, und dann hatte unsere FÖJlerin eine Kamera ersteigert .... ....stürzen sich also jedesmal Leute drauf, wenn hier ein Paket ankommt ( natürlich alle immer an mich adressiert)..... ....hektisches aufreissen.... ...Stille.... . . . . .....ein großer Seufzer... ...och menno.... ...wieder Motorrad.....
Lieber in manchen Augen eine Zicke, als gleichgeschaltet
hat sie mit ohne siebrohre etwas weniger leistung, was aber bei dem moped egal is... bin nun gut 6 jahre ohne gefaahn, na und... die neue hat siebrohre und mehr hubraum, geschätzt 5ps oben drauf... beide gleich übersetzt... wenn ich auch hier die einsätze entfernt hab werd ich berichten... eventuell vorher + nacher auf den prüfstand... mal schaun, nen kunde von mir hat einen neuen, der muss ja getestet werden
gas
markus
ps. hoffentlich verkraftet der die ganze leistungsexplosion