Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 1.180 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
manx minx Offline




Beiträge: 11.168

14.02.2006 14:50
was ist die W? Antworten

eine frage, die nicht nur uns hier im forum taeglich aufs neue bedraengt, sondern auch den marketingexperten von kawasaki die naechte schlaflos werden laesst. cruiser? irgendwie net. tourer? aa net? sportbike und offroad sowieso net. also was?

aber meine lieben, unser dasein im motorradlimbo hat ein ende, denn kawasaki hat der W auf buykawasaki.com eine eigene identitaet gegeben! wir fahren ein NOSTALGIC-STYLED STREET BIKE! Und zwar das einzige in der gesamten Kategorie, und das wohl nicht nur bei Kawa, sondern auf dem Gesamtmarkt (Russen und Inder gueldn net, die hab ich net in meinem Quartett). Sorry, Estrella.

mit nostalgisch-gestylten gruessen,
manxman

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

14.02.2006 14:52
#2 RE: was ist die W? Antworten

was ist die W?......................hm......Ein Motorrad???
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.334

14.02.2006 15:50
#3 RE: was ist die W? Antworten

In Antwort auf:
Ein Motorrad???

Ein Motorrad !!!!!




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

double barrel Offline



Beiträge: 668

14.02.2006 15:51
#4 RE: was ist die W? Antworten

In Antwort auf:
Ein Motorrad???

Genau! Die heutige Mutter aller Motorräder!!!!

Grüsse,
DB

Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

Hobby Offline




Beiträge: 41.815

14.02.2006 15:52
#5 RE: was ist die W? Antworten

In Antwort auf:
Ein Motorrad !!!!!


Falsch !

DAS Motorrad


.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

14.02.2006 16:00
#6 RE: was ist die W? Antworten

ES MOBBED ES
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

TedStriker Offline




Beiträge: 465

14.02.2006 17:11
#7 RE: was ist die W? Antworten

In den Staaten hab ich mal den Begriff "Classic Retro" für die W gehört.

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

14.02.2006 17:15
#8 RE: was ist die W? Antworten

als ich in 2000 nach (viel zu) langer Abstenenz - Daddy du bist doch früher Motorrad gefahren, warum fährt du eigentlich keins mehr? ja warum eigentlich nicht - mir den Motorrad Katalog kaufte, um zu sehen, was sich so auf dem Markt tat, gab es in dem ganzen Katalog nur ein einziges Motorrd das wie ein Motorrad aussah.

Es ist Das Motorrad

Andreas
Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

14.02.2006 17:18
#9 RE: was ist die W? Antworten

Wo er recht hat der Herr Pherdruss, da hat er Recht!!!!!! und zwar zwohundertprozent
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Ironkurt Offline



Beiträge: 576

14.02.2006 17:40
#10 RE: was ist die W? Antworten

So ist es mir auch gegangen,als ich meinen Lappen gemacht hatte und ein Motorrad gesucht hab.
Bin einfach ein Fan von Oldtimern und hab auch sowas gesucht.Mir hat einfach nix gefallen bis ich die W beim Händler gesehen hab.
Einfach eine Augenweide und es gibt nichts(für mich)schöneres.Außerdem vertragen sich meine W und die Bella hervorragend.....

Falcone Offline




Beiträge: 112.621

14.02.2006 18:01
#11 RE: was ist die W? Antworten

Wir setzen uns also dafür ein, dass der Begriff Motorrad für die W erhalten bleibt, nix street, classic, bike, cruiser, tourer, retro usw. Schlicht Motorrad!

Grüße
Falcone, der es irgendwie schon immer geahnt hat: Die W ist ein Motorrad.

Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!

PeWe Offline




Beiträge: 21.681

14.02.2006 18:08
#12 RE: was ist die W? Antworten

Gleiche Diskussion wie die über "Biker"......................ich bezeichne mich als Motorradfahrer und der fährt natürlich ein "Motorrad".
Es gibt kaum noch eine aktuelle Maschine neu zu kaufen, die dem Begriff Motorrad so nahe kommt. Somit schliesse ich mich den Vorrednern an.........

Grüße PeWe
"Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher"

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

14.02.2006 18:11
#13 RE: was ist die W? Antworten

Ein "nostalgie styled street bike"

Uuäähh, klingt so nach Streetworker oder so.

Mein Nachbar gegenüber ist 75. Er findet, mein Motorrad klingt gut.
Mein Nachbar nebenan ist etwas jünger. Er grüßt nicht, weil er ein sturer Bock ist, aber wenn meine Maschine ertönt, schaut er interessiert hin.
Meine Freundin findet, daß mein Motorrad nicht so einen nervösen Klang hat, wie die meisten anderen Maschinen.
Die alten Böcke aus dem Tanzkreis finden, daß die Königswelle(nverkleideung) von meinem Motorrad mal geputzt werden könnte.
Gerade eben beim Zahnarzt fragt die Frau Doktor, ob das nicht zu kalt sei auf dem Motorrad. "Nein", sage ich: "nach so einer Behandlung genau das Richtige" und genieße es, daß sie zuschaut, wie ich die W antrete.

Also einstimmig angenommen, die W ist ein Motorrad, DAS Motorrad.


Gruß

Wännä


Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

14.02.2006 18:28
#14 RE: was ist die W? Antworten

Ich sag dazu nur :

Ein Motorrad ist ein Motorrad ist ein Motorrad !

Diese ganzen anglozistischen Wortschöpfungen können die nicht motoradfahrenden Marketingsexperten in Designeranzügen gerne für sich behalten

hinz111 Offline



Beiträge: 155

14.02.2006 18:32
#15 RE: was ist die W? Antworten

Ich finde " ein Motorrad " trift es am besten. " Das Motorrad" dürfte sich nur auf ihre Bauzeit beziehen sonst würde man sie über alle Motoräder stellen, die es auch schon vor der W gab und da gab es auch einige, die den Anspruch an " das Motorrad " stellen könnten; natürlich in der entsprechenden Zeit.

Nimmt man mal alle Cruiser, Streetfighter, Tourer, usw. raus, was bleibt denn da heute noch als Motorrad über?? Früher gab es nur " Straßenmaschine " oder " Geländemaschine ". Heute braucht es einen besonders amerikanischen Namen um im Gespräch der vermeindlichen " Biker " zu sein.

Eine Maschine, die zur heutigen Zeit gebaut wird, als Motorrad bezeichnen zu können ist alle Ehren Wert.

Ich würde also auf das " das " verzichten und sage Die W ist ein Motorrad.

Gruß

Hinz

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz