dagegen spricht ja nix. Natürlich ist eine 125'er ein Motorrad. Aber hätte ich "nur" ein Motorrad gewollt, hätte ich mir wieder eine XJR gekauft. Ich wollte jedoch etwas Besonderes. Etwas, dass anders ist, als die üblichen Motorräder. Deshalb kann ich den Purismus nicht teilen, dass die W "nur" ein Motorrad ist - wie all die anderen. Wobei es ziemlich albern ist, darüber zu diskutieren. Entscheidend ist die Freude daran. ;o)
Ted, das steckt eher die Überlegung hinter, dass weniger oft mehr ist. Alle Welt wertet ihr Hab und Gut durch aufgebauschte Bezeichnungen auf, bei Motorrädern findest du mindestens Bike, dann Chopper, Racer, Cruiser, Crossover, Streetfighter usw. Deswegen: Die W ist ein Motorrad. Genau das transportiert doch unsere Einstellung.
Ein Motorrad wird meines Erachtens nicht an der Kubikzahl festgemacht, siehe auch diese Kriedler Werbung:
Niemand hat damals daran gezweifelt.
Grüße falcone
Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!
Die Werbung gefällt mir ! könnte doch bei der W auch lauten:
Klarglasscheinwerfer mit fieser Blendoptik 25 Euro Einmannsitzbank mit Höcker 85 Euro 6 Gang Sportgetriebe 149 Euro Edelstahlauspuffanlage Norton-Style 175 Euro Big-Bore Kit 850cc 450 Euro Titanium-Parts (45kg Gewichtsersparnis) 510 Euro Kayaba Works-Suspension vorne/hinten im Retro-Style 680 Euro ....... .........
das alles von Kawa direkt und mit Segen vom Amt !!!!!!!!
. .
ich hör jetzt besser auf ! oder ? . . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
wenn man sich das selbst ausdenkt...... hab halt mal ein bißchen geträumt !!
komischerweise gibt es Hersteller wie zB. KTM da bekommste so Zeugs ! liegt aber natürlich daran das deren Modellpalette so ziemlich auf die gleichen Grundteile zurückgreift . . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
............. Zum fahren da _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
Als mich mein nach Irland ausgesiedelter Kumpel fragte,was für'n Motorrad ich mir denn gekauft hätte und ich ihm die W zeigte,sagte er:
"Aha - eine Straßenmaschine.Schön!"
Vielleicht ist ja "streetbike" dort ein fester Begriff,und er hat es rückübersetzt - ich fand die Bezeichnung aber ganz in Ordnung und benutze sie seither selbst.
Straßenmaschine - hmmm, wenn das die Marketing-Abteilung mitkriegt, wird gleich diversifiziert in Nebenstraßenmaschinen, Landstraßenmaschinen, Schnellstraßenmaschinen, Fernstraßenmaschinen und Seestraßenmaschinen. Und dann das ganze bitte in griffige Angliszismen verpacken ... Grüße Falcone (Dorfstraßenmaschinentreiber)
Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!