In Antwort auf:So gerade nochmal angerufen: 3400€ ist sein letztes Angebot. Die maschine ist nach eigener Aussage im Top-Zustand. Keine Dellen, kein Rost, ect.
Stell dir einfach die Frage, ob sie das DIR wert iss. Ich sag ma, für Winter isse nich grad billig, aber ab April werdense sicherlich preislich anziehen, dann kriegste sowas sicherlich nie untendrunter. Oder es iss Schrott bzw. nah an der HunderttausenderGrenze
In Antwort auf:dann kriegste sowas sicherlich nie untendrunter. Oder es iss Schrott bzw. nah an der HunderttausenderGrenze
Glaub ich nicht, zumindest nicht bei ´ner 99er. Nicht mal bei ´ner 2000er. Bisschen Geduld muss sein. Ist ja nicht so, dass sich zig Leute auf ´ne W stürzen.
die hab ich schon gesehen bei HG in D`dorf. Mir persönlich ist die im zu schlechten verbastelten Zustand. Hatte wohl auch schon mal einen Sturz, schau genau hin!
Die andere in blau, die dort steht, bin ich gefahren. Ist wie neu!
In Antwort auf:Glaub ich nicht, zumindest nicht bei ´ner 99er. Nicht mal bei ´ner 2000er. Bisschen Geduld muss sein. Ist ja nicht so, dass sich zig Leute auf ´ne W stürzen.
Wetten !? Iss ja auch nich so, das Hundertausende angeboten werden würden. Meine 2000er geht hier jedenfalls nicht unter Dreieinhalb weg, ansonsten behalt ich sie. Hab den Markt ne Weile sondiert, die Ws fallen kaum im Preis, und das sie nun mit Kat sind, lässt die ohne erstrecht im Preis obenbleiben, genauso wie die Tatsache, das näxtes Jahr Schluß sein soll mit neuen Ws. Iss ähnlich wie bei meinem Toyota, für den krieg ich jetzt noch genausoviel wie vor 4 Jahren, als er noch neu war und hunderttausend km weniger hatte.
das ist der leidige blickwinkel : kaufen oder verkaufen mit dem markt ist das halt so ( angebot und nachfrage ) noch scheint mir aber das angebot an wees recht üppig, von genervten händlern die auf neufahrzeugen sitzengeblieben sind ganz zu schweigen. oder teusch ich mich da mal wieder ? w-astl
Nö, ich glaub, du siehst das ganz richtig. Ich schau ja auch immer nach einer W für mein Weiberl (Alibi!). Neu gibts tierisch Rabatte, aber unter 3000 geht kaum mal eine, es sei denn, sie hat optische Mängel oder hohe Laufleistung - am besten beides. Das ist ja im Grunde aber nicht schlimm. Eine W scheint ja selbst mit über 50.000 keine Probleme zu machen und nicht jeder braucht ein Krad, das von vorne bis hinten blitzt und blinkt. Mir zeigt es, dass die W erstaunlich preisstabil ist. Das ist ja auch bei einer SR zu beobachten. Die haben auch so ihren Mindestpreis. Auch die Falcone ... Ist da wirklich was dran, dass die Produktion der W eingestellt wird? Schade wär´s ... Grüße Falcone
Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!
die produktion wohl nicht, aber nach deutschland solln se nicht mehr exportiert werden, weil eine anpassung an neuere abgasbestimmungen nicht lohnt ( oder so ähnlich ) w-astl
keine schlechte idee wenn auch noch stimmt, daß es in zukunft keine luftgekühlten motoren mehr geben soll... wird die wee dereinst das motorrad mit der besten technik für die klassische optik sein. w-astl
heute erfahre ich von einem aus meiner Nachbarschaft, daß er seine W im Frühjahr 2005 verkauft hat. Die W war Bj. 1999 und hatte erst ca. 2000 (zweitausend) km runter. Er wollte um die € 3800,- hat sie dann für € 3000.- an einen "älteren Herren" aus Hamburg verkauft. Ich hab die W leider nicht gekauft, da ich sie nie gesehen habe. Sie war in seiner Firma in Dürnau untergestellt. Er sammelt Kawas und fährt lieber mit seiner 6-Zylinder Kawa durch die Gegend. Anscheinend hat er ziemlich lange in sämtlichen Medien inseriert, war aber kein Interesse vorhanden. Kennt den jemand den Käufer?
den käufer natürlich nicht, aber einen ähnlichen fall : ein bekannter von mir, der jetzt seine triumph zugunsten einer wee abgestoßen hat bekam eine 2002 er wee mit weniger als 5000 km drauf für 3500,-€ im tadellosem zustand, wie aus dem laden, plus wilbers gabel-federn und flachem lenker w-astl
Was das Thema "keine Ws mehr" angeht, nun, wenn ich es richtig verstanden habe, werden ab 2007 nur noch Neufahrzeuge zugelassen, die die Euro-3 erfüllen. Die ist aber ohne Einspritzung und Lambdaregelung nicht zu packen, da wird der Knackpunkt bei der W liegen.
Das Thema "luftgekühlte Motoren", nun, meine neue Duc ist luftgekühlt, hat Euro-3 und entspricht damit dem neuesten Zulassungsstandard. Die Guzzis sind auch noch da, die 2-Zylinder-Triumphs, und die ganzen Cruiser-Kisten. Auch wenn es wohl aus Geräusch-Emissions-Gründen schwieriger geworden ist, aber noch geht es wohl.
Dirk ................................................ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst. . .