Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 443 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Ron Offline




Beiträge: 11

07.06.2005 21:42
Rost am lampenringe Antworten

Meiner W650 hat einer roststelle an der lampenringe innenseite ; und das mit nur 200 km auf der tacho ......

http://www.bilder-hochladen.net/files/22r-1.jpg


Fahre seit 25-05-2005 einer blauer W650.

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

07.06.2005 21:53
#2 RE:Rost am lampenringe Antworten

Hat die vorher vielleicht so lange (draußen) rumgestanden? Ich meine, bevor du sie gekauft hast.
Grüße vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

07.06.2005 21:54
#3 RE:Rost am lampenringe Antworten

Daran sieht Mann: Die W-altraud ist ein vornehmes Motorrad !
SIE trägt den Rost innen ....

PAULLE.
______________________________________________________________________________________________
Der Bundesverkehrsminister warnt: "W-Fahren macht süchtig bzw. es erzeugt suchtähnliche Rauschzustände !"
______________________________________________________________________________________________

Ron Offline




Beiträge: 11

07.06.2005 22:28
#4 RE:Rost am lampenringe Antworten

Nein, sie hat immer <trocken> drinnen geschlafen, und sie ist vorher nur einmal naß geworden.
Fahre seit 25-05-2005 einer blauer W650.

wolle Offline




Beiträge: 256

07.06.2005 22:48
#5 RE:Rost am lampenringe Antworten

@ ron
vielleicht liegts am japanchrom
ich selbst habe leichten rostflug
mit neverdull wegbekommen
gruß
wolle vom teuto

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

07.06.2005 23:09
#6 RE:Rost am lampenringe Antworten

Ach Du liebe Schei..e!! Ist ja ganz schrecklich!!!
Aber zum Trost: Der Lampentopf wird sicher keinen Rost abkriegen.

Äh... ja, .... Servus und willkommen, Ron!

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

07.06.2005 23:20
#7 RE:Rost am lampenringe Antworten

Ja Ron, jetzt darfste mal deine W pflegen. Sie macht auf sich aufmerksam... Das wird sie immer wieder tun, aber wenn du dann fahren willst, dann gibt sie dir alle Liebe zurück.

Fondue


Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern unsere Schaltplaene. (MANXMINX, 7. Dynastie)

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

08.06.2005 00:17
#8 RE:Rost am lampenringe Antworten

tja, das ist leider der anfang vom ende. eben erst gekauft...
btw: wieso schraubst du auch schon nach nur 200km den lampentopf auf?

aber erst mal
willkommen im club und viel spaß mit deiner neuen W ;-))
den rost einfach sammeln und bei gelegenheit/bedarf reklamieren

ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

manx minx Offline




Beiträge: 11.148

08.06.2005 00:36
#9 RE:Rost am lampenringe Antworten

nach zwohundert is das bisschen bald. is aber W-chronisch, zumindest in bestimmten wetterlagen (bei mir kuestennaehe). der kawachrom und -lack ist nicht unbedingt neerlandse fiets kwaliteit, deswegen sind bei mir mit rostgrund ueberpinselt: innenseite lampenring, innenseite schutzbleche, innenseite seitendeckel. div. ecken und nischen am rahmen waren auch ganz dankbar fuer den lackstift. tanktunnel genauso. nu is ruhe.

manxman

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

08.06.2005 07:42
#10 RE:Rost am lampenringe Antworten

Es handelt sich um sogenannten "Fluchrost". Einfach mal Wegpolieren und wie der manxman sagt: behandeln. Rostgrund, Unterbodenschutz, Hammerit...
Oder: Ab das ding, anschleifen, Rostgrund, schwarz lacken.

Ron Offline




Beiträge: 11

08.06.2005 09:32
#11 RE:Rost am lampenringe Antworten

Danke für ihre willkommen ; es gefählt mir hier !

Die lampentopf muss runter wegen resonanzzzzzzzzzz

Ich bin da nicht gewohn mit denn rost ... bin vorher viel altere Honda's gefahren.

Gruß,
Ron
Fahre seit 25-05-2005 einer blauer W650.

micka Offline




Beiträge: 2.880

08.06.2005 09:49
#12 RE:Rost am lampenringe Antworten

Hey Ron,

da würd ich dem Händler das Ding vor die Füße werfen.

micka

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

08.06.2005 10:37
#13 RE:Rost am lampenringe Antworten

Moin Ron!
Neu gekauft?
Mit Kriechöl (WD40)einsprühen und wegwischen.
Tja, an der W haben die Rotstift-Strategen beim Thema
Oberflächenbehandlung eine Menge mitreden dürfen...
Leider, denn insgesamt hat man dabei vielleicht
10 Euro gespart, aber die tun den Fahrern weh!

Gruß Soulie

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

11.02.2006 15:03
#14  Antworten

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 383

11.02.2006 17:21
#15 RE: RE:Rost am lampenringe Antworten
bei uns läuft zur Zeit ein Vergleichstest, die Estrella hat mit etwas Vorsprung begonnen (älter und mehr Rostflecken), aber die W ist dabei sie einzuholen bzw. überholen, da sie im Winter täglich bewegt wird. Geneviève ist diesbezüglich mit der E etwas vernünftiger. Anfällige Chromstellen bei meiner W (in der Reihenfolge) : Rückspiegel, Auspuffschweissstellen, Krümmer (ich dachte die sind aus rostfreiem Stahl...), Lampentopf(oooops edit: ringe), Hagon Dämpfer (nicht Kawasaki). Den Auspufftöpfen scheint das Streusalz ziemlich egal zu sien, wohl weil sie selbsttrocknend sind.
Global habe ich den EIndruck, dass die Chromteile der Estrella solider sind - hat Ulli deshalb die Seitendeckel als Beispiel nehmen müssen ?
U.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz