Daran sieht Mann: Die W-altraud ist ein vornehmes Motorrad ! SIE trägt den Rost innen ....
PAULLE. ______________________________________________________________________________________________ Der Bundesverkehrsminister warnt: "W-Fahren macht süchtig bzw. es erzeugt suchtähnliche Rauschzustände !" ______________________________________________________________________________________________
Ach Du liebe Schei..e!! Ist ja ganz schrecklich!!! Aber zum Trost: Der Lampentopf wird sicher keinen Rost abkriegen.
Äh... ja, .... Servus und willkommen, Ron!
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
Ja Ron, jetzt darfste mal deine W pflegen. Sie macht auf sich aufmerksam... Das wird sie immer wieder tun, aber wenn du dann fahren willst, dann gibt sie dir alle Liebe zurück.
Fondue
Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern unsere Schaltplaene. (MANXMINX, 7. Dynastie)
nach zwohundert is das bisschen bald. is aber W-chronisch, zumindest in bestimmten wetterlagen (bei mir kuestennaehe). der kawachrom und -lack ist nicht unbedingt neerlandse fiets kwaliteit, deswegen sind bei mir mit rostgrund ueberpinselt: innenseite lampenring, innenseite schutzbleche, innenseite seitendeckel. div. ecken und nischen am rahmen waren auch ganz dankbar fuer den lackstift. tanktunnel genauso. nu is ruhe.
Es handelt sich um sogenannten "Fluchrost". Einfach mal Wegpolieren und wie der manxman sagt: behandeln. Rostgrund, Unterbodenschutz, Hammerit... Oder: Ab das ding, anschleifen, Rostgrund, schwarz lacken.
Moin Ron! Neu gekauft? Mit Kriechöl (WD40)einsprühen und wegwischen. Tja, an der W haben die Rotstift-Strategen beim Thema Oberflächenbehandlung eine Menge mitreden dürfen... Leider, denn insgesamt hat man dabei vielleicht 10 Euro gespart, aber die tun den Fahrern weh!
bei uns läuft zur Zeit ein Vergleichstest, die Estrella hat mit etwas Vorsprung begonnen (älter und mehr Rostflecken), aber die W ist dabei sie einzuholen bzw. überholen, da sie im Winter täglich bewegt wird. Geneviève ist diesbezüglich mit der E etwas vernünftiger. Anfällige Chromstellen bei meiner W (in der Reihenfolge) : Rückspiegel, Auspuffschweissstellen, Krümmer (ich dachte die sind aus rostfreiem Stahl...), Lampentopf(oooops edit: ringe), Hagon Dämpfer (nicht Kawasaki). Den Auspufftöpfen scheint das Streusalz ziemlich egal zu sien, wohl weil sie selbsttrocknend sind. Global habe ich den EIndruck, dass die Chromteile der Estrella solider sind - hat Ulli deshalb die Seitendeckel als Beispiel nehmen müssen ? U.