Ich weiß zwar nicht, was der Originalzug kostet, aber ich gehe davon aus, dass es die beste Wahl ist. Selbst basteln aus Seele und Hülle hält lange nicht so gut. Die japanische Originalzugqualität ist schon spitze. Fragt sich nur, warum ist der Zug gerissen? Das kommt eigentlich eher selten vor. Nicht dass er es bald wieder tut, weil die Ursache nicht gefunden wurde. Grüße Falcone
Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!
Danke, ihr habt beide recht. Ich werde das erstmal genauer untersuchen. Jetzt ist es aber schon zu dunkel. Ich dachte es gibt vielleicht einen Zubehör-Zug bei Louise, der ok ist. Aber wie meistens ist die W nicht dabei und man müsste wissen, welches Modell pass (KLE, ER, Z). Das war übrigens eine interessante Erfahrung, so ohne Kupplung in der Stadt. Gruß, Tom flotsam unterwegs
Hallo Tom, heb dir auf jeden Fall die Gummitülle am unteren Eingangshebel auf, das Teil bekommst Du von Kawasaki nicht einzeln sonder nur mit kompletten Zug, was der kostet kann ich nicht sagen habe bei mir die Tülle repariert. Gruß Aus LDK Herbert
Lassst die Finger von den Reparatursets! Die existierenden Schraublösungen gehen zur Überbrückung, wenn unterwegs was reißt - ok. Sollte man auf längeren Touren für Notfälle dabei haben. Und drauf achten, dass die Seele nicht zu dünn ist.
Aber dann schleunigst was richtig Gelötetes dran.
--------------------------------------------------------------------------------- Hier könnte Ihre Werbung stehen! ---------------------------------------------------------------------------------
Prima Tipps, danke! Hab natürlich doch schon den Zug ausgebaut (mit Hilfe von drei Taschenlampen, jetzt könnte ich beim Theater als Beleuchter aushelfen). Der Draht ist ganz unten gerissen und der Nippel ich weg, aber Gottseidank ist die Gummitülle noch dran gewesen. Ich kauf das Ding dann jetzt Original komplett. Aber für unterwegs muss eine Reserveseele reichen (Gilt das eigentlich auch für den Fahrer?). Nach 32 tkm darf mir das wohl mal passieren. Achin sagt ja immer, ich schalte zu viel, das habe ich jetzt davon.
Hallo Tom: Wenn nur der Nippel ab sein sollte, dann isses garnich soooo schwer brauchbaren Ersatz dorthin zu tun.
Ich habe (vor mehr als 5 Jahren !!!) den Kupplungszug dort unten (um ca. 12 cm) gekürzt. Wegen des Lenkerumbaus. Und habe damals einen Doppel-Schraub-Nippel drangemacht.
DER ist heute noch dran, selbst nach dieser langen Zeit !!!!
Wichtig scheint zumindest zu sein, dass 2 Schrauben an dem Nippel sind, also eine dopplete Verschraubung stattfindet.
Na, na, Kinder, entspannt Euch! Ich könnte vom Platz her tatsächlich einen neuen Nippel ans Ende schrauben, aber ich glaube ich gönn mir mal einen neuen Zug. Vielleicht sollte ich auch den Gaszug mal prüfen. Wieviel km hält der denn so im Schnitt? Tät mich schon sehr ärgern, wenn er mitten in den Alpen reißen würde.
Mag sein, dass ein doppelt verschraubter Nippel besser hält.
Bei meiner XBR waren beim Kauf 2 einfach verschraubte dran (Kupplung und Gas, jeweils am Griff). Der Kupplungsnippel riss nach einem Tag, der am Gasgriff nach 3 Wochen.
--------------------------------------------------------------------------------- Hier könnte Ihre Werbung stehen! ---------------------------------------------------------------------------------
Es mag nicht nur so sein, es ist so!!! Schon mehr als 5 Jahre lang.
Paule.
PS. Und nicht dass Du denkst, ich würde immer nur im dritten Gang fahren..... ____________________________________ -------- Montags Ruhetag ! --------- ____________________________________