ne glaub ich nich. bevor hier ein problem gelöst wird, wurde jede erdenkliche möglichkeit durchdacht . so sind se halt die jungs im winter, wenn sie keinen auslauf haben mit ihrem spielzeug .
ich finds herrlich.
noch n tipp, man kann die zugenden erst löten, dann schrauben und nochma ordentlich lötzinn reinlaufen lassen. ich hab früher sogar schon schraubnippels und lötkolben mitgeschleppt im urlaub. natürlich nie gebraucht. die züge reißen nur, wenn man nix dabei hat
grusso klausen
W-Philiosophie: Haue von unten macht die Arme lang
Is das schon mal jemanden passiert? Ich glaub ich les zum ersten Mal von dem gerissnen Kupplungszug an ner W hier im Forum _________________________________________________ ____________________________________ -100% Bukowski-Billy_
Meine Erfahrung mit gebrochenen Zügen ist schon Jahrzehnte her. Wann's mal der Fall war, war es immer unmittelbar neben den Nippel. Da kann man das Drahtseil so viel einölen wie man will, aber wenn der Nippel nicht frei drehen kann, rüttelt/knickt(?) er schliesslich das Drahtseil kaputt. Nach dem Austausch beide Nippel also gut einfetten, am besten mit Silikonpaste oder Molykote Fett.
Einfetten! Das ist doch mal ein guter Tipp! Denn genau da ist der bei mir gerissen!
Für den Zug hab ich heute 24 Euro hingelegt.
Zur Frage Verschleiss hatte ich ja schon zugegeben, dass ich ein nervöser Auskuppler bin. Im übrigen ist das ja auch eine Frage des (Fahr-) Stils. Wenn ich in Zukunft die wertvollen Kuppelsekunden nicht verlieren will, muss ich wohl ohne Kupplungszug kuppeln. Das ist erstaunlich einfach, außer beim anfahren. flotsam unterwegs
In Antwort auf:wertvollen Kuppelsekung(d?)en nicht verlieren
Oioioioi!
--------------------------------------------------------------------------------- Hier könnte Ihre Werbung stehen! ---------------------------------------------------------------------------------
In Antwort auf:DIE 24 haste zum Fenster rausgeschmissen
da wuerde ich mir keinen abpfriemeln. bei einer normalen km-leistung/jahr und wenn's dafuer auch wieder ein paar jahre haelt geht das doch voellig unter, oder? in sprit umgerechnet gerademal 480km reichweite... ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-)) thUMP
..........was immer noch nicht meine Frage beantwortet, ob das an einer W650 schon öfters passiert ist. Na egal, dann frag ich eben IHN _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
In Antwort auf: DIE 24 haste zum Fenster rausgeschmissen
da wuerde ich mir keinen abpfriemeln.
....da hab ich schon ganz andere Beträge zum Fenster rausgeschmissen....
.....außerdem war der Zug eh schon sehr schwergängig (trotz WD40).....
.....Gefriemel wars trotzdem, denn ich musste den kleinen Kupplungshebel innen versetzen. Um an DIE Schraube ranzukommen, muss die Abdeckung vorm Ritzel ab......aber der Schmier hielt sich in Grenzen, dank Scotti. flotsam unterwegs