Wenn Du damit Dich und Dein Verhältnis zu Deiner Waltraud akzentuieren willst, solltes Du Dich in den Vordergrund stellen und den "Tor" betonen.
Ansonsten ist's bei dem vollzogenen Einzug des Wortes in den dt. Allgemeingebrauch fast Wurscht (der Duden hat schon nachgegeben), wie der Uli schon erwähnte.
Rotor klingt dagegen auch heute noch seltsam.
--------------------------------------------------------------------------------- Hier könnte Ihre Werbung stehen! ---------------------------------------------------------------------------------
Bei den Italienern ist das was anderes, denn die reimen das sinngemäß völlig richtig auf Amooooore.
--------------------------------------------------------------------------------- Hier könnte Ihre Werbung stehen! ---------------------------------------------------------------------------------
Ja, es ist manchmal wirklich nicht einfach. Da rotteten sich vor mehreren Jahren auch schon die Kultusminister der Republik zusammen, um Licht ins Dunkel der geheimen Deutschen Sprache zu bringen und sie bescherten uns die Rechtschreibreform.
Das Ergebnis: Nach wie vor bestellen die Norddeutschen in einem bairischen Wirtshaus ein Maß ... anstatt einer Mass.
---- Es bleibt schwierig ----
Also ich möchte nochmal einfügen, dass ich (persönlich, wie der Stoiba sagn dääd) den Termi-Nuss Mo tor rad bevorzuge.
Weiss aber gleichzeitig, dass ein (hier ortsansaässiger) Südhesse, (wie der Stoiba sagn dääd) immer Motor rad sagt. Das macht Einem ganz me-schugge, das.
Und dieser Selbige beleeeert mich denn auch immer, dass ER es richtig sagen täte.
Paule, unsicher. __________________________________________________ X. Naidoo: "Diese W - könnte leichter sein ! __________________________________________________