is da net auch wieder ein nord-sued-gefaelle zugang? bei betonung auf der ersten silbe hab ich da so hamburgensische tendenzen im mittelohr - mouderraht, mouderbout un so, wobei sich bei der betonung auf der zweiten silbe aerchentwie automatisch ein L hinten ans wort drandraengt - modoaradl hoit. mit betonung auf der dritten silbe hingegen beschreibt das woertl einen fahrstil, der mir seit fehlingmontage schwer fallen tut.
monxmoh
In Antwort auf:Nach wie vor bestellen die Norddeutschen in einem bairischen Wirtshaus ein Maß ... anstatt einer Mass.
auch schoen, wie vor ein paar jahren eine neubayerin im ausschank >einen sonen angebatzten bitte< bestellt hat.
Wir Schweizer sind ja immer schwer von Begriff, oder zumindest lassen wir die andern im Glauben, dass es so wäre. Ich lese diese Nachrichten und etwas will mir nicht in den Kopf:
Motorrad ist doch eine emotionale Frage und nicht eine phonetische, oder?
Fondue
die ritzelzaehne werden stoiler ohne schottenoilvertoiler. mit aber auch...
Argl... .... KREISCH!!! Da stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Obwohl - Jörgele, Du darfst das sagen.
(Gilt aber nur für Dein Apfelschorle oder für 1 Liter flüssiger Ausscheidungen einer 'Goas', ja? Versprochen?? Bittäää!! )
--------------------------------------------------------------------------------- Hier könnte Ihre Werbung stehen! ---------------------------------------------------------------------------------