das Problem bei uns ist nicht der Schnee, sondern die unmengen Salz auf den Straßen (dafür ist immer Geld in den Gemeindekassen). Man muß schon ein verdammt guter Endurofahrer sein, um da durch zu kommen.
WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)
könnte man fast meinen. In der Straße wo wir wohnen ist auch eine Schule. Wenn es nur den Anschein einer Schneeflocke hat, fährt der Schneepflug/SalzLKW morgens um halb 6 die Straße 3 mal rauf und runter. Da sprühen die Funken, wackelt das Haus und die Straße sieht danach fast so aus wie vorhin beschrieben.
so, ich krieg langsam auch den winterkoller. dann bin ich hier wohl richtig. mein sternchen hat am montag sein leben ausgehaucht... naja, so schlimm wird's hoffentlich nicht sein - aber sie liegt sozusagen "im koma". während der fahrt ist einfach der motor ausgegangen. anlasser drehte, aber kein starten mehr da keine kompression mehr. nun liegt bzw. steht sie mit verdacht auf kolbenloch/ventilschaftdichtungenkaputt/kolbenringezerbröselt oder ähnlichem in der werkstatt und ich harre der (schlimmen ) dinge.... gruss virginia wer nicht lebt, stört nicht.
@Berndi: Beantrag doch mal bei deiner Gemeindekasse Geld für mehr Schnee. Weitere Gelder könnten aus der Umschichtung von Salzgeld erfolgen. Wenn Du das schlau anstellst, stellt Deine Gemeinde künftig Geld für Schnee bis in den Mai hinein bereit. Wär doch schön! Und die Endurofahrer müßten sich nicht so sehr durch die Unmengen Salz kämpfen... Könnte natürlich zu einer Erhöhung der Gemeindeabgaben auch für Dich führen. Und Dir einige Feinde machen...
Buffalo-Bernd Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!
In Antwort auf:mein sternchen hat am montag sein leben ausgehaucht.
Och Ne,
sowas iss ja gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz doof. Sieh es positiv, der Winter ist die beste Zeit zum Schrauben, der Sommer dann wieder zum Fahren
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In Antwort auf:der Winter ist die beste Zeit zum Schrauben, der Sommer dann wieder zum Fahren
Hmpf ja. Seitdem ich meine W habe(Ende Oktober), bin ich circa 5 Stunden damit gefahren und locker das fünffache geschraubt und poliert. Vielleicht hätte ich doch im Frühjahr eine kaufen sollen, sein Motorrad nur durchs Putzen zu kennen, ist ein Grund einen Winterkoller zu bekommen. Denn einmal ausgefahren, klebt gleich wieder überall der Süff am schönen Chrom und das sieht ja nicht aus. Zum Heulen. Was mich richtig wurmte, war die Tatsache, dass mein Motorblock überhaupt nicht neblig beschlagen ist, sondern auch glänzen kann. Ich hatte anfangs nur ein bisschen da dran poliert, aber es blieb neblig. Erst als ich einen üblen Wasserfleck drauf hatte, habe ich das Polieren intensiviert und siehe da ---> eine glänzende Fläche a 4x2cm tat sich auf nach circa 5Minuten wienern. Und seitdem bin ich dabei meinen kompletten Motorblock auf Hochglanz zu bringen. ;-)
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nein, das war offensichtlich wirklich Verwitterung. Ich habe mir andere W's angesehen und so eine milchige Schleierbildung habe ich nirgends gesehen. Sah aus wie eine Chromfelge nach einer Regenfahrt. Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, dass ich bei der Aktion den Lack gleich mitgelöst habe. Auf einer Skala 1-10 (10 sehr übel) wie fatal wäre ein Motor ohne Lack?