Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 2.231 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
manx minx Offline

25.01.2006 11:29
#16 RE: du dürftest doch... Antworten

In Antwort auf:
Auf einer Skala 1-10 (10 sehr übel) wie fatal wäre ein Motor ohne Lack?

optisch 10, technisch 1

kommt ganz drauf an, was du von deiner W erwartest. bei mir is auch der lack ab und das dingen sieht so aus wie meine frueheren moppetts, wo auf dem motor gar nie ein lack nicht drauf gewesen war. nett patiniert, mit grauschleier auf alutank und motorblock. laesst sich auch nich vermeiden hier an der kueste und is auch kein ding, denn fuer mich steht an erster stelle der lustgewinn beim fahren, das polieren kommt dann irgendwann gaaanz hinten. solang technisch alles einwandfrei ist, darf man dem teil ansehen, dass es benutzt wird. solltest du dagegen freund des exzessiven wienerns sein, dann wirst du an dem nun lacklosen motorblock deinen spass haben, denn nu gibts immer was zu tun. wird es dir wenigstens nicht langweilig an den langen winterabenden. albert camus laesst gruessen...

sieh's locker. innen is der motor blitzeblank, und darauf kommts schliesslich an.

brrrrrrrrrrrrrrrm!
manxman

Wännä Offline

25.01.2006 11:30
#17 RE: winterkollerfred Antworten

In Antwort auf:
hier ist er,

der winterkollerfred

wird zeit das ihr alle wieder auf die strasse kommt, mitm moped!

Hi Mappen,

vermutlich hast Du Recht. Wenn das so weiter geht mit diesen anspruchsvollen Themen, will im Frühling gar keiner mehr fahren .

Gruß

Wännä

(der gestern eine Fahrt abgebrochen hat, weil das Zähneklappern lauter wurde, als der Königswellentrieb)

Opabär Offline

25.01.2006 12:37
#18 RE: winterkollerfred Antworten

Wollte heute mit meiner Süssen zur Arbeit fahren weil die Minusgrade endlich wieder im einstelligen Bereich sind. Antüddeln, Schnürsenkel der Stiefel zerreissen, andere Stiefel suchen, Tankrucksack und Helm schnappen, vor der Haustür abrupt stehen bleiben und doof gucken. Ich hätte gern mein Gesicht gesehen als ich in ein wildes Schneetreiben hinausblickte. Um 6 nach dem Hundegang war es kalt aber trocken und dann... Ich hätte heulen können. Nun durfte ich schon wieder mit der Bahn fahren und mich an diesem Superservice erfreuen. Da kriegste dann wirklich nen Koller.

The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

Snoopy 2 Offline

25.01.2006 13:08
#19 RE: winterkollerfred Antworten

Wir haben doch schon jede Menge

In Antwort auf:
winterkollerfred[s]

Was soll´s, anscheinend wird jeder neue dankbar angenommen.
Auf einen mehr oder weniger kommt´s ja auch nicht mehr drauf an...

Hans-Peter Offline

25.01.2006 16:04
#20 RE: sternchen im koma Antworten

In Antwort auf:
der Winter ist die beste Zeit zum Schrauben

ich wusste gar nicht, daß man an 'ner W schrauben muß!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Falcone Offline

25.01.2006 16:16
#21 RE: sternchen im koma Antworten

In Antwort auf:
an 'ner W schrauben muß

Unter schraubenförmigen Verwindungen des Körpers den Putzlappen zwischen die Speichen fädeln ist gemeint.

Grüße
Falcone

Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

W_Werner2 Offline

25.01.2006 16:21
#22 RE: sternchen im koma Antworten

nicht muß, sonder kann und auch darf!

Tupperdosen haben gar keine Schrauben!

Werner
Lerchenzungen! Otternnasen! Ozelothmilch!
ads by Werner

TheoW Offline

25.01.2006 18:22
#23 RE: sternchen im koma Antworten

In Antwort auf:
Unter schraubenförmigen Verwindungen des Körpers den Putzlappen zwischen die Speichen fädeln ist gemeint.

Leider kein Witz,

aber trotzdem haben wir schon viel darüber gelacht:

Sonntagnachmittag klingelt bei mir das Telefon, mein Schwager ist dran. "Kannste mich mal zur Notaufnahme in die Klinik fahren"? "Klar doch fahr ich dich".
Als ich ihn abhole hat er einen dicken Verband um die Hand und am Unterarm sind Blutspuren. "Was hast Du denn geschafft"? frag ich. Er: "Das sag ich lieber nicht".
In der Klinikambulanz packt der Unfallarzt die Hand aus. Alles Blutverschmiert und an Hand und Finger mehrere klaffende Wunden. Jetzt fragt der Arzt wie das passierte. Mein Schwager druckst herum, aber der Arzt läßt nicht locker. Er braucht die Angaben fürs Unfallprotokoll.
Mein Schwager erzählt also, er hätte nach seiner sonntäglichen Tour mit seinem Chopper noch ein bißchen das Motorrad geputzt und damit die Alunabe im Vorderrad schön glänzt, hat er einen Lappen an die Nabe gedrückt und mit der anderen Hand dem Rad einen kräftigen Schubs gegeben. Und wie er so mit dem Lappen hantiert verfängt der sich plötzlich in den Speichen und seine Hand wird mitgerissen und zwischen der Gabel und dem Rad eingequetscht.

Nee, was war das ein Gelache bei den Sanis. Der Doc meinte (nachdem er sich von seinem Lachanfall erholte), mit Motorradfahrern hätten sie ja schon die dollsten Sachen erlebt, aber das sich einer beim putzen die Hand abreissen will, das hatten sie denn doch noch nicht.

Mein Schwager hatte trotzdem Glück. Nix war gebrochen, er mußte nur ein wenig genäht werden.

Gruß, TheoW

greenmaschien Offline

25.01.2006 18:25
#24 RE: winterkollerfred Antworten

Ei Guude,wie?

Kann mir einer sagen,wie ich den
Bremsscheiben-Siff von den Vorderrad-Speichen abkriege?

Es reicht nicht,keine Ideen zu haben.
Man muß auch unfähig genug sein,diese umzusetzen!

GI-RJ-17

Klausen Nockenfell Offline

25.01.2006 18:39
#25 RE: sternchen im koma Antworten

du heilige scheiße. das klang schon nach hand abgerissen. mir is schon ganz schlecht geworden!! du wirst lachen, hab auch n moped fahrenden kollegen. der versuchte seine kette zu schmieren mit einer sprühdose kettenfett. schön wie sichs gehört nur von der innenseite der kette. da kam er mit seiner hand zu nahe zwischen kette und kettenrad, während er mit der anderen kräftig das hinterrad drehte .... schwub di wub hats ihm den mittelfinger reingezogen. nu is ein teil der fingerkuppe wech. is trotz nähen nich ordentlich angewachsen. leute paßt auf!! bei uns funktioniert das nich wie bei den eidechsen!!!

grusso klausen
W-Philiosophie: Haue von unten macht die Arme lang

loewenmann Offline

25.01.2006 18:56
#26 RE: winterkollerfred Antworten

hi greenmaschien,
bei POLO (und vermutlich noch woanders) bekommst Du Putzstreifen in verschiedenen Breiten, die Dinger heissen Luster Lace (der Importeur ist hier zu finden: http://www.profiproducts.de/lusterproducts.html

Schau mal auf die Seite, da siehst Du auch auf einem Bild, wie damit gearbeitet wird.

Dirk
................................................
Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.
.
.

mappen Offline

25.01.2006 18:58
#27 finger abgeputzt.... Antworten

tach

da hatte ich damals in oldenburch auch nen kumpel... an seiner cb 400n...
ruck zuck war die kuppe wech... hatte zu der zeit aber schon kaum noch kontakt,
so dass ich es nur vom erzählen weiss...

gas

markus der die berechtigung dieses freds immer mehr sieht... *

trinkhalm, hier einstechen

mappen Offline

25.01.2006 19:12
#28 passend zum winterkoller Antworten

tach

haben wir auch bei ebay wieder nettes zu finden

http://www.wortfilter.de/kurios/0511/kleid/index.htm

gas

markus

trinkhalm, hier einstechen

Falcone Offline

25.01.2006 19:36
#29 RE: passend zum winterkoller Antworten

Ist schon spannend, was du dir bei ebay so alles anschaust. Vermutlich aber aus Gründen der bayerischen Ahnenforschung, gelle?

Grüße
Falcone

Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

uli estrella Offline

25.01.2006 21:37
#30  Antworten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz