In Antwort auf:...nicht topprofessionell, aber durchaus in Ordnung...
Du weißt ja, wo ich beschäftigt bin ...
In Antwort auf:...auf eine alte Matratze legen...
Wen oder was ich auf welche Matratze lege, geht Euch überhauptnix an ... da ich eh noch das Gabelöl wechseln wollte, werde ich dann ohne Gabelrohre vornherum etwas mehr Platz haben, denke ich .Schade, das ich hier dienstlich nicht mehr in der Halle mit dem Kran wohne .Werde mir demnächst wohl zu Hause mal einen stabilen Haken in den Dachstuhl schrauben, um die W oder sonstwelche Gerätschaften an 'n Kettenzug hängen zu können .
edit:
In Antwort auf:...Qualitätsmatratze...Mann...Stil mnuss sein ...
das is ja mal wieder 'n typischer Paulle: kaum liest er was von 'ner Mätresse, fällt ihm "Stiel" und "Nuss" dazu ein ...
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"...und nun nochmal ausdrücklich Danke für die Postings - auch für die, die mit der eigentlichen Fragestellung eher weniger zu tun hatten." (Perch)
ist doch ein einfaches Kugelrückschlagventil mit Steckanschluß. Sowas wird in der Industrie Millionenfach eingesetzt. Wenn das Federchen nicht bricht und der Haltering in einer anständigen Nut sitzt, was soll da passieren? Nach außen kann das Öl nicht weg solange die Kappe aufgeschraubt ist.
Wenn das Ventil nicht mehr öffnet, kannst du es ja herausdrehen wie eine Ölablassschraube. Und während der Fahrt ist es ja zusätzlich durch eine Kappe verschlossen und gesichert. Scheint keine schlechte Sache zu sein. Muss ich aber nicht haben. Ich glaube, da würde ich mein Geld lieber zum Ulf schleppen.
Naja, der Öffnungsquerschnitt wird ja wohl kleiner sein als bei der Originalablaßschraube, aber solange da keine dicken Brocken im Altöl sind, wäre das sicherlich nicht so schlimm, denke ich. Außerdem hab' ich ja mittlerweile ein größeres Gewinde geschnitten. Ich liebäugele auch damit, gleich mehrer Ventile (für die Autos) zu kaufen, dann brauche ich nicht jedesmal nach dem passenden Schlüssel und entspr. Dichtring zu suchen - stell' ich mir so vor. In dem Falle wäre die Fa. Rölex ja am Billigsten .
"Kommt im März die Sommerzeit, ist's länger hell, für Schwarzarbeit."
einen Nachteil seh in der recht fetten Bauform die Ölablassschraube is nunmal am tiefsten Punkt des Motors wennste da jetzt son fetten Gnöpel reindrembelst is die Gefahr das de da mal am spitzen Stein häng bleibst doch etwas erhöht
ich hab bei meiner GL1000 anner Ölschraube son Zwischenring wg Ölpeilstab vorm Kühler damit bin ich schon zwei mal hängeblieben
mitm Kadett bin ich auch vor ein paar Jahren mit der Ölschraube aufm Koppstein aufgesetzt und ausgelaufen