In Antwort auf: mit diesen neuen billigen Prepaidtarifen alla Aldi, Simyo, Tchibo und dergleichen?
ja, ich, bzw. meine bessere Hälfte, und zwar nur gute. Allerdings nicht mit den Discountern sondern mit der Telekomtochter "Congstar". Klappt astrein, gute Netzabdeckung (bei den Discountern im E-Netz wohl nicht ganz so dolle), Tarif genauso günstig (9 ct/Min und pro SMS in alle Netze), funzt im Ausland auch, aufladen über Inet, SMS oder an jedem Kiosk. Alternativ wegen der Netzabdeckung D2: Blödzeitung etc. Und wenn Du günstig ins Festnetz telefoniern willst, dann schau Dir mal den neuen Tarif der WAZ an.
Axel
Edit meint gerade: ja, die dämliche Mailbox bzw. SMS-Benachrichtigung, bei der der Anrufer grundsätzlich immer löhnt, kann man problemlos übers Handymenu abschalten
hat eine Menüführung die voll gegen den Mann geht !! hab mich mal ca. 6-8 min damit beschäftigt und Puls 160 bekommen... wenn ich eine Axt zu Hand gehabt hätte hätte ich es am liebsten zerteilt !!
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Wir haben in der Familie einige Klarmobil-Kartern, auch problemlos. Allerdings gibt's den Tarif in der Form, wie wir ihn noch haben, nicht mehr. Aktuell kann ich http://www.maxxim.de/ empfehlen, hat einer meiner Zwerge. 8 Cent in alle Netze, Mailboxabfrage kostenlos bzw. Mailbox auch deaktivierbar. Prepaid, aber so einstellbar, daß z.b. ab 2€ Guthaben automatisch 15€ aufgeladen werden. Alternativ auch Aufladen per (kostenloser) SMS möglich. Natürlich keine monatliche Grundgebühr und kein Mindestumsatz, auch keine versteckte "Bearbeitungsgebühr" wenn die Rechnung zu niedrig ist. (so ist es bei den aktuellen Klarmobiltarifen)
In Antwort auf:dachte eigentlich immer das so was völlig normal sei !!
wie Willi schon schrieb, falsch gedacht. Aber noch schlimmer sind die unsäglichen SMS-Benachrichtigungen bei deaktivierter Mailbox, bei der der arme Anrufer, der Dich erreichen will, immer löhnen muß, und wenn Du das nicht abschalten kannst, dann hast Du bald ein paar Freunde unter uns geizigen Alten weniger. Die Jugend scheints nicht zu kümmern, wie hoch deren Telefoniekosten sind. In gewissen Situationen sind solche Sachen sicherlich sinnvoll, überwiegend dienen sie aber wohl dazu, den Providern die Kassen zu füllen, auch wenn kein Gespräch zustande kommt.
In Antwort auf:dienen sie aber wohl dazu, den Providern die Kassen zu füllen
und wohl zu ca. 80% bei der Prepaid-Fraktion oder ? was ich auch mal festgestellt habe war, als wir auf dem Oktoberfest waren und die "Prepaid Fraktion" kein Netz hatte konnten die mit Vertrag ganz normal telefonieren !! wohlgemerkt beim gleichen Netzanbieter !! Zufall ?? ich bin ja bei O-Zwei mit Vertrag und da ist es so wenn man sein Handy bzw. die Geschichte übers Internet abgewickelt hat braucht man im O-Zwei Laden gar nicht vorzusprechen !! weil das wohl zwei Sparten sind... hab ich jedenfalls mal mitbekommen...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Zitat von Axel JAber noch schlimmer sind die unsäglichen SMS-Benachrichtigungen bei deaktivierter Mailbox, bei der der arme Anrufer, der Dich erreichen will, immer löhnen muß,...
Hab grad noch mal den Junior gefragt, sowas scheint's bei Maxxim nicht zu geben.
Und diesbetüglich:
Zitat von Axel JDie Jugend scheints nicht zu kümmern, wie hoch deren Telefoniekosten sind.
gibt's auch Lösungen. Er ist zwar erst 13, also läuft der Vertrag auf Nicole, aber als Bankverbindung konnten wir sein eigens dafür eingerichtetes Jugendgirokonto angeben. Somit ist er selbst für sein funktionierendes Handy verantwortlich, und daß ne geplatzte Lastschrift nicht umsonst ist, weiß er auch.
Scheint zu klappen, er hat die Karte seit Juni und telefoniert noch mit dem 5€-Startguthaben ...
@ Hobby......"Das Samsung hat eine Menüführung die voll gegen den Mann geht !! hab mich mal ca. 6-8 min damit beschäftigt und Puls 160 bekommen... wenn ich eine Axt zu Hand gehabt hätte hätte ich es am liebsten zerteilt !!"
Ich sehe schon, dass Gerät hat anscheinend in Deinen Händen genauso gut wie Dein Navi funktioniert!
In Antwort auf:Sonst würdest Du ja nicht im Theater arbeiten, oder?
um an den großen Bühnen der Welt eine Anstellung zu bekommen sind Psychische Störungen von großem Vorteil !! und wenn die bei uns einen Uhrmacher einstellen würden, würden dem binnen 2-3 Jahren Daumen nachwachsen !!
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Zitat ...hat eigentlich hier jemand Erfahrung mit diesen neuen billigen Prepaidtarifen alla Aldi, Simyo, Tchibo und dergleichen?...
Ja, ich habe jetzt Erfahrungen mit denen :
die pelegrina hatte so'n Prpaid-Vertrag für mein Handy gemacht, weil ich als bekennender Telefonmuffel das Ding eigentlich nur habe, damit ich passiv erreichbar bin. Selber telefoniere ich damit aktiv vielleicht 3 bis 7 mal/Monat. Jetzt war es so, das man aber trotzdem jährlich (oder halbjährlich) min. 15,- € auf das Konto laden muß, auch wenn man die garnicht vertelefoniert . Das ging automatisch, wenn's wieder soweit war. Als die dann das Geld per Lastschrift abbuchen wollten, ging das nicht, weil das entsprechende Konto meiner Frau nach ihrem Tod leergelaufen, und noch nicht auf mich umgeschrieben war, und deshalb auch keinen Dispokredit mehr hatte. Daraufhin bekam ich eine Nachricht von simyo, das sie 15,- € + 15,- € Rücklastschriftgebühr von mir haben wollten. Ich hatte das Problem aber zwischenzeitlich bereits bei der Online-Kontoabfrage erkannt, und bin zur Bank -> dort hat die freundliche Bankangestellte dann 15,- € "zu Fuß" an simyo überwiesen, nachdem ich das Konto wieder aufgefüllt hatte. Blöderweise hat sie dabei nicht die Handynummer als Verwendungszweck angegeben, wie es üblich wäre, sondern irgend eine andere Nummer (keine Ahnung, was die bedeuten soll). Daraufhin bekam ich eine Email von simyo, indem sie mir ihr Beileid aussprechen, und das sie den Vertrag auf mich umschreiben würden, sobald sie eine Kopie von der Sterbeurkunde und einen vollständig ausgefüllten Umschreibe-Antrag dafür von mir bekommen hätten. Und die 15,- €, die hätten sie nämlich nirgends verbuchen können. Daraufhin hab' ich denen eine Kopie des Kontoauszugs geschickt, auf dem zu sehen ist, daß 15,- € an das von denen angegebene Konto gegangen sind, allerdings mit falschem Verwendungszweck. Danach habe ich von simyo eine Mahnung über den Betrag von 15,- € bekommen ... daraufhin habe ich dort angerufen (ich, der Telefonmuffel ), dort mit einer Dame telefoniert, die nix machen konnte, ohne das ich mal in mein simyo-Onlinekonto geschaut hätte ... gesagt, getan: da stand aber auch nur, das ich ein Minus von 15,- hätte . Ich also wieder angerufen, da hatte ich dann jemand anders dran (wie gut, das ich mir immer gleich die Namen aufgeschrieben habe ), der wollte sich darum kümmern und zurück rufen. Hat er aber nicht ... ich hab' gedacht: gut, dann wird das wohl geklärt sein - Pustekuchen: jetzt hab' ich 'n Schrieb von einem Inkassounternehmen bekommen, die nun 42,82 € von mir haben wollen, möglichst umgehend, zzgl. Zinsen in Höhe von 0,01 € täglich ab dem 17.11.2011 ... heute Mittag war ich mal bei der Verbraucherberatung, um mal jemanden zu fragen, wie ich damit weiterhin umgehen soll: die sprechen aber nur mit mir, wenn ich einen Termin mache - frühestens nach Nikolaus haben sie einen für mich ...
...was mach' ich denn jetzt?
"Erfahrung ist der Name, den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)
Du könntest Dich auch an die Zeitschrift 'ct ( http://www.heise.de/ct/ ) wenden, die haben da so 'ne Rubrik "Vorsicht Kunde" aber ob die Dir da schneller helfen können ist fraglich.