Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 392 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

15.01.2006 18:34
#16 RE: CD-Tipp Antworten

Moin,

danke für den Tip. Herbi ist früher nicht so mein Fall gewesen. Jetzt, wo er gereift und gealtert ist,.... wer weiß.

Richtig sympathisch wurde er mir eigentlich erst, als ich gehört habe, daß er früher mal in einem Autowerk den technischen Zeichner gemacht hat. Das kann doch so falsch nicht sein.


Gruß

Wännä


thUMP Offline




Beiträge: 1.397

15.01.2006 21:14
#17 RE: CD-Tipp Antworten
klingt auch nicht uebel...

Signs of a Struggle
Mattafix

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stor...4382961-7325600

ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

double barrel Offline



Beiträge: 668

15.01.2006 21:23
#18 RE: CD-Tipp Antworten

In Antwort auf:
... Musik ist eine höhere Weisheit als Wissenschaft und Philosophie ...


Oratio pro domo?

Grüsse,
DB


Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

25.01.2006 20:16
#19 RE: CD-Tipp Antworten
Hab gerade meine neue Lieferung von Zweitausendeins bekommen und höre die erste von 8 CD´s
(6 billig, 1 günstig, 1 vertretbar):

Jack Bruce - Shadows in the air (2001) mit Eric Clapton, Dr. John, Gary Moore, Vernon Reid u.a.
für lächerliche 3,99€. Wow, richtig gut! Übertrifft alle Erwartungen. Hier und da etwas angejazzt, passt aber in keine Schublade. Neben der o.g. Hauptbesetzung auch mal Bläser, Accordeon oder Latin-Rhythmen dabei. Dann wieder eingängig gitarrenbluesig. 2 gelungene, um nicht zu sagen geile Cream-Cover (Sunshine of your love, White room). Sehr empfehlenswert!

Weiteres folgt.


Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

25.01.2006 21:00
#20 RE: CD-Tipp Antworten
Ach wat schön. Fab T-Birds are back in town. Und annähernd so gut wie in ihren besten Zeiten.
Wer sie nicht kennt:

>> Howlin´ Wolf und Muddy Waters standen Pate, als sich die Fabulous Thunderbirds anschickten,
mit möglichst einfachen R&B-Mitteln, harten Gitarrenriffs und "allen Southern-Rock-Errungenschaften"
(Hifi Vision) die 80er Popjahre zu erschüttern. Für Village Voice waren sie von Anfang an
"die beste Rock- und Bluesband im Lande", und für Muddy Waters schlicht "meine Lieblingsgruppe". <<

Das ging zunächst von 1979-82, dann mit einem guten Comeback in ´86 und noch mal in ´93.
Und jetzt "Painted on" (2005), straight und spielfreudig, Gelenklockerungsgutelaunemusik für müde
Autofahrer.


uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

25.01.2006 21:04
#21  Antworten

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

25.01.2006 21:13
#22 RE: CD-Tipp Antworten

Mit meinem neuen Lenkradlaptop kein Problem!

Soll ich gleich Sting & Gil Evans hören oder "Inspired - The World´s Greatest Covers" ?
Könnte darüber entscheiden, ob ich noch heil nach Hause komme...

loewenmann Offline




Beiträge: 561

25.01.2006 22:55
#23 RE: CD-Tipp Antworten

Na, und ich hab heute eine CD bekommen, die ich schon seit langem gesucht habe. Ich hab davon eine LP, aber mangels angeschlossenem Plattenspieler also schon lange nicht mehr gehört. Jetzt hab ich sie über amazon bei einem kleineren Händler gekauft:

Andy Narell - Slow Motion von 1985 für Hip Pocket Records, zusammen mit dem Windham Hill - Label

Begleitet von Gitarre, Bass, Synthi, Schlagzeug und Percussion, bongos und congas

Der Typ spielt Steeldrums, also diese eigentlich westindischen Ölfass-Instrumente. Aber halt nicht im westindischen Steel, sondern recht eigen in Richtung Jazz, Jazz-Rock, Weltmusik, na, ich tu mich ein bisschen schwer, das so richtig einzuordnen. Ach, ist das schön, die endlich wieder zu hören.

Übrigens habe ich auch einige neuere CDs von ihm, die besitzen aber nicht mehr so richtig das Besondere, die sind irgendwie "glatter". Nun fehlt mir von ihm noch die CD "Stickman". Die konnte ich bisher nicht auftreiben. Falls da jemand weiterhelfen könnte, nicht auszudenken. Ich hab schon überall rumgesucht, bisher leider ohne Erfolg.

Ich brauche keine Millionen, mir fehlt kein Pfennig zum Glück, ich brauche eines nur, Musik, Musik, Musik (und ein 2- oder 3-zylindriger Motorklang ist auch Musik in meinen Ohren)

Dirk


................................................
Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.
.
.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

26.01.2006 19:12
#24 RE: CD-Tipp Antworten
In Antwort auf:
Sting & Gil Evans

gehört und für okay, teilweise gut befunden, ohne Begeisterungsstürme auszulösen.
"Last Session", live at Perugia Jazz Festival 1987.
Mehr von der eleganten Art, wo nicht so sehr der Funke überspringt.
2 ansprechende Jimi-Hendrix-Stücke, nicht so überzeugende "Roxanne"-Version.
Alles zu seiner Zeit.

Deutlich antörnender: Art Blakey & The Jazz Messengers - The Big Beat (1960/rem.2005),
u.a. mit Lee Morgan (trumpet) und Wayne Shorter (tenor sax). Kommt gut! (6,99€)
Und besser - wat´n geiles Stück: "It´s only a paper moon"!
Gut, dass mich keiner sehen kann...

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

27.01.2006 10:18
#25 RE: CD-Tipp Antworten

Gestern gekauft: Van Morrison, Too long in exile.
Schon was älter, aber n schöner Blues.
Mit dabei, John Lee Hooker und Candy Dulfer.

Werner
Alte Knaben haben genauso ihr Spielzeug wie die Jungen: der Unterschied liegt lediglich im Preis

loewenmann Offline




Beiträge: 561

27.01.2006 12:38
#26 RE: CD-Tipp Antworten
Und ich sach noch, Werner, sach ich, das is ne oberaffengeile Scheibe!!!

Dirk, der die Vielfalt von Van-the-man auch sehr mag

...wobei Dein Signatur-Spruch auf Englisch sogar schön gereimt klingt, und da das hier ja das reimende und dichtende Forum ist:

The difference between men and boys is in the price of their toys

................................................
Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.
.
.

Seiten 1 | 2
Quadrophenia »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz