Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.618 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

13.01.2006 14:43
CBF600 - W650 Antworten
Seit kurzem hat ein Kollege eine Honda CBF600....Wiedereinsteiger und nach ein paar Stunden in der Fahrschule hat er sich das Ding gekauft. Naja und gestern abend wars soweit ....Mopped tauschen und ne Runde drehen. Wir kamen auch beide wieder heil zurueck , um es gleich vorweg zunehmen.
Also ich mit der Honda, hmmm, schwarz...sieht gut aus...ABS ...aha.. 4 Zylinder, Wasserkuehlung , Verkleidung, paarund70 Psen, . . .also los.
Liegt recht satt auf der Strasse irgendwie stabiler als die W, vielleicht einen Hauch etwas, wie soll ich sagen, schwergängiger. Kurvenlage; wenns sie einmal drin ist einwandfrei, da wackelt nix, läuft wie auf Schienen, Zwischengas ...naja ...ausser einem frimmm hört man da nix, Gas zu beim Berg runter ...hörst kein blubbern, Vibrationen was ist das, Beschleunigung hmmm da geht schon was, Bremsen insbesonders vorne, tja da bremsts ganz ordentlich, Fußauflage etwas gewöhnungsbedürftig da die Hacken auf einer Art Fußschiene liegen anders als bei der W. Fahrwerk auf unebenen Nebenstraßen holperts ähnlich wie mit der W. Fazit man könnt sich dran gewöhnen, da hat Honda ein schönes Bike hingekriegt, auch sehr einfach zu fahren wie, die W. Die Sensationen was Motorcharakteristik angeht aber 2 Welten. Bei der W hörst was, das klingt, das blubbert, das vibriert ( doch tasächlich fiel mir auch erst auf als ich wieder umgestiegen bin). Als ich dann wieder zurückwechselte kam mir die W auf den ersten Metern extrem schlapperig vor, leicht wie ein Fahrrad, kaum denken an die Kurve und schon Seitenlage, vielleicht etwas unruhiger, Bremsen schwächer, man kommt sich weniger schnell vor (ist es vielleicht auch); dafür hat man den Eindruck die W, die lebt. Die Honda vielleicht ein bißchen zu perfekt.

Was will uns das sagen ? Wenn ein modernes Moeppi dann ist die Honda sicherlich eine ausgezeichnete Wahl und Dank Verkleidung macht sie auch das fahren auf den Schnellstraßen angenehmer, also mehr Tourer und vielleicht etwas sportlicher ( was immer das heißen mag) die W wiederum tolle Optik und all das was sie eben ausmacht, aber wenn ich die W nicht kennen und lieben würde könnt ich ins grübeln geraten. Schön wars.

Tja und der Kollege der meinte eigentlich auch, daß die W wie ein Fahrrad sei, und er hätt nicht immer gewußt in welchem Gang er sei; ja und das Blubbern das hat er auch gehört . . . .

Achja und so schauts aus
http://www.honda.de/content/mc/14999_21259.html

emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.962

13.01.2006 21:04
#2 RE: CBF600 - W650 Antworten

Hi emjey,
du wirst immer Moppeds finden die (fast) alles besser können als die W. Wenn ich ein Mopped haben wollte mit mehr Dampf,
besseren Fahrwerk und Bremsen und besseren Verarbeitung dann hätt ich mir bestimmt so ne Honda CBF schlagmichtot geholt.
Wenn ich nach so nen richtig schönen Ausritt die W wieder in den Stall schiebe und das knistern des Auspuffs höre und sie mir in all ihrer Pracht anschaue dann sag ich mir jedesmal " Was ist das doch für ein geiles Mopped

Gruß Irmi
Wo`s ölt, da rostet`s nicht

loewenmann Offline




Beiträge: 561

13.01.2006 21:08
#3 RE: CBF600 - W650 Antworten

Vermutlich, weil kaum jemand ein Motorrad wirklich braucht, sind die Kaufentscheide zu einem grossen Teil Bauchentscheidungen. Deshalb ist die Vielfalt der Maschinen auch so gross. Ich finde, das gibt es bei Autos nicht in dem Masse.

Aber ich kann gut nachvollziehen, was Du meinst, Irmi, denn die W ist nun einmal ein wirklich schönes Motorrad, wie es kein anderes gibt. Bei all der Vielfalt ist sie doch einzigartig.

Nicht, dass Ihr noch denkt, nur weil ich jetzt eine Duc habe, würde ich die W nicht mögen

Dirk
................................................
Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.
.
.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

13.01.2006 21:10
#4 RE: CBF600 - W650 Antworten

In Antwort auf:
die (fast) alles besser können als die W

Dieses »fast« ist eben das geheime Zauberwort.

(Pssst! Nicht so laut weitersagen )

---------------------------------------------------------------------------------
Trinken wir auf unsere Särge,
gezimmert aus hundertjährigen Eichen,
die wir morgen pflanzen werden. Nastrovje! (alter russ. Trinkspruch)

---------------------------------------------------------------------------------

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.962

13.01.2006 21:19
#5 RE: CBF600 - W650 Antworten

Hi Dirk,
Letztens beim Weihnachtlichen Plätzchenessen beim Kawa-Händler meines Vertrauens, der zugleich auch Ducati und Guzzi`s hat ist mir bald das Herz stehengeblieben. DA stand sie - die neue Ducati 1000 Sport Replica - was für eine anbetungswürdige Schönheit
. DA HÄTT ICH SCHWACH WERDEN KÖNNEN!

Gruß Irmi
Wo`s ölt, da rostet`s nicht

double barrel Offline



Beiträge: 668

13.01.2006 22:00
#6 RE: CBF600 - W650 Antworten

In Antwort auf:
... Was ist das doch für ein geiles Mopped ...

Solche Gefühle habe ich auch. Selbst wenn "die" W auf einem "der" W wäre, würde ich zur Stelle Schwul werden.

Grüsse,
DB


Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

hum Offline




Beiträge: 1.185

13.01.2006 22:04
#7 RE: CBF600 - W650 Antworten

Moin,
so'n 600'er 4Zylinder will geschaltet werden, immer schön jenseits der 7Kupm
Ach nee, muss nicht, oder?

Fast jedes Fahrwerk einer aktuellen Maschine ist besser als das der W.

Und?

Um mal wieder Knut zu zitieren: "I don't like Duc's..I've got them, all three"

Uli


Die ER-6 geh ich trotzdem im WBL testen
Entropie erfordert keine Wartung!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

13.01.2006 22:16
#8 RE: CBF600 - W650 Antworten

In Antwort auf:
die neue Ducati 1000 Sport Replica - was für eine anbetungswürdige Schönheit

Schön anzugucken, aber auch schön zu fahren ?
Da brauchst du wohl kurze Beine, lange Arme und viel Gelenkigkeit...
Aber den Tank hätt ich gern auf der GT1000, dann käme die doch noch in Frage.

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

13.01.2006 22:21
#9 RE: CBF600 - W650 Antworten

In Antwort auf:
so'n 600'er 4Zylinder will geschaltet werden, immer schön jenseits der 7Kupm. Ach nee, muss nicht, oder?

Nee muss nich, hab die genauso geschaltet wie die W, man kann sie hoeher ausdrehen , der rote Bereich faengt erst bei 11000rpm an. Aber durch den Kreisverkehr faehrst auch mit dem 3ten. Ist halt anders aber auch nicht schlecht, wahrscheinlich wuerde sie schneller langweilig, da mehr ein Transportmittel, waehrend die W halt lebt und auch das Putzen und Betrachten Spass macht......obwohl die Runde mit der Honda hatte auch was...doch das hatte was, irgend wie ueberlegen fuehlte ich mich im Strassenverkehr
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.962

13.01.2006 22:38
#10 RE: kurze Beine lange Arme Antworten

Ist mir schon klar das die Sitzposition für mich völlig unakzeptabel ist - wahrscheinlich könnt ich mir mit den Knien die Ohren zuhalten. Was für Qualitäten sie sonst noch hat kann ich natürlich auch nicht beurteilen. Aber schön ist sie halt

Gruß Irmi
Wo`s ölt, da rostet`s nicht

loewenmann Offline




Beiträge: 561

13.01.2006 22:52
#11 RE: kurze Beine lange Arme Antworten

Irmi,
wobei ich halt, gänzlich parteiisch, für die neue S2R 1000 plädiere!

Rot-weiss ist die Liebe! Und im Ernst, mir gefällt meine noch viel besser als die Sport-Classic.

Dirk
................................................
Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.
.
.

double barrel Offline



Beiträge: 668

13.01.2006 23:00
#12 RE: kurze Beine lange Arme Antworten
Wow, hatte nicht ganz mitgehalten; sorry!!!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

13.01.2006 23:18
#13 RE: kurze Beine lange Arme Antworten

In Antwort auf:
Rot-weiss ist die Liebe!

Das kann in der Tat nur Liebe sein - so unermüdlich sie immer wieder bekundet wird...
Oder doch ein Werbevertrag?

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

13.01.2006 23:32
#14 RE: CBF600 - W650 Antworten

In Antwort auf:
......obwohl die Runde mit der Honda hatte auch was...doch das hatte was

Was Du doch für W-irres Gedankengut mit Dir herumträgst....

Liebe die Leichtigkeit des Seins, auf der W und du wirst HUNDERT JAHRE alt.

Paulé.
_____________________________________
--- Same Procedure as last Year. ---
_____________________________________

loewenmann Offline




Beiträge: 561

13.01.2006 23:48
#15 RE: CBF600 - W650 Antworten

Steve,
vergiss nicht meinen Beitrag von 21:08h, wo ich die W lobpreise

Dirk
................................................
Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.
.
.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz