--------------------------------------------------------------------------------- Trinken wir auf unsere Särge, gezimmert aus hundertjährigen Eichen, die wir morgen pflanzen werden. Nastrovje! (alter russ. Trinkspruch) ---------------------------------------------------------------------------------
Der Indianerhelm ist nichtmal schlecht gemacht. Wer je versucht hat mal was mit Leder zu beziehen wird das wissen. Hätt etwas weniger bunt sein können für meinen Geschmack, aber danach gehts nicht. So einen Cowboy Helm hab ich auch, kein Wunder, als Westernreiter braucht man sowas ja auch fürs Turnier. Sind aber auf Moppeds echt nicht geeignet, ab 100 sind die Dinger weg.
The piano has been drinking not me, not me, not me, not me, not me
Willst Du etwa die geschliffene Rhetorik und den weitsichtigen politischen Sinngehalt der Rede unseres Landesvaters in Frage stellen - nur, weil Du die einzig wahre Weltsprache auf Erden nicht beherrscht und allenfalls Bahnhof verstehst?
--------------------------------------------------------------------------------- Trinken wir auf unsere Särge, gezimmert aus hundertjährigen Eichen, die wir morgen pflanzen werden. Nastrovje! (alter russ. Trinkspruch) ---------------------------------------------------------------------------------
und das so viele Fliegen im Bahnhof und Bayern sind. Und in Frankfurt wär nicht Bayern. Und dann faselt er was von Linien und Zügen und der Bahnhof könnt fliegen......
Gehört das Gestammel auch zur bayerischen Sprache?
Das, was Du als Gestammel bezeichnest - ich denke, Du meinst das sich wiederholende "..Äh..", ist eben der rhetorische Trick des Edi, und nicht etwa Bairisch in seiner Reinform. Es soll im Zuhörer Spannung auf das Kommende aufbauen. Solchermaßen sensibilisiert wird der geneigte Zuhörer zum Mitdenken bereit sein und die vermeintlich unvollständigen Sätze (die ebenfalls ein gewitztes rthetorisches Mittel darstellen) schnell selbst ergänzen können - sofern er den Edi und seine Absichten kennt.
Sprachlich hast Du's schon gut drauf und könntest locker nach Bayern ziehen. Bayern ist ja bekanntlich ein Zuwanderungsbundesland (schwieriches unbairisches Wort).
Wärest somit ein ausgezeichneter CSU-Wähler - denn die Bayern alleine wählen gar nicht zu 60% die CSU. Die meisten Zuwanderer kommen zu uns ja nur deshalb, weil sie einmal im Leben CSU wählen wollen ... daher kommt das ... ja, so ist das.