Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 658 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.484

23.01.2006 12:09
Der TÜV kommt auf den Hof! Antworten

Neulich, bei mir zu Hause der neue Service der TÜV-Graukittel:




"Son´ Rocker-Krad! Bestimmt zu laut! Und überhaupt!"
"Na, da wollen wir doch mal schauen!"





"Hab ich´s nicht gesagt! Kein E-Zeichen auf´m Auspuff!"
"Und guck doch mal hier! Falsche Reifengröße!"





"Stimmt, du hast recht!"
"Und zwischen Schutzblech und Reifen passt nicht mal ein Schnabel!"





"Na, dann mach mal an das Ding!"




"Shit, ich krieg den Zündschlüssel nicht rein!"





Langer Rede , kurzer Sinn: Die Sportster hat die Plakette natürlich nicht gekriegt.

Aber hier!
Da waren sie alle begeistert!
Ging ohne Mängel glatt durch!




Grüße
Falcone



Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

23.01.2006 12:29
#2 RE: Der TÜV kommt auf den Hof! Antworten

eigentlich hamse's hier im Forum mehr mit Katzen. Ab und zu auch mit Hamstern.
Aber vielleicht wird das ja ein Thread mit geistreichen Tiercomics???
Hübsch auf jeden Fall!!
Buffalo-ernd
Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!

wastl Offline




Beiträge: 4.923

23.01.2006 13:25
#3 RE: Der TÜV kommt auf den Hof! Antworten

.

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

23.01.2006 13:28
#4 RE: Der TÜV kommt auf den Hof! Antworten

Mensch Martin,

da verwechselst Du was...... Das sind Graugänse und keine Graukittel........

Grüße PeWe
"Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher"

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

23.01.2006 15:16
#5 RE: Der TÜV kommt auf den Hof! Antworten
.
.
@Falcone

Diese Story hätte ich lieber

mit den großen grauen Kollegen der Gänse gesehen. Aber die sind sicher nicht so neugierig wie das Federvieh.


Gruß, TheoW

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

23.01.2006 15:46
#6 RE: Der TÜV kommt auf den Hof! Antworten

In Antwort auf:
Das sind Graugänse und keine Graukittel

aaber schnattern tun sie genauso

Gruß der WWerner, der sich halb totlacht
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 56550 km tendenz steigend

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

23.01.2006 18:00
#7 RE: Der TÜV kommt auf den Hof! Antworten

Wobei der Werner sich ja eher mit Schwarzkitteln auskennt.

P.S.Schöne Tour habt ihr da gemacht.Wie warst du denn mit deinen neuen Reifen zufrieden?

Gruß Norbert

Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.01.2006 18:23
#8 RE: Der TÜV kommt auf den Hof! Antworten

In Antwort auf:
"Hab ich´s nicht gesagt! Kein E-Zeichen auf´m Auspuff!"
"Und guck doch mal hier! Falsche Reifengröße!"

Falco,

absolute Spitze

Du hast doch nix dagegen, wenn ich es mir runterlade und versende?


Gruß

Wännä


Falcone Offline




Beiträge: 112.484

23.01.2006 18:25
#9 RE: Der TÜV kommt auf den Hof! Antworten

In Antwort auf:
Du hast doch nix dagegen, wenn ich es mir runterlade und versende?

Wenn Du mich so nett bittest ... Geht klar, mach ruhig - aber nicht an den TÜV schicken! Ich will auch künftig noch Mopped fahren.

Grüße
Falcone

Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

claro Offline




Beiträge: 1.009

24.01.2006 12:32
#10 RE: Der TÜV kommt auf den Hof! Antworten

Nette Bildergeschichte. Echt witzig.
Da immer wieder über den TÜV hergezogen wird, muß ich jetzt mal was positives
darüber schreiben. Also in der TÜV-Zweigniederlassung zu der ich immer fahre,
fühl ich mich echt gut bedient. Die Jungs da sind immer freundlich, nett und
nicht kleinlich. War gerade Gestern noch da.
O.K. Der Prüfer hatte schon Gänsehaut, als er mich reinkommen sah. "Was? Im Januar
Motorrad-HU? Scheiße. Dann kann ich mir ja wieder einen abfrieren. Denn wir haben keine
Winterklamotten für Moppedprüfen.....Aber ich fahr ja gerne mal Mopped, weil ich kein eigenes hab."
Die arme Socke ohne Handschuhe und nur mit Jethelm runter vom Hof auf die Straße.
Als er zurück kam (und das nach knapp zwei Minuten) hatte er die Finger schon steif gefroren.
"Haben sie für die Stahlflex 'ne ABE?" Ich Sitzbank auf, Plastiktütchen raus genommen (wo alle ABE's
wasserdicht drin verpackt sind). Er direkt "Alles klar. Ich seh schon."
Als er mit der Plakette kam, sah er direkt, dass diese genau dahin musste, wo die Schraube vom Nummernschild sitzt. Schwupps, holte er direkt 'nen Schraubenzieher.
So waren die beiden Prüfer dort eigentlich die letzten Jahre immer. Hilfsbereit und auch immer mal einen Hinweis auf Lager. Z.B. bei unserem VW-Bus "Am Getriebe ist leichter Ölaustritt. Sie sollten bei Gelegenheit mal Getriebeöl prüfen."
Und weil die Jungs so nett sind, werde ich auch den TÜV-Termin verlegen. Das nächste mal werden wir mit beiden W's im Mai 2007 fahren, wenn Birgit's W wieder dran ist.
Dafür habe ich halt schlechte Erfahrung mit DEKRA gemacht. Aber egal. Da fahr ich eh nicht mehr hin.

Gruß
Rolf
Kurz und knapp: "Ja-ich-Bier"

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

24.01.2006 18:04
#11 RE: Der TÜV kommt auf den Hof! Antworten

In Antwort auf:
Wie warst du denn mit deinen neuen Reifen zufrieden?

Meinst Du den?

Absolut o.k. der Mefo. Wo mich die anderen letztes Jahr hochgezogen haben konnte ich dies Jahr locker mithalten.

Gruß der WWerner, der den Reifen weiterempfehlen kann
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 56550 km tendenz steigend

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

24.01.2006 20:25
#12 RE: Der TÜV kommt auf den Hof! Antworten
In Antwort auf:
da verwechselst Du was...... Das sind Graugänse und keine Graukittel

aber sehr interresant was diese gänse doch für ein fundiertes fachwissen besitzen

Helmut

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

24.01.2006 21:26
#13 RE: Der TÜV kommt auf den Hof! Antworten

Hey Werner:
Das issen' echt geiles Foddo !!!

Paule,
der "gelegentlich" auch bei Minus-Graden unterwegs ist.

____________________________________________
--- Montags Ruhetag ! ---
____________________________________________

Klausen Nockenfell Offline




Beiträge: 258

25.01.2006 18:20
#14 RE: Der TÜV kommt auf den Hof! Antworten

@ wwerner: is das nicht der mefo explorer??? wie fährt sich der auf trockener straße bei moderateren temperaturen? und bei regen?

grusso klausen
W-Philiosophie: Haue von unten macht die Arme lang

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

25.01.2006 19:43
#15 RE: Der TÜV kommt auf den Hof! Antworten

Den hab ich samstag aufgezogen.
Mal schauen ob er Elefantentreffen-tauglich ist.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

Seiten 1 | 2
«« Kollegen
Indianerhelm »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz