Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 750 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Bernd Offline



Beiträge: 3.354

12.01.2006 07:47
#16 RE: Internettelefonie ? Antworten

Was ich bisher dazu ausfindig machen konnte, ist, dass es sich vor allem dann lohnt, wenn man viel mit dem Ausland telefoniert.

Richtig ist, dass es die Zukunft ist. Die Zukunft liegt überhaupt im breitbandigen Anschluß, der dann Telefon, Internet, Fernsehen und Haussteuerungstechnik (Ferndiagnosen, Fernsteuerungen) in einem abhandelt. Das ist aber nicht das was ich möchte, weil es auch Abhängigkeit bedeutet. Und Faulheit (die MArketing-Leute nennen es Serviceleistungen) Verdummung und Unselbständigkeit.

In Kürze wird es so weit sein, dass Telefon und I-Net entkoppelt werden (offensichtlich ist QSC schon so weit?) Entkoppelt meint, dass in dem Moment, in dem ihr anmeldet, die 2 Drähte in der Wand nutzen zu wollen auch gleichzeitig ein Telefon-Anschluß mit Nummer habt und bezahlt. Für VoIP braucht man aber bloß den Online-Zugang. Die Telefon-Grundgebühr ist also Überflüssig. Das macht die Sache noch zu teuer...
Gruß
Bernd
Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!

chrismo Offline




Beiträge: 22

12.01.2006 07:59
#17 RE: VoIP Antworten

Zitat von TheoW
und wie kommt Dein Internet ins Haus? Bei mir übers Telefonkabel.... und das gehört Telekom

Tja, das stimmt zwar grundsätzlich, aber trotzdem habe ich keinerlei Vertrag mit der Telekom, muss mich also mit denen nicht rumschlagen. Das ist das was bei den meisten anderen DSL Angeboten nervt: man braucht einen Telefonvertrag mit der Telekom. Bei QSC brauchst du gar nichts. Die mieten zwar ein Stück Draht (letzte Meile) von der Telekom, aber in der Vermittlungsstelle sitzt bereits QSC Hardware und der Kunde hat keinerleit Berührungspunkte mit dem großen T.

Also ich finde 29,- Euro als Gesamtpreis für DSL und Telefon wirklich in Ordnung. Und für 9,90 Euro extra bekommt man noch eine Telefon-Flatrate (für Gespräche ins deutsche Festnetz).


Grüße, Chrismo

/// It's a small world but I wouldn't want to paint it. ///

chrismo Offline




Beiträge: 22

12.01.2006 08:03
#18 RE: Internettelefonie ? Antworten

Zitat von Bernd
Richtig ist, dass es die Zukunft ist.

...

Für VoIP braucht man aber bloß den Online-Zugang. Die Telefon-Grundgebühr ist also Überflüssig. Das macht die Sache noch zu teuer...


Jawohl Bernd, genauso macht QSC es: kein Telefonanschluss, nur DSL, daher auch kein Splitter oder ähnlicher Spökes notwendig und im Ganzen billiger. Nur in einem Punkt möchte ich dir widersprechen: es ist nicht die Zukunft sondern die Gegenwart. Man muss es nur tun


Grüße, Chrismo

/// It's a small world but I wouldn't want to paint it. ///

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

12.01.2006 08:14
#19 RE: Internettelefonie ? Antworten

@Eulekatz

In Antwort auf:
Ich glaub, der Pupsi kann die Land-Dorf-Frangn net leide

Das war mit ein Grund das Haus zu verkaufen (wir fühlen uns hier einfach nicht "zuhause").
Das Haus selbst war super und wir hätten es am liebsten mitgenommen.

Wir haben zum Glück (über Ebay) schnell und unkompliziert einen Käufer gefunden und müssen nicht zu sehr bluten. Ist nicht einfach hier ein Haus zu verkaufen wenn es nicht ein neues Siedlungshaus ist sondern so ein oller Schinken. Hab jedenfalls viel gelernt und bereue es nicht das gemacht zu haben. Mann wird ja dadurch nicht dümmer.

Jetzt ziehen wir in eine schöne Altbauwohnung mitten in Bayreuth. Kann auch sein das ich - obwohl auf dem Land aufgewachsen - nach fast 20 Jahren Grossstadtleben einfach nicht mehr so ländlich wohnen kann und die Stadt brauche.

Jedenfalls sind wir dadurch hier nicht mehr gebunden und können uns so mittelfristig einfacher wieder Richtung Norden
orientieren.

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

12.01.2006 08:18
#20 RE: VoIP Antworten
@chrismo

Werd mich mal auf der homepage von QSC umsehen. Eine weitere Alternative wäre ja über Kabel online zu gehen (muss erstmal schauen was in der neuen Wohnung vorhanden ist). Da bräuchte man auch keinen Telefonanschluss...

Mist QSC gibt's nicht hier in Bayreuth...

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

12.01.2006 09:55
#21 RE: VoIP Antworten

In Antwort auf:
Mist QSC gibt's nicht hier

Bei mir auch nicht verfügbar. Vodafon aber auch nicht.
Da nutzen die besten Angebote nichts. Gibts denn keine billige Sateliten-Lösung?


Gruß, TheoW


wastl Offline




Beiträge: 4.923

12.01.2006 10:09
#22 RE: Internettelefonie ? Antworten

.

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

12.01.2006 10:44
#23 RE: Internettelefonie ? Antworten

In Antwort auf:
(wir fühlen uns hier einfach nicht "zuhause").

@Pupsi:
DAS kenne ich!
Mein Jüngster hatte sich vor einigen Jahren auf dem Land (Saulheim Rheinhessen) ein altes Haus gekauft und aufwändig renoviert, vom Dach bis zur Heizung .
Fühlte sich da nicht wohl und haben in einem Mainzer Stadtteil (da wohnt auch Megges)ein Haus gekauft, Schwiegereltern haben aufgestockt und wohnen oben.
Alte Hütte dann doch noch gut verkaufen können.
WIR wollten ach mal Eigentumswohnung kaufen, sind hier sehr teuer, um die 2500 Öken/m2!!!
Haben eine große Mietwohnung gefunden, auch Dorf, aber nur 6 km von Mainz entfernt.
Sind dadurch unabhängig und können das gesparte Geld versaufen
gag
Günter

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

12.01.2006 10:53
#24 @chrismo Antworten

In Antwort auf:
Nur in einem Punkt möchte ich dir widersprechen: es ist nicht die Zukunft sondern die Gegenwart. Man muss es nur tun

Ist recht. Ich wollte ausdrücken, dass relativ kurzfristg alle da hin kommen werden. Dass es normal wird. QSC ist - wenn mich nicht alles täuscht - ein Exot unter den Anbietern, als kleiner Anbieter kann er es umsetzen. Dass es im großen Stil kommt, zeigen die Vorgänge bei T: T-Online wird wieder einverleibt.

Gruß
Bernd
Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

12.01.2006 12:47
#25 RE: Internettelefonie ? Antworten

In Antwort auf:
Nur in einem Punkt möchte ich dir widersprechen: es ist nicht die Zukunft sondern die Gegenwart. Man muss es nur tun

Ma muss es nicht nur tun sondern auch wollen.
Das Problem ist, das man im Internet keine Garantierte Bandbreite bekommt. DSL ist eine Garantierte Bandbreite (und manchmal nicht einmal das) bis zum nächsten Hauptverteiler. Wieviele Kunden dort auflaufen die sich dann die weiterführende Leitung teilen und wie diese dimensioniert ist, das weiss man nicht. Wenn dann in dem Bezirk eines Hauptverteilers viele Leute massiv den neuesten Film 'runterladen ist Essig mit dem telefonieren.

Auch sind nicht alle Anbieter gleich: QSC hat ein eigenes - sehr leistungsfähiges - Backbone und benutzt Telekom Leitungen über die "last mile", andere sind da anders gestrickt.

Auch sind VoIP Anbieter nicht an die gleichen Geschäftsbedingungen wie Telekom Anbieter (die lizensiert sein müssen) gebunden. Das ganze VoIP funktioniert nur so zuverlässig wie die Komponenten - unter anderem dem "gatekeeper" Server und das ist in vielen Fällen ein Windows Server und wie zuverlässig diese sind, wissen eigentlich die meisten. Ist der redundant ausgelegt? Wie sehen die garantierten verfügbarkeits Garantien aus? 99%? Da kann das Telefon schon mal drei Tage ausfallen, ohne das der Vertrag gebrochen wird. Garantieren die Leute eine Fehlerbehebung am Wochenende?

Ich habe das erste VoIP Projekt vor einigen Jahre schon realisiert und beschäftige mich damit.

Es klingt alles so schön, aber man sollte sich schon mit der technik und den Service Verträgen auskennen, wenn man sich ausschliesslich darauf verlassen wollte. Zusätzlich, um zum Beispiel Freunde und Verwandte im Ausland billig erreichen zu können ist da was ganz anderes.

Andreas
Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

12.01.2006 12:58
#26 RE: Internettelefonie ? Antworten

Also ich bin jetzt seid einem Jahr und 5 Monaten Kunde bei 1und1 mit VoIP. In Anfangszeit gab es ein paar Probleme mit den Datenknoten und der Software. Mittlerweile sind die Fehler alle behoben worden und es läuft absolut einwandfrei. Ich hab mir aber dabei auch gleich DSL mit der 2000er Rate geholt. Die 1000er Rate ist nicht so gut wenn man VoIP hat, da kommt man schnell mal drüber. Dann wirds nämlich teuer.


The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

12.01.2006 13:01
#27 RE: Internettelefonie ? Antworten

.
.
Telefonate in die USA

kosten bei uns 1,9 ct./min. Da kann meine Frau für 57 cent 30 Minuten mit ihrer Freundin telefonieren. Gegen früher ist das richtig billig.


Gruß, TheoW


phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

12.01.2006 13:05
#28 RE: Internettelefonie ? Antworten

Ich kann jedem nur die Seite http://www.teltarif.de empfehlen

Ich mus mehrfach in der Woche an telefonkonferenzen teilnehmen: Da bekomme ich einwahl nummern in USA, GB und manchmal Frankfurt. Manchmal ist es billiger mich in den USA einzuwählen als in Frankfurt.

Andreas
Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

12.01.2006 13:08
#29 RE: Internettelefonie ? Antworten

Siehste, mein Schwiegertiger lebt auf Teneriffa. Wenn meine Frau mal wieder eine halbe Stunde mit ihr am klönen ist lohnt sich das schon wieder. Unsere Telefonrechnung ist nicht höher als vorher, aber die Zeit die wir im I-Net sind hat sich vervielfacht. Seit meine Frau das I-Net für sich entdeckt hat befürchte ich schon fast sie sei süchtig danach. Da musste eine Lösung für her. Wir hatten vorher eine Rechnung von 80 - 140 Euro/Monat. Das ist jetzt doch nach unten gegangen.


The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

Wandsbeker Offline




Beiträge: 100

12.01.2006 13:25
#30 RE: Internettelefonie ? Antworten

Moin,

in Bayreuth soll mittlerweile auch KabelDeutschland seine Dienste anbieten, d.h. Teflon und INet übers TV-Kabel und das Ganze ab 29 Öcken.

Hat einer der geneigten Leser Erfahrung mit denen und kann zu- oder abraten?

Grüße aus Hamburg
Gerhard

Seiten 1 | 2 | 3
Eis im Turbo »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz