Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 897 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ursula Offline



Beiträge: 3.879

14.01.2006 17:25
#31 RE: KTM-Pilot Caldecott 46. Todesopfer bei Rallye Dakar Antworten

bei der Dakar werden jedes Jahr Zuschauer getötet, gerade auch bei Unfällen mit Service-LKWs


Lieber in manchen Augen eine Zicke, als gleichgeschaltet

W650 - DoW und WWL-Befugte

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.028

16.01.2006 08:53
#32 RE: KTM-Pilot Caldecott 46. Todesopfer bei Rallye Dakar Antworten

Moinsen,

wenn das hier in Deutschland passiert wäre,daß ein Kind bei einer Rallye totgefahren wird, und dann der ganze Zirkus weitergeht, als sie nichts geschehen, um am nächsten Tag noch ein Kind totzufahren...die gesamte Republik hätte aufgeheult. Aber hier gehts ja nur um Kinder in Afrika, da verhungern ja sowieso jeden Tag ein paar Tausend, da kommt's auf ein oder zwei mehr auch nicht an.
Wenn die Fahrer sich "nur" selber den Hals brechen, ok, aber so? Ich finds zum KOTZEN !!!

Bis denne
der Dackel


wor' di vörn Blitz, däi dünner kummt achteran!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.874

16.01.2006 16:49
#33 RE: KTM-Pilot Caldecott 46. Todesopfer bei Rallye Dakar Antworten

Ich habe mal im Fernsehen den Kommentar einer "Eingeborenen" eines Landes, durch das die Rallye führt, gesehen.

Sie sagte: "Ich verstehe das nicht. Wir kämpfen hier jeden Tag ums Überleben und die Weißen kommen hier her, um zu spielen."

Dem ist nichts hinzu zu fügen...


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Hobby Offline




Beiträge: 42.129

16.01.2006 17:05
#34 RE: KTM-Pilot Caldecott 46. Todesopfer bei Rallye Dakar Antworten

Sorry so ist das halt !! traurig aber wahr...
sollen wir jetzt alle unsere Luxusgüter wie Moped, Stereo-Anlage usw. verkaufen und das Geld sonst wo hin spenden ??
meinste wenn die Rallye gar nicht stattfinden würde, das es denen dann besser geht ?? wohl kaum....

.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

16.01.2006 17:08
#35 RE: KTM-Pilot Caldecott 46. Todesopfer bei Rallye Dakar Antworten

In Antwort auf:
meinste wenn die Rallye gar nicht stattfinden würde, das es denen dann besser geht ?? wohl kaum....

auf keinen Fall .. die Medizinische versorgung der Ralley kümmert sich auch um die eingebohrenen und läst überall wo sie weiterziehen auch medikamente zurück




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

16.01.2006 18:10
#36 RE: KTM-Pilot Caldecott 46. Todesopfer bei Rallye Dakar Antworten

So iss und ich will nicht wissen wieviel Kohle an die Laender gehen als Durchfahrtmaut. . ..ob das der Bevoelkerung allerdings hilft, tja . .... aber das ist ein Internes Problem.
Der Praesident von Dakar schien ganz zu frieden zu sein gestern bei der Siegerehrung und findet das ne tolle Werbung fuer sein Land . .obs dem Tourismus im Senegal hilft ?

Schwieriges Thema, aber wem oder was hilft / bringt die F1 ?? Tour de France ? WM ? oder Fusball alllgemein/ mit allen Hoolies ? Strassenrallyes ? DTM ?und und . . . . .
Ausserdem ist die Dakar ja nur eine Rallye in Afrika , da gibt es noch wesentlich mehr, die sind nur nicht so populaer aber die Dakar Hasen fahren da auch mit.

emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

windi Offline




Beiträge: 2.312

16.01.2006 18:42
#37 wenn die Rallye nicht stattfinden würde, das es denen dann besser geht ?? Antworten

...den beiden kindern ganz sicher...

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

16.01.2006 19:01
#38 RE: wenn die Rallye nicht stattfinden würde, das es denen dann besser geht ?? Antworten

In Antwort auf:
den beiden kindern ganz sicher

Das ist zwar nicht global gedacht, aber umso zutreffender...
Und ich weiß ja auch, dass Jörg es nicht so gemeint hat, aber dieser Satz:
In Antwort auf:
die Medizinische versorgung der Ralley kümmert sich auch um die eingebohrenen und läst überall wo sie weiterziehen auch medikamente zurück

hat doch einen etwas faden Beigeschmack.
Durften die Eingeborenen auch ein paar abgefahrene Reifen behalten, mit denen sie ihre Fuhrwerke
aufrüsten können?

double barrel Offline



Beiträge: 668

16.01.2006 19:26
#39 RE: KTM-Pilot Caldecott 46. Todesopfer bei Rallye Dakar Antworten

In Antwort auf:
... Praesident von Dakar schien ganz zu frieden ...

Das glaub ich mir; ist doch der "Capo di tutti capi" und seine Geldkiste wird ohnehin nicht leicht zu verzerren sein. Aber man muss die Sonne ins Wasser blinken sehen können....

Und wenn wir doch gerade vom Wasser reden: Alles Wasser im Ozean spühlt die Verlust der (u.A.)Kinder nicht weg, die nicht anderes gewöhnt sind als die höchstgeschwindigkeit einer Esel oder Kamele. Dann kann man noch so viele Pflaster das Fenster hinauswerfen wie man woll.

Wúnsche auch die betroffenen Autochtonen die Stärke es zu verkraften.

PS: Will mit meiner Meinung niemandem auf die Füsse treten, ist aber nur mein Gefühl

Grüsse,
DB
Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.874

16.01.2006 21:11
#40 RE: KTM-Pilot Caldecott 46. Todesopfer bei Rallye Dakar Antworten

Ich meine, die kostenlose medizinische Versorgung der Einheimischen hat mehr eine Alibi Funktion.

Was nutzt es einem schwerkranken, wenn der weiße Arzt aus dem reichen Land mal eben, bis die Karawane weiter gezogen ist, mal eben nach ihm guckt und ein paar Pillen da lässt...

Wenn da irgendwelche Gelder dagelassen werden, glaube ich auch nicht, dass das "einfachen" Einheimischen zu Gute kommt.

Ich habe nichts gegen irgenwelche Art von Motorsport, aber es ist schon ein Unterschied, ob ein paar verrückte auf einer Rennstrecke mit Riesen-Sicherheitsräumen durch die Gegend preschen, oder man ungefragt irgendwelchen "Wüstenomaden" die Viecher scheu macht.

Es ist ein Riesen Affen Zirkus mit etlichen Opfern und ich glaube, Formel 1 wäre schon verboten, wenn in einem solchen Zeitraum so viele Leute draufgegangen wären...


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

16.01.2006 22:46
#41 RE: KTM-Pilot Caldecott 46. Todesopfer bei Rallye Dakar Antworten
das gerde sowas wie die Dakar-Rallye wo eigentlich jedes Jahr zuschauer überfahren werden nicht unkritisch bejubelt werden darf ist mir klar, mach ich auch nicht - aber ich finde es gut das die begleitenden Ärzte und Pfleger wissen was sich gehört und sich entsprechend verhalten und zwar ohne jeglichen eigennutz - das darf ja auch mal werwähnt werden

für andere Sportveranstaltungen gilt das nicht (oder würde sich ein Bayern München Hofarzt der mit in den Iran fährt herablassen und einheimische Behandeln die nicht in der lage sind zu bezahlen - ich meine er würde nicht mal auf die Idee kommen welche zu behandeln die zahlen könnten)



kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

double barrel Offline



Beiträge: 668

16.01.2006 23:20
#42 RE: KTM-Pilot Caldecott 46. Todesopfer bei Rallye Dakar Antworten

In Antwort auf:
... das darf ja auch mal werwähnt werden ...

Bestimmt! Aber sind dazu auch, im Folge das Eid auf Hippocrates, verpflichtet.

Grüsse,
DB

Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

16.01.2006 23:28
#43 RE: KTM-Pilot Caldecott 46. Todesopfer bei Rallye Dakar Antworten
ooh der Eid....der gilt dann ja auch fuer den Fusball Hofarzt...und da stimme ich mit Joerg uerberein, der Eid, der faellt dem Fussballhofarzt im Iran nicht unbedingt waehrend dieser Sportveranstaltung ein.

Zum Glueck gibts ja "Aerzte ohne Grenzen" und andere aehnliche Organisationen
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

Fondue Offline




Beiträge: 4.217

16.01.2006 23:37
#44 RE: KTM-Pilot Caldecott 46. Todesopfer bei Rallye Dakar Antworten

Zum Glück ist dieser Image-Geld-Werbe-Paris-Dakar-Scheiss endlich zu Ende. Sie sollen mal aufhören. Immer schneller, immer teurer, immer aufwändiger. Mammon macht jede gute Idee am Schluss kaputt.

Fondue


Fondue, für Freunde Raclette

manx minx Offline




Beiträge: 11.287

17.01.2006 06:22
#45 RE: KTM-Pilot Caldecott 46. Todesopfer bei Rallye Dakar Antworten
In Antwort auf:
auf keinen Fall .. die Medizinische versorgung der Ralley kümmert sich auch um die eingebohrenen und läst überall wo sie weiterziehen auch medikamente zurück

fein, das du deinen zweiten kommentar noch hinterhergeschoben hast. denn im originalen zusammenhang klang es doch sehr nach rechtfertigung der rallye aus humaniteren gruenden, und meine spontane reaktion war ein saeuerlich-sarkastisches "na dann kann man ja jedem mauritanier glueck wuenschen, der sich grad zur zeit der rallye die pocken holt".

aber nachdem du in zweiten kommentar deutlich gemacht hast, dass das engagement der med. begleiter der rallye rein auss eigeninitiative erfolgt und mit der rallye erstma garnix zu tun hat, steht die sache nu wieder im richtigen licht (ueber das humanitaere engagement des bayern-teamarzts mass ich mir grad mal kein urteil an, da kenn ich den mann zu wenig fuer).

aber zurueck zur rallye: engagement der aerzte hin oder her, das aendert auch nix dran , dass zwo totgefahrene monegassenbengel langen wuerden, die rallye monte carlo fuer immer platt zu machen, waehrend zwo tote mauritaniergoeren es grad ma unter ferner liefen in die tagespresse schaffen. mitsubishi et al. werden ihre vorzeigerallye auch weiter sponsern (schon allein der footage fuer die werbespots wegen), die diversen offiziellen entlang der streckenroute haben auch wenig lust, sich den alljaehrlichen devisensegen nehmen zu lassen, und so wirds halt weitergehen wie bisher, ne?

manxman

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz