Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.901 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
double barrel Offline



Beiträge: 668

10.01.2006 13:28
#16 RE: Brille beschlägt Antworten

In Antwort auf:
... beschlagsfreie" Gläser ...

Permanente Lösungen, ausser Kontaktlinsen die man ja vielleicht nicht ertragen kann, gibt es meiner Meinung nach nicht. Die Altmodische Tipps helfen gut, in besondere die mit "Pril" oder Ähnliches. Spucken auch gut, hilft weniger Lang, danach nicht abspülen doch. Seht die Welt auf einem ganz anders aus. Speziell anbefohlen wenn man da, evt. kombiniert mit den guten Pillen, eine Psychedelische Motorradtrip machen will.

Wenn deine Brille eine innenseitige Vergütung hat, die im manchen Fällen "aufgedämpft" ist, könnte die Sauren in Spuck die Vergütung beschädigen. Mit Seife für dasselbe aufpassen, da das eine Agressiver ist als das Andere.

Grüsse,
DB
Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

U-W Offline




Beiträge: 6.367

10.01.2006 15:10
#17 RE: Brille beschlägt Antworten

Also,
ich habe vor 2 Jahren (direkt im Anschluss an das damalige Grünkohlessen) in Hennef auf der Motorradmesse so ne Sprühflasche gekauft. Die Frau hat damals bei der Vorführung ne Brille in heißen Wasserdampf reingehalten. Mit Spray nix, ohne voll beschlagen.

Daraufhin hab ich mir so n Fläschen mitgenommen, nicht ohne die Ansage, das ich sie das näxte Mal, wenn wir uns treffen, fesseln und knebeln werde, wenn das Zeugs nix taugt. Darauf meinte sie nur ganz cool, das sie das gelassen abwarte.

Letztes Jahr hab ich die Frau in Siegen auf der Messe wiedergetroffen. Und ihr gleich nochn Fläschchen abekauft !!

Das Zeugs wirkt echt erste Sahne. Trotz Sturmhaube und Palästinenserschal über Mund und Nase kein Beschlagen, auch wenns um die Null Grad iss. Lediglich, je kälter, umso häufiger musste einsprühen. Bei um die Null vielleicht 2-3 mal auf ner Tour, aber da fährt man eh nicht so lang und macht öfter ne Pause. Also Null Problem.

Irgendjemanden hab ich mal n Fläschchen geschenkt, ich glaub es war Thönni. Muß mal schaun, wie das Zeugs heißt. Btw., jetzt demnächst iss die Messe in Gießen und Mitte Februar in Siegen. Wenn jemand Interesse hat, kann ich ihm oder ihr ja n Fläschchen mitbringen. Kostete, glaube ich, etwa n 10er


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

10.01.2006 15:26
#18 RE: Brille beschlägt Antworten

Das mit dem Pril ist das gleiche wie mit meiner Seife, die schliert nur etwas weniger.

Ein sicher funktionierender Tipp wäre, fahr mit dem Auto und lass Manni mit der W zur Arbeit fahren.

Werner
Live and let Live!

Falcone Offline




Beiträge: 113.313

10.01.2006 16:58
#19 RE: Brille beschlägt Antworten

Hallo Uwe,

das finde ich ja jetzt echt spannend. Ich habe es nämlich genauso gemacht. Nur wars bei mir ein Kerl, auf der Frühjahr-Veterama. Und das Jahr drauf habe ich ihn angesprochen, weil sein Zeug gar nix getaugt hat. Er meinte, ich hätte es nicht richtig angewendet. Da habe ich widersprochen und gemeint, was man denn da falsch machen könne. Er wurde etwas pampig, also habe ich mich umgedreht und es unter Erfahrung abgebucht und meine Meinung, bei fliegenden Händlern niemalsnienix zu kaufen hat sich gefestigt.

Jetzt überlege ich, ob ich doch was falsch gemacht habe.

Wie benutzt du das Zeug denn? Ich bin mir fast sicher, dass das Fläschchen noch irgendwo in der Werkstatt rumlungert und würde gerne noch mal einen Versuch starten.

Grüße
Falcone

Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

double barrel Offline



Beiträge: 668

10.01.2006 17:26
#20 RE: Brille beschlägt Antworten

In Antwort auf:
... was falsch gemacht habe ...

Ausser vielleicht nicht geschüttelt zu haben, wirst Du bestimmt nichts falsch gemacht haben! Du zerlegst mit den Augen zu und eine Hand auf die Rücke komplette Fahrzeuge, und wúrdest deine Brille nicht gut bearbeiten? Glaub ich nicht so!

Die Leute füllen vielleicht die Flaschen mit selber gemischter Auflösung. Die funktioniert im Anfang gut, das sprecht sich herum. Verfolgens wird der Vorrat Eng, und verdünnt man das mit Abracadabra. Die Kunden möchten doch bedient sein?

Gut möglich das die neue Flaschen wieder die Versprüchen wahr tun? Bleibt aber immer eine heikle Sache, das kaufen bei fliegenden Händlern. Es gibt aber auch welche, die Name, Adresse und Telefonnummer zur Verfúgung stellen, damit man Reklamieren kan.

Lass mal hören ob ich da Falsch bin; hoffe es.

Grüsse,
DB
Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

U-W Offline




Beiträge: 6.367

10.01.2006 17:26
#21 RE: Brille beschlägt Antworten

Jetzt habbich grad mal gewühlt,
aber ich find das Fläschchen nicht. Normalerweise isses immer inner Jacke oder inner Hose, aber da find ichs nicht. Hätte gerne ma die Marken verglichen.

Also, die Benutzung iss relativ einfach: das Fläschchen hat nen Zerstäuberkopf und damit sprühste dann die Brille von beiden Seiten ein. Danach nimmste fuselfreies Tuch oder Papier (Taschentuch oder Zewa) und reibst die Gläser wieder trocken. Ebenso verfährste mit dem Visier.
Ich hab allerdings nicht drauf geachet, ob es nur bei Kunststoffgläsern funzt. Bisher hatte ich nur eine mit Kunststoffgläsern, die mit Normalglas hab ich mir erst dieses Frühjahr in F gekauft. Und ob ich mit der dann auch schon mal das Zeugs gebraucht habe, weiß ich nicht. Werd mal drauf achten, obs n Unterschied macht, ob es Kunststoff- oder Normalgläser sind.


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

U-W Offline




Beiträge: 6.367

10.01.2006 17:31
#22 RE: Brille beschlägt Antworten

Nachtrag @Double Barrel

Bei meinem Fläschchen war Name, Adresse etc. der Firma drauf. Und von der Frau hatte ich, so glaube ich zumindest, auch ne Karte. So fliegend war dann der Händler doch nicht.



.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

double barrel Offline



Beiträge: 668

10.01.2006 17:37
#23 RE: Brille beschlägt Antworten

In Antwort auf:
.. So fliegend war dann der Händler doch nicht ..

OK, aber nun noch die fliegende Ameise von Falcone .....

Grússe,
DB
Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

claudia Offline




Beiträge: 16.034

10.01.2006 17:50
#24 RE: Brille beschlägt Antworten

In Antwort auf:
Wenn jemand Interesse hat, kann ich ihm oder ihr ja n Fläschchen mitbringen

1 mal Fingerheb!
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

U-W Offline




Beiträge: 6.367

10.01.2006 18:00
#25 RE: Brille beschlägt Antworten
Siehste,
wusst ichs doch, das Thema hatten wir schonmal.

Da hab ich auch wieder gefunden, wie das Zeugs hieß :

In Antwort auf:
Das Zeugs heißt kp-comfort klar-pilot und ist von der Firma Pilot GmbH in Erkrath.

Und nochwas hab ich für unseren skeptischen Holländer gefunden. Das Zeugs wird empfohlen von der Firma Dräger und wohl auch von denen vertrieben: http://www.draeger.com/ST/internet/pdf/M...eft/DH369AT.pdf

.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

Falcone Offline




Beiträge: 113.313

10.01.2006 18:07
#26 RE: Brille beschlägt Antworten

Ich war auch gerade mal in der Werkstatt und habe mein Wundermittel gesucht - leider auch ohne Erfolg. Vermutlich entzieht es sich genauerer Überprüfung durch Unsichtbarwerdung... Vielleicht habe ich es aber auch schon entsorgt.
Aber wenigstens habe ich jetzt meine Guzzi-Mütze, meine Seiden-Unterziehhandschuhe und meinen Kompass wieder. alles Dinge, die ich schon vermisste ...
So hat alles sein Gutes.

Übrigens glaube ich mich erinnern zu können, dass der Händler gesagt hat, auf antibeschlagbeschichteten Visieren und Brillen dürfe man das Mittel nicht anwenden.

Grüße
Falcone

Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

double barrel Offline



Beiträge: 668

10.01.2006 20:32
#27 RE: Brille beschlägt Antworten

In Antwort auf:
... unseren skeptischen Holländer ...

Der jetzt weniger skeptisch ist, weil die Firma Pilot mir bekannt ist und mit Drägerapparatur kenne ich mich aus, weil es das Beste war/ist das wir kaufen konnten als ich noch Beruflich beschäftigt war. Wenn so eine Firma Pilotprodukte empfehlt, braucht man sich fúr das Empfohlene nicht zurück zu halten.

Es kann aber sein das die Oldtimermarkte in Deutschland anders funktionieren als bei uns zu Lande, aber es gibt speziell bei diese Gelegenheiten immer wieder Leute die das runde Rad erfunden haben und "Kühe mit goldenen Hörner" versprechen, oder?

Grüsse,
DB


Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

10.01.2006 21:41
#28 RE: Brille beschlägt Antworten
Die Mischung macht's - so komme ich zumindest am besten "klar":
- Pin-Up- ... äh... Pinlock-Visier
- Visier in Härtefällen auf die erster Rasterstellung.
- Auf die (kleine) Brille kommt Louis' Delo-Baaz
- Ausatmen nur durch den Mund und nach unten (ohne beengenden Schal - das gibt dann abends auch eine wundervoll rauchige Stimme).

---------------------------------------------------------------------------------
Trinken wir auf unsere Särge,
gezimmert aus hundertjährigen Eichen,
die wir morgen pflanzen werden. Nastrovje! (alter russ. Trinkspruch)

---------------------------------------------------------------------------------

srtom Offline




Beiträge: 6.023

10.01.2006 21:44
#29 RE: Brille beschlägt Antworten

In Antwort auf:
...bei dem Wetter...


bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

10.01.2006 21:51
#30 RE: Brille beschlägt Antworten
Blutiger Stein ist auf der Nase -> Brille/Visier beschlagen.

(Wir wollen doch nicht abschweifen, gelle ... oder? )

---------------------------------------------------------------------------------
Trinken wir auf unsere Särge,
gezimmert aus hundertjährigen Eichen,
die wir morgen pflanzen werden. Nastrovje! (alter russ. Trinkspruch)

---------------------------------------------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz