Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 728 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Opabär Offline



Beiträge: 2.437

05.01.2006 20:05
#16 RE: Gefunden: Bilder vom Hubble Antworten

Auch wenn ich jetzt womöglich gegen die Geheimhaltungspflicht verstosse, aber wer bei den Göttern ist ER?


The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

05.01.2006 20:18
#17 RE: Gefunden: Bilder vom Hubble Antworten

In Antwort auf:
Jetzt sehe ich es auch

endeutig, die zeichen können nicht trügen, ich war wieder einmal blind....und habs übersehen, dabei war das von vorneherein klar....
------------------------------------------------------

hum Offline




Beiträge: 1.185

05.01.2006 21:06
#18 RE: Gefunden: Bilder vom Hubble Antworten

Moin,
nix Fake, die Amis waren oben......
.
.
.
.
...aber ET war schon da
.
.
.
.
.
.
.
.

Entropie erfordert keine Wartung!

manx minx Offline




Beiträge: 11.145

06.01.2006 09:04
#19 RE: Gefunden: Bilder vom Hubble Antworten

In Antwort auf:
daß das Nummerschild identifiziert werden konnte.

nachdem ich aus eigener erfahrung weiss, dass die ozzies die nummernschilder auch nicht auf dem dach tragen, muesste damit der wagen senkrecht gestanden haben. neue parkloesung fuer die innenstadt sydneys?

mm

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

06.01.2006 10:42
#20 RE: Gefunden: Bilder vom Hubble Antworten

In Antwort auf:
nachdem ich aus eigener erfahrung weiss, dass die ozzies die nummernschilder auch nicht auf dem dach tragen, muesste damit der wagen senkrecht gestanden haben. neue parkloesung fuer die innenstadt sydneys?

Alles eine Frage der Perspektive, oder?

Exakt senkrecht isses nur in der Mitte, dann wird es immer schräger (wie im Leben)!


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

06.01.2006 13:38
#21 RE: Gefunden: Bilder vom Hubble Antworten

@manx

warum glaubst du sind zB bei google earth riesige schatten von hochhäuser zu sehen, und die hochhäuser von der siete...hubble stand heut nit genau überm auto sondern seitlich ?
------------------------------------------------------

Falcone Offline




Beiträge: 112.449

06.01.2006 14:49
#22 RE: Gefunden: Bilder vom Hubble Antworten

Ham die Dussel diesen Hubbel also nicht mal gerade hinhängen können, oder was?
Grüße
Falcone
Jeder hat Grund, den Beginn des neuen Jahres zu feiern. Er hat ja das alte überlebt.

manx minx Offline




Beiträge: 11.145

06.01.2006 15:31
#23 RE: Gefunden: Bilder vom Hubble Antworten

In Antwort auf:
Alles eine Frage der Perspektive, oder?

des hoast, dos des hubble selbst in am anstellwinkel, der fast tangential die erdoberflaeche bestreicht und wo optisch einglich goanixmehr geht, noch derart unverzerrt darstelln kann, dass a nummernschuidl lesbar bleibt. a saubere leistung!

noja, wers glaum mog...

maulman

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

06.01.2006 17:43
#24 RE: Gefunden: Bilder vom Hubble Antworten

von der nasa seite....

In Antwort auf:
On the Moon we can transfer this to the following linear extension with the help of the Small-angle approximation:
linear extension = distance * R/206264 in units [m] = [m] * ["]/[1/"]

On the Moon with its minimum distance this would give a linear extension of:
363,000,000 * R /206264 = 32 metres

So 32 metres should be the minimum size of an object visible as more than a dot.


nach toms aussagen + des ding geht 5x so genau...ist ein punkt minmimal 6cm groß, also demnach geht sich keine nummerntafel aus...es sei denn ein buchstabe ist mit einer höhe von 5 punkten noch lesbar darzustellen, demach müßte eine schrift mit 30 cm lesbar sein...

und eine kleine graphik:


------------------------------------------------------

KOKOSCHINSKY Offline



Beiträge: 1.055

07.01.2006 13:15
#25 RE: Gefunden: Bilder vom Hubble Antworten

wie kaltcoolieren die eigendlich den XE-Faktor?

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

08.01.2006 01:19
#26 RE: Gefunden: Bilder vom Hubble Antworten

Gerüchteweise sollen die neuesten Personalausweise zwei Fotos zeigen:
eins im Halbprofil (ein Ohr frei,nicht lachend und schonmal garnicht mit herausgestreckter Zunge) - und eins von oben...

Wenn Du Dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran:
Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium Deiner Gruppe!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

09.01.2006 07:34
#27 RE: Gefunden: Bilder vom Hubble Antworten

In Antwort auf:
- und eins von oben...

Stimmt!


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

srtom Offline




Beiträge: 5.982

09.01.2006 07:42
#28 RE: Gefunden: Bilder vom Hubble Antworten

In Antwort auf:
- und eins von oben...

Über Oberfranken aufgenommen

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.01.2006 09:56
#29 RE: Gefunden: Bilder vom Hubble Antworten

In Antwort auf:
noch derart unverzerrt darstelln kann, dass a nummernschuidl lesbar bleibt. a saubere leistung!

Hüürens Jung,

von leesbar hätt käener jet gesaat!

Nachher heißt es noch, ich hätte gesagt, Hubble würde sehen, ob der TÜV am Auto abgelaufen ist.


Gruß

Wännä

(oder die Schraube am Nummernschild locker)


Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.01.2006 09:58
#30 RE: Gefunden: Bilder vom Hubble Antworten

In Antwort auf:
und eine kleine graphik:

Keule, Dein Globus ist einfach nur schön! So klar und einfach gehalten. Darf ich den als Lehrmaterial verwenden?

Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz